Immer wieder lecker: Thruxton

KiloZeBeF

Member
Endlich mal wieder ein netter Motorradtag von Nasty Niels von 1000PS. Natürlich ist das Werbung, aber man hört auch die Grenzen von der Schnitte.
Wenn "fett" gefragt ist: hier seit Jahren ein heimlicher Traum.

Und dass mir mal im Bayrischen Paradies ein Nordlicht untergekommen ist, der eine Ur-Thruxton 900 (wimre aus dem letzten Jahrtausend, bildhübsch mit großteils selbst hergestellten Applikationen, ein richtig geiler Retro-Naked-Race-Cruiser, irgendwie von der Straße auf flotte Kringelrunde getrimmt) aus der Garage geschoben hat und auch mal kurz laufen ließ... da war ich nah dran, ihm den frisch erworbenen Quirl in Zahlung zu geben, obwohl ich frisch verliebt war.

Die neue Thruxton RS hat Hubraum, 105PS@7500RPM, irgendwelche 112Nm@ca4250RPM, 200kg trocken->ca225kg voll.
Außer 200Kilo voll hätt ich da keinerlei Einwände. Ob die bei 160 in der Kurve wankt? Völlig Wurscht! Auf den Soziusplatz hab ich nicht geguckt und Koffer sind keine dran.... also irgendwie so praktisch wie der Quirl.
Gut genug und zum Überfluss auch noch schön. Von der Kraftentfaltung wohl sehr nah an der CBF... wenn der Zweier nimmer rubbelt, zieht er der CBF vermutlich brummend weg.

Für den Alldayuse viel zu schade, aber vielleicht wenn ich mal groß bin und Platz in der Doppelgarage habe...

https://www.youtube.com/watch?v=5LFSnOYe3ys
 
Sieht echt gut aus, wobei ich goldene Gabeln u.ä. überhaupt nicht mag.
Rein optisch finde ich die Speed-Twin mit rotem Tank (ca. min. 3) viel viel leckererer.
Aber der Sound der bei den Vorbeifahrten am Anfang des Videos rüberkommt ist echt cool. Hört sich gut an, ist nicht aufdringlich oder brüllend (wenns real genauso ist...).
Und, was der Nils ja auch erwähnt, diese optisch aufgeräumte Technik finde ich klasse. Hab aber auch keine Ahnung wie das bei anderen so ausschaut, ich guck fast nie nach anderer Mütter Töchter. :zwinkern:

Naja, mir stellt sich so eine Frage eh nicht. Solange meine CBFF läuft und schnurrt belegt sie den einzig verfügbaren Platz im Schuppen und im Budget.
 
Diese "classic Schiene" egal von welchem Hersteller, ist nicht mein Ding.

Nach der Gewöhnung ans Triple Display kommt mir da nichts anderes mehr her, somit fällt nicht nur die "classic Schiene" komplett aus dem Raster.

und mit der CBF vergleiche ich da auch nichts mehr zumal die Entwicklungsstände da viel zu sehr auseinander liegen.......
 
Interessant und auch erschreckend, dass selbst "Profis" wie die Jungs im Video eine komplett besch...eidene Linie fahren. Ein Beispiel von etlichen bei Minute 1:04. Da kann man nur hoffen, dass die Strecke für die Aufnahmen abgesperrt ist... :boewu7:

Zum Mopped: Zündet bei mir irgendwie nicht richtig durch, Retro hin oder her. Möglich dass sich das auf ner Probefahrt ändern würde, aber die wird nicht stattfinden. :Froehlich1:
 
Die Strecken bei den Aufnahmen sind immer gesperrt, wird in etlichen Beiträgen drauf hin gewiesen

und es geht wohl weniger um Linie oder passende Klamotten..... ;)
 
Interessant und auch erschreckend, dass selbst "Profis" wie die Jungs im Video eine komplett besch...eidene Linie fahren.

