Ist das gerecht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei jedem seine Lebensphilosophie gegönnt so lange sie keinem anderen schadet :Froehlich2:
 
Ich bin mir bewusst, dass wir hier im Nürnberg-Stammtisch sind und zumindest ich hier garnichts zu melden habe.

Trotzdem sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich Dinge lese wie: "...wobei es aber nicht so sehr auf jedes kleine Detail beim Wortlaut ankommt, sondern darauf, dass sich aus einem Wortlaut klar der richtige Sinn ergibt."

Steht es dem kleinen Menschen an, "den richtigen Sinn" zu definieren? Und wenn ja, was haben Dieselfahrverbote damit zu tun? Mir schwirrt der Kopf und spätestens seit eine sehr "christliche" und protestantisch aufgeklärte Schulkameradin mal ernsthaft anmerkte dass sie eher einem Moslem als einen Katholiken heiraten würde, bin ich mit dem Thema "Religion" durch. Statt den Menschen zu sehen wie er ist, wird von Monotheisten gerne dessen vermeintliches weltanschauliches Wertesystem aus der Schublade gezogen, mit Vorurteilen garniert und dann bewertet. Dass es nur den einen Gott geben kann, ist ja klar und dass der Eigene sowie das eigene Bild von ihm "richtig" sind, versteht sich. So waren schon die Kreuzzügler unterwegs.

Wir sollten in Erwägung ziehen, dass es einen Gott geben könnte und dass wir zu klein und dumm sind, um ihn zu erkennen.
Wir sollten auch in Erwägung ziehen, dass es mehrere Götter gibt und dass wir deren Beziehung zueinander genausowenig einschätzen können.
Wir sollten auch in Erwägung ziehen, dass es keinen Gott gibt und wir am Ende selbst über unser Leben zu Gericht ziehen.

Und ob wir je den tatsächlichen Sachverhalt erfahren werden, in diesem Leben, oder in einer denkbaren nächsten Existenz, wird sich zeigen. Und natürlich ist es für den Moment angenehm und beruhigend, sich in einer Communitiy zu bewegen, in der man sich gegenseitig davon überzeugen kann, dass man die Antwort bereits kennt. Es mangelt imho an allen Ecken und Enden an Agnostizismus.

Abgefahren, wohin einen das Motorradfahren manchmal bringt... einen wunderschönen guten Morgen :-)

Sehr schöne weiterführende Anregungen und lesenswerte Links findet man übrigens bei Wikipedia, wenn man dort Agnostizismus recherchiert. Ignostizismus kann man sich dann vielleicht auch merken... Zitat: Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt.
Ich könnt mich wegschmeißen :001:
 
E(I)rdische Gerechtigkeit

Von reinkarnierter Gerechtigkeit zurück zur weltlichen stelle ich mir die Frage:
Welche Mitgliedschaft ist notwendig das mir als Fahrer eines Einsatzdienstes bei selbstverschuldetem Unfall mit Todesfolge in der Verhandlung ein "Zitat: Top-Verteidiger im hiesigen Großraum gestellt" wird?

Recht, Gerechtigkeit, Rechtssprechung, in der Praxis oft ein Widerspruch in sich. Als Wiederholung: Das wissen Richter, Anwälte, Betroffene in Verfahren.
Das nun, allgemein gesprochen, Beamte in der Regel aus solchen Verfahren besser als der Normalbürger aussteigt ist Tatsache.
Das sind keine Sprüche, Lebenserfahrung und Vergleich lassen diese Aussage zu.
Mögliche Doppelbestrafung, möglicher Entzug des Führerscheins und Karrierezähler auf Null kann doch kein Ersatz von gerichtlicher Rechtssprechung sein.
Die hackende Krähe verbal abgeschwächt (verstärkt in der Aussage) ins angelsächsiche "transliert":
"Birth of feather stick to together".

