Import nach Österreich

• Ersteller Ersteller Der Tiroler
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Tiroler

Gast
Hi Leutz!

Ich m?chte eine CBF 1000 ABS nach Österreich importieren. Die Zulassungsstelle teilte mir mit, da?ich auf die L?rmwerte und das Abgaseverhalten achten mu?. :mad1:

Ist jemand bitte so lieb und schaut in seinem Fahrzeugbrief nach, welche Werte (Dezibel und EWG 976/26 od. Euro 3 usw.) da drin stehen? Die Maschine sollte nicht ?lter als 2 Jahre sein.

Danke f?r eure M?he!

Gr??le aus dem Kurvenparadies (Tirol)
Falco

Bei mir steht folgendes:

Ger?uschpegel nach Grundrichtlinie 97/24/EC

Standger?usch: 88,0 dB(A) bei 4000 min-1
Fahrger?usch: 78,0 dB(A)

Abgasverhalten nach Grundrichtlinie 97/24/EC
in der Fassung 2003/77/EC
Umsetzungsphase B (Euro 3)
Pr?fung Typ I:
CO 0,7310 g/km
HC: 0,1490 g/km
Nox: 0,0780 g/km

War es das, was Du brauchst ?

Danke! Ja genau, das mu?te ich wissen :Froehlich2: Damit sollte einem Import nix mehr im Wege stehen :Froehlich1:

Gru?aus dem Kurvenparadies
Falko

Bei mir steht folgendes:

Ger?uschpegel nach Grundrichtlinie 97/24/EC

Standger?usch: 88,0 dB(A) bei 4000 min-1
Fahrger?usch: 78,0 dB(A)

Abgasverhalten nach Grundrichtlinie 97/24/EC
in der Fassung 2003/77/EC
Umsetzungsphase B (Euro 3)
Pr?fung Typ I:
CO 0,7310 g/km
HC: 0,1490 g/km
Nox: 0,0780 g/km

War es das, was Du brauchst ?

@ falco_77at

dir ist aber schon klar, dass du die NOVA nachzahlen musst, wenn du Pech hast ist die noch ganz sch?n heftig.

lg, Johann

Nova

Die NOVA schl?gt sich auch heftig zu Buche, mit ca. 13%. Daher bin ich auch von einem Eigenimport abgewichen und hab eine neues Moped in Tirol gekauft.

LG, Andy

Die NOVA schl?gt sich auch heftig zu Buche, mit ca. 13%. Daher bin ich auch von einem Eigenimport abgewichen und hab eine neues Moped in Tirol gekauft.

LG, Andy

Hi Andy!
Das ist mir schon klar - Nova 16 %, und die Einzeltypengenehmigung gibts auch nicht geschenkt :narr: Aber die Nova ist ein sehr "variabler" Betrag :Froehlich2:

Greetz Falco

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Nova ist ein sehr "variabler" Betrag

stimmt, aber vergi?bitte nicht, das die NOVA dir vom Amt vorgeschrieben wird und meist nicht der Kaufpreis lt. Kaufvertrag f?r die Bemessung z?hlt, sondern der Listenpreis, den das Fahrzeug in Ö kosten w?rde und da ist schon einmal die NOVA dabei.

lg, Johann

stimmt, aber vergi?bitte nicht, das die NOVA dir vom Amt vorgeschrieben wird und meist nicht der Kaufpreis lt. Kaufvertrag f?r die Bemessung z?hlt, sondern der Listenpreis, den das Fahrzeug in Ö kosten w?rde und da ist schon einmal die NOVA dabei.

lg, Johann

hhhhhmmm, das hab ich bis jetzt noch nicht gewu?t. Habe schon 3 Fahrzeuge aus Bayern importiert, aber die Nova wurde immer vom Preis des Kaufvertrages berechnet. Das FA kann z. B. nicht wissen, ob es sich um ein instandgesetztes Unfallfahrzeug handelt........ :narr:

Nun, es kommt immer darauf an. Wenn der Kaufpreis dem Beamten zu niedrig ist, kann er den Listenpreis nehmen.

lg, Johann

Hi Leute!

Ich habe nun meine Dicke doch in Tirol beim GoldwingCenter Schick in Weer gekauft. Herbstrabatte und soweiter. Dazu hab ich noch einen Haufen SchnickSchnack sehr g?nstig dazu bekommen.

Gru?Falko

klick mich

Zurück
Oben Unten