Kyffhäusertour

B

Beinhartsbiene

Gast
Kyffh?usertour

Hi alle zusammen,

wer hat Lust und Laune am 26. August mit zum Kyffh?user zu fahren...:Mopedfahrer:

Habe bewusst den Sonntag gew?hlt, da Samstag bestimmt noch viele zum Einkaufen etc. unterwegs sind. (schalli, ich hoffe, dass ist ok f?r Dich)

Da der erste gemeinsame Ausflug so klasse war, w?re es nat?rlich super, wenn alle wieder mitfahren k?nnten und vielleicht auch ein paar neue Forumsmitglieder dabei w?ren...:dafuer:

Also lasst mal was von Euch h?ren...


Eure Biene :Fr?hlich3:
 
RE: Kyffh?usertour

Da mu?ich wohl beim n?chsten Mal mitfahren, da werd ich sie noch nicht haben.

Aber ihr fahrt bestimmt noch ?fter. ;)
 
Hallo,

also ich w?re (vermutlich mit Tochter) dabei.
Meldet euch mal wegen einer genauen Absprache.
Also wonn von wo los und wann wieder zur?ck.

Bis dann


kulbi
 
Servus Biene,
k?nnte auch was f?r mich sein,wenn ich mit darf??
wenn`s Wetter halbwegs passt !?
also mal Daten,wann,wo,Uhrzeit??​

dann mit dieser :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Bikerjack
Hallo Biene,

hab mal eine Frage:

wieviel Km sind das von Dir
zum Kyffh?user?

nur auf Landstr.wie ich fahren w?rde,ab Bayreuth,wo Biene wohnt 223,1 KM lt.ADAC​
 
RE: Kyffh?usertour

Original von kurt
da bleibt f?r uns eine sch?ne strecke gesperrt ;(;(
Bergrennen !!

Hi Kurt,

das hab ich heut auch erfahren. Just an diesem WE ist das Bergrennen und man kann den Kyffh?user nicht hoch oder runter. Schade...

Wer hat denn noch einen Vorschlag, wo man hin fahren k?nnte???

Wie w?re es mit der Eibenstock-Talsperre und einem Besuch auf dem Fichtelberg???

Liebe Gr??e
Biene
 
RE: Kyffh?usertour

Servus Biene,
Dein Vorschlag ist nicht schlecht,zur?ck vieleicht durch die Tschechei?? (brauche wieder mal Zigarretten) ;)

ich w?re dabei :D :D.....mal schaun was steini macht????​
 
Schade mit dem Kyff, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Es macht auch sicher nur richtig Spass dort hin zu fahren, wenn man auch diesen Berg mal hochf?hrt. X(

Die anderen Vorschl?ge sind in jeden Fall auch sehr gut, obwohl ich eher zur Eibenstocktalsperre tendiere, da ich aus der Gegend um Rudolstadt komme und die Gegend schon sehr ausf?hrlich kenne. :P :P

Ich versuche in jeden Fall am Sonntag dabei zu sein, muss nur wissen, wann und wo derTreffpunkt ist und wo es hingehen soll, damit so eine ungef?hre Ahnung von der Gesamtstrecke bekomme. ?( ?( ?( ?( ?(
 
Wir sind den Kyffh?user schon mehrfach in beide Richtungen hoch und runter gefahren. Ist schon nicht schlecht - aaaaber: eine Fahrt lohnt sich nur, wenn man relativ freie Fahrt hat. Das ist an Wochenenden selten der Fall, leider. Denn da machen auch viele Rentner in der Dose einen Ausflug zum Kaffee :rolleyes:
250 km bis dahin lohnen sich nicht, dann lieber 2x durchs Schwarzatal ;)
Mir ist ja die Anreise von Weimar schon fast zu weit.
(Schalli, meinst du das Lichtenhain mit der Bergbahn? :D)
 
Tourvorschlag

Hallo an alle Oberfranken u. S?dth?ringer,

ich habe mir mal die Karte angeschaut und einen Tourvorschlag nach Oberwiesenthal rausgesucht.
Ich w?rde vorschlagen wir treffen uns am 26.08. um 09.00 Uhr in Kronach.
Am Besten gleich hinter der Kreuzung von B173/B303/B85 Richtung Saalfeld an der Tankstelle.
Von dort aus fahren wir:
Tschirn / Lobenstein / Hirschberg / Tanna / Oelsnitz / Sch?neck / Klingenthal / Oberwiesenthal
und dann zur?ck ?ber Karlsbad(Karlovy Vary) / Eger(Cheb) / Stadtsteinach / Kronach.
Die ganze Tour sind so ungef?hr 360 km, reine Fahrzeit ca. 6 bis 7 Stunden.
Ich denke das ist eine sch?ne Tagestour mit einer sehr sch?nen Strecke.

