Kleiner, Leichter?

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Trippel und Triumph stimmt, der Rest eher nicht.

Da das aber ja eine Triumph-Ecke ist, bitte sehr.

Triumph Tiger 031 (2).jpg

Für die heißen Tage habe ich mal eine andere Scheibe ...

Triumph Tiger 077.jpg

... half aber überhaupt nicht.
 
Hm...da kriegt man direkt Lust auf eine Weltreise. Sieht bequem, schnell und flott aus:Froehlich2:


Bequem und flott kann ich bestätigen,hab ja die gleiche. Aber Weltreise mit den Koffern :06 - Nein::wirr2: obwohl ich auf Urlaubsanreisen auch noch das Riesentrum von Topcase von Maggies 800er montiere. Die Triumphkoffer sind besch..... hab die nur weil die beim Kauf dabei waren.
Maggie hat ja ihre eigenen Koffer am Moped, die sind von Givi und wesentlich praktischer. In jeder Beziehung. Somit funktioniert das ohne Probleme mit 2 Personen 3-4 Wochen wegzufahren.:Froehlich2:
 
Von aussen sehen die Koffer super robust, geräumig und praktisch aus. Da kann mal wieder sehen was Optik ausmacht. Aber wer Erfahrung hat weiss eben mehr......:Froehlich1:
 
Von aussen sehen die Koffer super robust, geräumig und praktisch aus. Da kann mal wieder sehen was Optik ausmacht. Aber wer Erfahrung hat weiss eben mehr......:Froehlich1:

Da ist die Schließmechanik in dem doppelwandigen Gehäuse eingebaut. Zudem passt in dem Koffer auf der Auspuffseite nur ein Notebook und ein paar Motorradhandschuhe. Das Topcase hat enorme Ausmaße, aber auch nicht wirklich viel Platz.
Wenn man auf seiner Weltreise nur eine Zahnbürste und ein Satz Unterwäsche mitnimmt, reicht es dann aber doch noch.

Meine Wiesenliese braucht für sich schon alle Koffer, daher nehmen wir:

Aufgeladen.jpg
 
Ein Reisemotorrad, das man für die Reise auf den Hänger stellt? Jehova!

Ach! Ein sehr leckeres Teil und ich tät damit vermutlich lernen, auf Reisen mit einer Zahnbürste auszukommen. Der Hänger ist echt Blasphemie!
 
Ein Reisemotorrad, das man für die Reise auf den Hänger stellt? Jehova!

Ach! Ein sehr leckeres Teil und ich tät damit vermutlich lernen, auf Reisen mit einer Zahnbürste auszukommen. Der Hänger ist echt Blasphemie!

War ja nicht das erste mal für die Blaue ...

Dolomiten 2016 1494.jpg

Reisemotorrad hin oder her. Urlaub mit Frau auf einem Bock, Urlaubszeit nicht nur mit dem Zweirad verbringend und wetterunabhängig vor Ort zu sein erfordert nun mal Kompromisse.
Früher wäre ich nie auf die Idee ... so ändert sich mein Leben. Das nächste Moped wird dann kein Reisedampfer mehr werden.
 
Hier: Kein Bock auf Urlaub mit einer Frau. :04 - Zunge:


Aus einem anderen Forum:
"Zwei Wochen Urlaub ohne WLAN. Habe nette Menschen kennengelernt. Der Eine sagt, wir wären verheiratet. Krass."


Zurück zum Thema: Schöner Hobel! Wie klein darf man sein, um damit sicher zu stehen, fahren dürfte das problem ja nicht sein.
 
Zurück zum Thema: Schöner Hobel! Wie klein darf man sein, um damit sicher zu stehen, fahren dürfte das problem ja nicht sein.
Stimmt, wenn sie erst einmal rollt ...

Die Explorer gibt es in einer XRx Version mit 785 - 805 mm Sitzhöhe. Da lohnt sich ein Besuch beim Freundlichen für ein Probesitzen.
 