Es lag mir auf der Zunge, habs mir dann aber doch verkniffen.
Mir ist egal ob die Strecken abgesperrt sind. Solche Videos werden von vielen gesehen und haben einen gewissen Vorbildcharakter.
Aber sieht halt "cooler" aus, und ist eigentlich so ziemlich überall in deren Videos zu Mopedvorstellungen zu finden. (und nicht nur bei denen)
In anderen Videos wird dann auf die Sicherheit hingewiesen und unter anderem auch auf eine sichere Linienwahl im Strassenverkehr.
Passt für mich garnicht zusammen.
:boewu7:
 
Was mir bei vielen Testvideos nicht gefällt ist, dass da oftmals von den Test"piloten" eine saublöde Sitzhaltung gezeigt wird.


In den Bergen zwischen zwei Kurven wird auf der Geraden immer der Oberkörper so weit nach vorne gelegt, als wenn man auf nem Naked Bike auf der Autobahn gen 200 km/h donnert und den Winddruck minimieren muss.

Und in den Kurven - egal welchen - immer schön Hanging-Off...

Also ich kenn niemand, der sich auf unseren Touren so "verrenkt"!

Will man damit Dynamik suggerieren?
Oder etwa Power?

Ich hab dafür nur ein Kopfschütteln übrig.
 
Hey! Sitzhaltung... Linie... alles Fragen, die sich überhaupt nicht stellen, wenn man das Motorrad seiner Träume sieht, bezahlen kann und anschließend besitzt. Linie und Sitzhaltung ist was für Leute, die am Ende viel zu schnell fahren wollen - während der wahre Genießer auf einem Traummotorrad voll Stolz und zutiefst glücklich und beneidenswert das tut, was ein wahrer Motorradfahrer tut: im Überfluss schwelgen. Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält wird's schon gut gehen.

Die machen natürlich Spielchen in den Videos um sowas wie Fahrdynamik darzustellen, das hat mit einer real gefahrenen Tour wenig zu tun - die normale Tour wird vielleicht gefahren, aber nicht gefilmt bzw. nur manchmal in kleinen.Auszügen gezeigt. Ich hatte erwähnt, dass es sich um Werbung handelt... die stellt immer Dinge in eigenartigem wenig praxisrelevantem Licht dar - blendet zumindest vieles aus und zeigt das "Gute" völlig überzogen. Guckt mal Nutella-Werbung und wundert euch darüber wie kaputt weltfremd die gezeigten Nutellagenießer (oder Nutellajunkies?) ihr Frühstück feiern... Lebensglück misst man an der Dicke des Brotaufstrichs.

Ich find die Thruxton jedenfalls hübsch (das liegt wohl an meiner alten XS650, die genausoalten Legenden nach aus dem gleichen Bonnevillestall kommt) und ich weiß auch garnicht, ob ich so einen fetten Zweier wirklich fahren wollte. Haben will ich ihn sicher, aber vermutlich würde ich dann in gut 98% aller Fahrten zum Qiuirl greifen, wenn sich diese Alternative bietet.

Wer eine CBF hat (oder was anderes) und damit zufrieden ist, darf die meinetwegen behalten. Ich bleib dabei und wiederhole mich womöglich: schön istse, die Thruxton.
 
Hallo Zusammen,

In den Bergen zwischen zwei Kurven wird auf der Geraden immer der Oberkörper so weit nach vorne gelegt, als wenn man auf nem Naked Bike auf der Autobahn gen 200 km/h donnert und den Winddruck minimieren muss.

Das mit der komischen Sitzhaltung ist mir besonders bei den Filmchen zum "Motorrad Alpen Masters 2019" der Zeitung Motorrad und von 1000PS aufgefallen.
Da fahren die in schnellerer Schrittgeschwindigkeit im Pulk hinter dem Kamerawagen her und alle beugen sich maximal nach vorne.
Warum? Das sieht sowohl auf den Videos als auch auf den Fotos sowas von unnatürlich aus.

Die 1000PS Jungs (und das Mädel) müssen ja auch in jeder Kurve, auch mit GS, das Knie auf die Straße drücken und anschließen mit einem Wheeli aus der Kurve raus.
Aber was solls, ich gucke Motorradvideos trotzdem gerne. Trotz deren Wiener-Slang...

Das bei den 1000PS Produktionen die Straße immer gesperrt sein soll ist auch an mir vorbei gegangen. Dafür wäre auch zu viel Verkehr in den Videos zu sehen.
Bei "Tests" die von den Herstellern organisiert werden sieht das vielleicht anders aus.