Wer will kann nat?rlich auch zwischendurch dazustossen ;) ;).


Also, soweit mein Vorschlag, wie steht ihr dazu?



kulbi
 
RE: Tourvorschlag

@kulbi ,

wenn`s nicht schneit und kein Glatteis ist,bin ich dabei :rolleyes:

bin zu der Zeit in Weissenstadt,mu?mal schaun wo ich da am besten dazu stossen kann?​
 
RE: Tourvorschlag

Hallo Kulbi,

zum Fichtelberg ist praktisch meine Hausstrecke. Deswegen noch paar Tipps. Von Johanngerorgenstadt aus m?sst Ihr ?ber Breitenbrunn/Rittersgr?n zum Fi'berg fahren. Den Tschechenteil w?rde ich weglassen, ist eine Sch...strecke.
Fahrt auf dem R?ckweg lieber Richtung Annaberg oder abgek?rzt ?ber Neudorf/Scheibenberg/Schwarzenberg/Sosa/Wolfsgr?n zur Talsperre Eibenstock. Da ist der gr??te Bikertreff in der Gegend. Auf dem R?ckweg dann ?ber die B283 bis J?gersgr?n, rechts Richtung Auerbach, dann nach dem Bahn?bergang links weg Richtung Muldenberg/Klingenhtal. Da kommt Ihr dann noch an der neuen Vogtlandarena (Schanzenanlage) vorbei. Von da aus k?nnt Ihr wie gekommen ?ber Sch?neck zur?ck oder ?ber Markneukirchen/Adorf.
Das ganze ist alles Bikerlike. Die Strecke in Tschechien dagegen ist bis zum Übergang in Cheb sehr glatt, sehr gerade und sehr langweilig.
Also dann w?nsch ich Euch viel Spa?. Ich kann leider nicht, da ich am Freitag noch im Urlaub bin.
 
RE: Tourvorschlag

Hallo,
m?sste bis Morgen Abend wissen ob das was wird ?(bin ab Samstag nicht mehr erreichbar und ohne Net. ;(
 
Habe die Tour eingeplant und w?rde mich in Lobenstein dem Tross anschlie?en. :D :D :D :D :D

Hoffentlich schifft es nicht. Habe noch keine Regenklamotten.
?( ?( ?( :evil: :evil:
 
Ok...kulbi, ich denke, dass es bei der vorgeschlagenen Tour bleibt. Treffpunkt ist am Sonntag 9 Uhr in Kronach.

Da ich ab Dienstag bis Samstag im tiefsten Erzgebirge bin u.keinen Fernseher ;) oder Internet zur Verf?gung hab...hoffe ich, dass es bei dieser Tour bleibt.

Werde aber versuchen mal bei Mc Donalds mit dem Lappy ins Netz zu kommen.

Hoffen wir mal, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht.:D

Freu mich schon...

Liebe Gr??e und mss Biene :Fr?hlich3:
 
so, halten wir fest, Treffen 26.08. 9.00 Uhr in Kronach und zwar hier:


Wer will kann sich nat?rlich gern anschlie?en.
@Schalli, wir werden so gegen 9.45 in Lobenstein sein. Am besten wir treffen uns am Ortseingang aus Richtung Nordhalben kommend.
@kurt, sick mir eine PN mit deiner Handy-Nr., dann melde ich mich bei dir falls es Ver?nderungen geben sollte. Du m?sstes und noch mitteilen wo wir dich auflesen sollen.

Ansonsten bis dahin


kulbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Kulbi, dann bis Sonntag. :D :D :D

Bin gespannt, wie viele dieses Mal mitfahren.
:Mopedfahrer2:
 
Zurück
Oben Unten