Sitzhöhe ist das Eine, Sitzbreite das Andere. Wenn man die Beine weit spreizen muss... ach, wem erklär ich Geometrie... die brauchbare Sitzhöhe ist halt proportional zum Cosinus des Spreizwinkels und nicht die reine Hypotenusenlänge.
Und nein, Hypotenusenlänge ist nicht das, was man im ersten Moment meinen könnte - sonst käm eh keiner bis runter... (weil Ostersonntag ist, schäme ich mich bei diesem Wortmissbrauch und der nicht ganz koscheren Phantasie in Grund und Boden)
 
Ne schöne alternative zur GS, leider auch die gleiche Preisklasse :wirr2:

Damals, also 2014, war der Preisunterschied noch deutlich. Aktuell sind so viele elekt. Helferlein verbaut, da muss man spitz gegeneinander vergleichen. Trotzdem ist der Preis für so ein Hobbydampfer heftig.


Sitzhöhe ist das Eine, Sitzbreite das Andere. Wenn man die Beine weit spreizen muss...

Jepp, da kommt man um ein Probesitzen nicht mehr rum. Auf der Messe waren unsere Sitzriesen aber deutlich verblüfft, als sie auf der Explorer Platz nahmen und beide Füße gleichzeitig den Boden erreichten.
Ob man allerdings das Schlachtschiff auch noch rangieren kann? Schwerpunkt sitzt etwas hoch und gefühlt wiegt die Kiste mehr wie ne Kuh.
 
Werbung

heute zurück vom magic place.
morgen gibt's den Frühstückstee :-)

Mal kurz angetrailert: um die 2tkm (wieviel genau ist eigentlich egal) zwischen Nordschwarzwald und Ardeche. Mit dabei ein alter Sack (mich mitgezählt sogar zwei) und ein junges Ding (also relativ...), weit über 90° Schräglage und etliche Liter Wasser.

Karten jetzt im Vorverkauf ;-)

(Hoppsa! Weil ich mich im Thread vertan habe, kommt die exakte Ausarbeitung natürlich jenseits des Ganges... oder schiebsch's niwwer, dachi?)
 
Da meine Blaue ein paar Blessuren im Urlaub davon getragen hat, musste sie mal zum Freundlichen. Der gab mir für die Heimfahrt die neue 1200 Tiger mit.
Wenn ich die Blaue da lasse, braucht es nur noch 11.000€ für die Neue.
Kurz darüber nachgedacht hatte ich, aber da ja Wiesenliese nicht mehr mitfährt (oder nur noch sehr selten) wird die nächste Kiste wohl wieder eine Nummer kleiner.
Trotzdem finde ich die neue Tiger genial.


01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 
Die bunten Displayeinheiten der Infotainmentsysteme werden auch immer größer und fügen sich mehr und mehr harmonisch in das ganze andere Plastikgeraffel ein. Das mag zwar fortschrittlich sein, aber meines bescheidenen Erachtens nicht unbedingt schöner.
Für den Urlaub zu zweit in Gegenden mit suboptimalem Straßenbelag sicherlich ein feiner Dampfer... aber kleiner, leichter ist as nicht wirklich ;-)

Immerhin, spätestens wenn die Möhren selbständig fahren können, wird man um den 60-Zoll Bildschirm nicht rumkommen... Liveview von der Gopro, den aktuellen Till-Schweiger-Kinofilm, Screen in Screen die aktuelle Moto-GP und natürlich Touchscreenregler im Commandcenter-Bereich mit denen man die gewünschten Längs- und Querbeschleunigungen einpegeln kann. Derweil sitzt man im klimatisierten Airbagoverall sicher angeschnallt auf dem Schleudersitz... ich gerate schon wieder ins Träumen... hat natürlich mit dem hier gezeigten Mopped rein garnichts zu tun, aber Triumph wird nachziehen müssen :-)
 
Ich find das Display klasse zumal auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar und man kann sich einstellen was denn angezeigt werden soll und wie natürlich :Froehlich2:
 
Tiger 800 XRt

Wir haben uns eine Tiger 800 XRt geordert die sollte über nächste Woche eintreffe.Bin gespannt ob sie uns beide genau so unangesträngt durch die Berge bringt.
 
Zurück
Oben Unten