Knochenkosten

stevie

Member
Na, jetzt sind die in Berlin ja schon wieder dabei sich neue Dinge in Sachen "Gesundheitskosten" zu ?berlegen. (Ok, kein sch?nes Thema...)
Was ja - nicht zum ersten Mal - wieder aufgetaucht ist, ist die Überlegung, die Folgen von Risikosportarten aus dem Leistungskatalog der Kassen zu streichen. Geh?rt Motorradfahren auch zu dieser Kategorie?
Eine Verlagerung auf die private Seite h?tte vielleicht zur Folge, etwas vorsichtiger (also noch vorsichtiger, als eh schon....) zu fahren. Denn neben nem kaputten Mopped w?rden dann auch die kaputten Knochen u.U. richtig teuer werden. (Habe zum Gl?ck einen richtig guten Unfallchirurgen in der Bekanntschaft.)
Aber soweit wollen wir es ja gar nicht erst kommen lassen, nicht wahr?
Gru?
stevie
 
Also f?r mich ist Motorrad fahren keine Risikosportart. Den dann d?rfte ich auch kein Fahrrad mehr fahren. Da ist die Gefahr noch viel gr?sser hopps genommen zu werden.
 
zumindest bei den Fragen der Lebensversicherer taucht das M?ppifahren noch nicht auf. Das ist ein gutes Zeichen, denn die sind sehr mi?trauisch.
Sonst kommt dann noch die menschliche Vermehrung und deren Spielarten rein :D ;) - denn die ist ja auchnicht ohne Risiko....

Gru?

Robert
 
Was ist heute schon noch ungef?hrlich.
Ich m?cht auch nicht wirklich wissen was alles in so einer Bratwurst drin ist ?( :D
Gr??e an einem sonnigen Tag vom Dr.
 
Original von Abraxas
zumindest bei den Fragen der Lebensversicherer taucht das M?ppifahren noch nicht auf. Das ist ein gutes Zeichen, denn die sind sehr mi?trauisch.
Sonst kommt dann noch die menschliche Vermehrung und deren Spielarten rein :D ;) - denn die ist ja auchnicht ohne Risiko....

Gru?

Robert
Hallo Robert:
Meine Risikolebensversicherung (Cosmos Direkt) fragt(e) durchaus nach den Hobbies und als "bekennender" Motorradfahrer zahle ich ca. 60% mehr :(als meine Frau.

Gru?
J?rgen
 
Zurück
Oben Unten