Kastenholz hat zu

DiJaexxl

Gründungsmitglied
Hallo,
nachdem ich nun nach 3 Jahren wieder das Moped fahren angefangen habe, sprich ich habe mir ein Übergangs Moped gekauft. Stelle ich nun fest, dass der Kastenholz in Köln zugemacht hat. Shit.....

Gibt es noch irgendwo anders einen Reifenhändler in Köln oder Umfeld den man so empfehlen kann wie den Kastenholz??
 
Hey,

selbiges musste ich vor ein paar Wochen ebenfalls mit bedauern feststellen. Habe noch keinen gefunden, der die Reifen ebenfalls „einwalgt“. Behalte die s.g. „Schnabeltier“ Foren (GS- Forum) im Auge.
 
Google Suche bemühen und dann den Reifenhändler Deiner Wahl und/oder Nähe aussuchen ... Reifenwechsel ist kein Hexenwerk und kein Vodoo ... achte auf vernünftige Metallventile und ob danach Macken in der Felge oder Schwinge sind ... Google Bewertungen lesen ...
 
Die Reifen walken sich auch alleine ein und tatsächlich kenne ich kein Gerät was das tut.
 
@ orti
Kastenholz hat die MoppedReifen gewalkt & angerauht - das hat in Cölle sonst kein Reifenhändler gemacht.

@ stefanmarea
hier ist nach einer Empfehlung gefragt worden; da geht es um Erfahrungswerte von Membern, bei schon erfolgten Reifenarbeiten,
Gockel und Alexa Brockhaus befragen, und daraus resultierende fragwürdige Bewertungen sind nicht so verlangt;
und nach einem amateurhaften Reifenwechsel festzustellen.....da ist eine Macke in der Felge.....ist auch nicht so besonders Schlau.
:wech:
 
Mhhhmmm ... Anstatt hier eine Belehrung zu verteilen wäre eine hilfreiche Aussage für den Threadersteller nützlicher ... Butter bei die Fische - welchen Reifendealer in Köln kannst Du empfehlen? Ansonsten ...

1697782457937.png

coffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Suche bemühen und dann den Reifenhändler Deiner Wahl und/oder Nähe aussuchen ... Reifenwechsel ist kein Hexenwerk und kein Vodoo ... achte auf vernünftige Metallventile und ob danach Macken in der Felge oder Schwinge sind ... Google Bewertungen lesen ...

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Deinen Beitrag weniger belehrend und hilfreicher finden würde, aber sei es drum. DiJaexxl Dirk wird sich zu helfen wissen.
 
Der charmante Vorteil bei Kastenholz durch das einwalgen/ anrauchen war, man brauchte die Reifen nicht einfahren, da sie sich schon auf der Felge gesetzt haben. So muss man halt 50- 100km vorsichtig fahren.
 
Ejal wo ett hinjejt, alle Mann bejm Kastenholz wore einjefleischte Mopetfahrer un der Chef selber, ein top Typ. Alle wussten jenau wat zo dunn is, dat wore profis. Schad dat keijne Nachfolger jefunge wode ist, mit demselben Knowhow. Schad,schad 😔 Wohin kann man fahre 🤔 Beijm Stute in Kalk... jedenfalls fahr isch dohin. Der ist och nit schläsch.
 
Zurück
Oben Unten