Gruß
Arne
 
Irgendwie sind die letzten Beiträge typisch "deutsch" :wech:. Ein lockerer Südländer würde sich in dem Video um Infos um die Triumph interessieren und sich einen Scheiss um Line, Sitzposition oder anderes kümmern, es sei denn, da wäre irgendwo ein weiblicher Knackarsch zu sehen, das würde ihn wohl abschweifen lassen. Uns Teutonen fehlt da wohl die gewisse Leichtigkeit und der Zwang zum Perfektionismus.

Das erinnert mich an meine kleine Minifilm-Sequenz als lustige Erinnerung an einen Sauerlandausflug, da fiel man über Arthur wegen seiner Linie her, dabei ging es nur um ein Blitzlicht-Rückblick eines lustigen Tages ohne Vorzeigecharakter. In den Augen Anderer müssen wir doch tatsächlich eine seltsames Völkchen sein :cool:
 
Diese "komische Sitzhaltung" ist ganz entspannt wenn man seine "Rumpfmuskulatur" mit etwas Training auf einem gesundem Level hält.
Wer mit ner nackten ein wenig auf "Attacke" geht, nimmt die Haltung dann auch ein.....

Eigentlich sind doch nur die Ellenbogen etwas geknickt und das sollte man sich auf jedem anderem Mopped auch angewöhnen :Froehlich2:

und etwas Lesestoff zur Rumpfmuskulatur
 
[/rechteSpalte]
Ich rege daher an, das CBF-Forum zweispaltig umzugestalten.

Linke Spalte: fachliche Beiträge mit unmittelbarem Bezug zum Thread-Titel
Rechte Spalte: emotionale "Argumente", Kommentare auf Meta-Ebene und Kommentare ohne erkennbaren inhaltlichen Bezug zum Threadtitel (aber möglicherweise zu bereits abgegebenen Meinungsäußerungen in der rechten Spalte...

Solange das Forum noch nicht in dieser Form umgestaltet ist, sollte möglicherweise zu Unterstützung der Lesbarkeit im jeweiligen Post gekennzeichnet werden, in welcher Spalte der aktuelle Kommentar einzuordnen ist.
[rechteSpalte/]

[/linkeSpalte]
lecker lediglich im Segment der "Retro"-Modelle. Für den praktischen Einsatz im Alltag gibt's sicherlich je nach Anwendungsgebiet besseres.
[linkeSpalte/]


[/rechteSpalte]
ich denke mit dieser Vorgehensweise nähern wir uns in der Forumskommunikation allmählich den geforderten Ansprüchen an die Kommunikationsqualität, und es wird die strikte Trennung von Sachverhalt und Emotion ermöglicht, ohne das Mitteilungsbedürfnis des Einzelnen unabhängig von seiner Argumentationsebene einzuschränken.

Dass wir da nicht viel früher drauf gekommen sind! :-)
[rechteSpalte/]

[/linkeSpalte]
Ich denke tatsächlich eher über Sportler und moderne Nakeds nach, als über die Thruxton...
[linkeSpalte/]

[/rechteSpalte]
ist so ein bisschen wie die Sache mit den 20 Jährigen Mädels: sehen teilweise wirklich lecker aus, aber
[rechteSpalte/]

[/linkeSpalte]
mehr als eine Probefahrt zur Lustbefriedigung ist mit Blick auf die Alltagsrealität kaum drin....
[linkeSpalte/]
 
Irgendwie sind die letzten Beiträge typisch "deutsch" :wech:. Ein lockerer Südländer würde sich in dem Video um Infos um die Triumph interessieren und sich einen Scheiss um Line, Sitzposition oder anderes kümmern, es sei denn, da wäre irgendwo ein weiblicher Knackarsch zu sehen, das würde ihn wohl abschweifen lassen. Uns Teutonen fehlt da :

Und wir Teutonen sehen das auch, dass wir so sind, so unitalienisch. Man sind wir klasse, wir verkopften Spaßbremsen. Das ist so cool, dass es wieder spassig ist.:mx1::zwinkern:
 
Der lockere Südländer fährt auch gerne mal im kurzen Höschen und im Tshirt... :04 - Zunge:

Ach ja, gespaltene Persönlichkeiten wurden übrigens in der Französischen Revolution erfunden. :11 - lol:
 
Zurück
Oben Unten