Gruss Mentor
 
Als mir vor 34 Jahren ohne Brems und Ausweichmöglichkeit bei 90-100km/h die Fahrspur blockiert wurde, hatte mich der Polizist als Raser im Protokoll bezeichnet. Ein Gutachter hatte meine oben geschriebene Geschwindigkeit berechnet. Die Versicherung unterstellte unerlaubtes Tuning, und für meine Verletzungen (Gehirnquetschung und Blutung mit Spätfolgen, HWS- Stauchung, 3X Wirbelkompressionsfraktur mit Bandscheibenverlust, sowie andere innere Verletzungen und Brüche.) waren 20.000,-DM geboten. Einige Spätfolgen wurden nicht anerkannt, meine Rückenprobleme seien mit 30 Jahren nicht Unfall- sondern Altersbedingt (BG- Klinik Murnau). Lt. Klinikum Günzburg bin ich min. 50% Geistig behindert, fällt aber nicht sofort auf will ich davor einen IQ von ca. 160% hatte.

Die BG hat die besten Anwälte und Verbindungen. Weil mein Kurzzeitgedächtnis zum Arbeiten nicht taugt, kann ich ohne PC nicht Schreiben und ohne Navi oder Karte in keine Stadt oder Gegend fahren und Öffentliche Verkehrsmittel nur mit Begleitung benützen.
Die BG schafft es, dass meine Gesamtbehinderung nicht mehr als 50% anerkannt wird. Auch nicht vor dem Oberlandesgericht.
Aber ich versuche zu Leben und mich Fit zu halten. - Wer aufgibt hat verloren.

Oder, eine Frau bleit plötzlich mit dem Auto bei Gegenverkehr stehen weil die 150m entfernte Ampel auf gelb schaltet, und sie darum vorher links abbiegen möchte. Nur, die Bremslichter ihres Autos gehen nicht und mein Scheinwerfer ging an ihrem Stoßfänger kaputt. Erst hinderte ich sie an der Fahrerflucht und holte die Polizei. Der Beamte bestätigte den Bremslichtdefekt. Es kam zur Gerichtsverhandlung, der Beamte wusste nichts mehr von den Bremslichtern und das Auto katte plötzlich einen Schaden über 2800,-DM.

Oder, ein Bauer machte Baumaßnahmen und brachte viel Kies aus seiner Einfahrt auf die OAL3. Ohne irgend einen Gefahrenhinweis. Dummerweise musste ich an der Stelle (Außerorts) bei Dämmerung und ca. 50 km/h für kommende Abbiegung leicht bremsen. Das ist wie auf Glatteis. Ich bestellte die Polizei, welche dann bei Dunkelheit kam. Sie wollten meine Papiere sehen und sich dann Verabschieden. Das Kies auf der Straße interessierte sie nicht, ich musste sie darauf hinweisen daß sie das Aufnehmen und auch Bildlich festhalten. Nach einer Woche bekam ich die Nachricht dass das Verfahren gegen mich wegen unangepasster Geschwindigkeit eingestellt wird. Ich reichte die Klage gegen den Bauern ein. Die Klage wurde abgewiesen, weil es ich noch um Wintersplitt gehandelt hatte.

Nur Komisch dass Wintersplitt anders ausschaut und weder Gemeinde, noch Kreis Wintersplitt streuen. Der Beweis von Pi- Fotos und meinen Fotos, sowie die schriftliche Bestätigungen der Gemeinde und des Landkreises wurden bis einschließlich Oberlandesgericht überlesen und es war Wintersplitt weil der Polizist den Unterschied zu Kies nicht kennt. Meine Anzeige gegen ihn wegen Dienstunfähigkeit oder wie das Bezeichnet wird, wurde eingestellt.
Als ich mich daraufhin beim Pi- Chef (persönlich bekannt) meldete, meinte er nur: Willi, da hättest du früher kommen müssen. Ich hatte einen Schaden von 4000€ und Schlüsselbeinbruch, Schifahrerdaumen und diverse Prellungen.
Soll ich noch mehr Erfahrungen erzählen? – Ne, das sind Lernübungen, und auch etwas Dummheit wegen oben angegebenen Problemen wenn es um Kommunikation geht. Wenn Ihr für meine Zeilen Lesen so lange braucht, wie ich zum Schreiben, würdet ihr nichts mehr lesen.

Ach ja, tituliere mal eine Persönlichkeit, dann lernst Du den Wertunterschied zwischen Menschen kennen. Da sind 20.000DM für eine Verkrüppelung eine Lachnummer. Genauso 5000,-€ für eine Beerdigung. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, nur manche sind Gleicher!

Motorradfahren geht ohne Wortsuche und Schreiben, immer der Straße nach und auf die Autos, Landwirte und Sonstiges aufpassen.

Die Linke zum Gruß, viel Spaß. Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten