Kettenwerkzeug

vossR

Member
Hallo,

da ich mir ein Kettenwerkzeug kaufen möchte.
Wollte ich fragen mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht. Es soll gut und Preiswert sein ( bewusst nicht Billig )
Da ich es nicht jeder zweite Tag brauche würde, soll es sich doch im Rahmen halten.

Wegen mein schraube Erfahrung- ich habe schon mehrere Ketten geschlossen, immer mit Vollnieten, Gegenschlag und entsprechende Dorn / Dorne.

Gruß
voss
 
Danke für für die Antworten.
Ich hoffte dass sich jemand meldet dass ein "billigeres" Werkzeug benutzt und das mit erfolgt.

Aber ich werde sehr wahrscheinlich auch keine "Experimente " wagen und kaufe den von Kellermann.

Gruß
voss
 
Wenns nur um die Dicke geht, frage ich mich, warum man die Werkzeugkosten und die potentielle Fehlerquelle Nietschloss auf sich nimmt. Der schrauberische Mehraufwand ist (zumindest beim zweiten Mal, wenn die Bolzen und Steckachse mal gedreht sind) minimal, der Wechsel einer Endloskette pillepalleeinfach.
 
hallo voss ich verwende schon länger das von Kellermann und finde es auch sehr gut.
Gruß Gummi
 
Wenns nur um die Dicke geht, frage ich mich, warum man die Werkzeugkosten und die potentielle Fehlerquelle Nietschloss auf sich nimmt. Der schrauberische Mehraufwand ist (zumindest beim zweiten Mal, wenn die Bolzen und Steckachse mal gedreht sind) minimal, der Wechsel einer Endloskette pillepalleeinfach.

nein, es geht nicht nur um zb. CBF,
manchmal ist es deutlich einfache zur Vernieten und ein gut gemachten Nieten-schloss ist im meinen Augen genau so gut wie Endloskette.


gruß
voss
 
Wenn die Schwinge den Einsatz einer Endloskette zuläßt, würde ich diese in jedem Fall vorziehen, egal welches Bike.
Es sei denn man zieht die Kette alle 10000 über die Längentoleranz.
Im Regelfall kommt aber ein Wechsel so um die 40000 vor und da ist ein gleichzeitiger Service an Schwinge und Co ja auch nicht verkehrt.
aber sollte ich mal ein Werkzeug benötigen würde ich da auch zu was bewährtem greifen und keine Preiswertlösung in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schwinge den Einsatz einer Endloskette zuläßt, würde ich diese in jedem Fall vorziehen, egal welches Bike.
.

im Straßenbetrieb vielleicht ja, aber ich schraube auch ab und zu am Maschinen bei denen die Kette keine 10 kkm hält, und trotzdem werden Drehmoment übertragen die eine Straßen 1000'er im nix nachstehen. Da wird fast immer genietet.


Gruß
voss
 
Rezessionen

wahrscheinlich nicht gelesen.

Von 5 Bewertungen drei negativ.
Selbst die zwei 4Sterne-Bewertungen sind aussagekräftig.
Der Eine hat es nur gekauft und noch nicht verwendet
der Andere positive:
(Allerdings hat bei mir das vernieten nur mit leichter Querschnitts Vergrößerung am niet Kegel geklappt. Hintergrund ist der dass sich das Werkzeug Bauartbedingt nur wenige milimeter auf den niet aufschiebt. Eine gewisse Unsicherheit bleibt bestehen. Die ersten 200km auch auf der Autobahn aber ohne Probleme.)
 
Zurück
Oben Unten