Kühlwasserschlauch Ölkühler 19508MFAD00 immer wieder undicht

flyitalo

Member
Hat noch einer von euch das Problem, dass der obere dünnere Schlauch vom Kühlwasser am Ölkühler angefangen hat zu tropfen?
Immer nur am Ölkühler, am Wasserkühler am Stutzen ist immer dicht geblieben mit wenig nur wenig anziehen der Schelle 🫣

Hab dann einfach den Schlauch erneuert mit Meterware die ich da hatte.

Sifft noch immer wieder raus wenn die Maschine länger steht besonders wenn es kalt ist.

Am meisten würde mich interessieren wofür das Plastikverbindungsteil zwischen den Schläuchen ist? Kennt jemand den Hintergrund/Funktion? Denn es wechselte sich immer ab zwischen da zu tropfen oder am Ölkühler 🫣 Das könnte man sich einsparen als Undichtigkeitstelle wenn ich jetzt nochmal dran gehe. Dachte erst es wäre eine Art Drossel für den Durchfluss. Ist es aber nicht.

Mir geht das richtig auf den Sack dass ständig wieder die Tropfen unter der Maschine stehen und noch nie bei anderen Fahrzeugen gehabt dass ein Schlauch nicht dicht wird.

download-4.jpeg
 
Vielleicht ist irgendetwas nicht richtig mit der Schlauchaufnahme oberhalb oder in der Nähe vom Ölkühler was du auf dem ersten Blick nicht siehst?
 
Es ist eindeutig zu sehen dass es unten am Schlauch oder bei dem Verbindungsstück tropft. Der Stutzen vom Ölkühler selbst ist es auch nicht, den hatte ich auch schon mal im Verdacht.
 
Hi,

hatte ich immer beim Sateis 400. Ein Schlauch an der Wasserpumpe. Der Schlauch war innen beschädigt und die Brühe hat es dann über die Gewebeeinlage durch Temperatur- und Druckwechsel rausgepumpt. Nicht viel, immer ein paar tropfen wenn er kalt war.
Bis man darauf kommt....

Viele Grüße, Alex
 
Zurück
Oben Unten