Kaum war der erste schöne Tag

• Ersteller Ersteller Maggie
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Kaum war der erste sch?ne Tag

Original von Maggie
Kaum war der erste Tag mal sch?n f?r eine kleine Tour, schon passiert sowas...
Nord-Eifel
[T?dlicher Motorradunfall: Polizei sucht Zeugen

(pol-ac) | 17.02.2007, 18:34

Simmerath. Aus noch ungekl?rter Ursache hat am Samstag ein 56-j?hriger Motorradfahrer aus Stolberg in einer leichten Linkskurve auf der Bundesstra?e am Ortsausgang von Kesternich in Fahrtrichtung Einruhr die Gewalt ?ber sein Krad verloren.

Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls starb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Bundesstra?e wurde f?r die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt.

Das Krad wurde sichergestellt. Zur Unterst?tzung der Unfallaufnahme wurde ein Sachverst?ndiger hinzugezogen.

...... allen einen Um.u.Unfallfreien Saisonstart w?nschend

In Berlin gab es leider am WE auch schon den ersten Toten!

Rollsplit und noch nicht wieder an Moppeds gew?hnte Autofahrer sind u.U. eine t?dliche Kombination.

Mit traurigem Gru?

Tania

hallo,

kaum ist der saisonstart mit dem wetterchen gegl?ckt und schon passiert es!!

lieber langsamer die sache angehen und f?r die anderen mitdenken.
und der teer hat durch die recht k?hlen temperaturen auch noch nicht den grip.

allzeit gute und sichere fahrt.

gruss railo

Moin,

wie jedes Jahr. Das Bike stand 3-4 Monate in der Garage, wird anschlie?end wieder flott gemacht und der Biker ist der Meinung er k?nne da weiter machen, wo er vor 4 Monaten aufgeh?rt hat. Dies ist leider nicht der Fall, denn in den 4 Monaten "verlernt" man doch recht viel (am meisten vom Gef?hl) und muss es erst wieder langsam lernen. Das so etwas nicht innerhalb von 50 KM passiert, daran denken einige leider nicht.

In diesem Sinn.....am Anfang immer sch?n sachte. Strecken- und Kurvenrekorde k?nnen auch im August noch gefahren werden.

....besonders tragisch, wenn man das "gesetzte" Alter der beiden Motorradfahrer beachtet. Die waren doch keine 18 mehr und h?tten wissen m?ssen, wie leicht was nach der Winterpause passieren kann.......

Tut mir bitte alle den Gefallen und fahrt sch?n vorsichtig, ja?

Original von Ronny
Das Bike stand 3-4 Monate in der Garage, wird anschlie?end wieder flott gemacht und der Biker ist der Meinung er k?nne da weiter machen, wo er vor 4 Monaten aufgeh?rt hat. Dies ist leider nicht der Fall, denn in den 4 Monaten "verlernt" man doch recht viel (am meisten vom Gef?hl) und muss es erst wieder langsam lernen.

Genau!!! Und deswegen sind wir auch den "Winter" durchgefahren, gelle.
Aber ganz davon abgesehen, jeder werfe den ersten Stein, der sich noch nicht selbst ?bersch?tzt hat und danach dachte: Heiland, das war aber knapp.

Und der 600er Streetfighter Fraktion sei hier an dieser Stelle gesagt: Geht es mal ein bi?chen langsamer an. Auch innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten macht Motorradfahren Spa?. Ich kann das nie verstehen, wenn ihr an uns vorbeibrettert und euch selbst und andere unn?tig gef?hrdet. Passieren kann immer was, aber man mu?sein Gl?ck auch nicht herausfordern, oder?
Wenn Ihr den Kick der Rennstrecke braucht, dann verlegt eure Aktivit?ten gef?lligst auch dort hin. Ansonsten werden wir n?mlich bald nur noch auf Geraden durch die Gegend fahren d?rfen, wenn immer mehr Strecken wegen eurem Unsinn gesperrt werden.

Gru?
Michael

RE: Kaum war der erste sch?ne Tag

8o
Traurig, so was lesen zu m?ssen. Soll aber als Aufforderung an uns alle gelten: Bitte nicht schneller fahren, als unser Schutzengel fliegen kann!
Auch bei uns im Siegerland gestern ein schwerverletzer Biker und bei mir quasi vor der Haust?r hatts auch einen Jungen erwischt, der von einem PKW beim Linksabbiegen (Biker wollte gerade ?berholen) ?bersehen wurde.....
Da erinnere ich mich mal wieder an meinen Unfall im Juli 2004...... :b?se14:

Zurück
Oben Unten