Immer brav mit Schutzkleidung!

• Ersteller Ersteller Honig
  • Erstellt am Erstellt am
H

Honig

Gast
Hallo zusammen,

letzte Woche waren meine holde und ich mit den FAHRRÄDERN aufm ZUM Biergarten (also noch nüchtern).
Auf dem Radweg mal wieder ohne ende Fußgänger unterwegs. Naja der Fußgängerweg auf der anderen Seite der Straße ist ja bestimmt nicht so schön...
Also den weg immer schön freigeklingelt.
So auch bei 2 Frauen mit je einem Hund. Hummel fährt vor, ist an der Frau vorbei, Frau lässt Hund wieder los und der Köter rennt mir vors Fahrrad. Ich greif in die Bremse, und überschlage mich mit dem Fahrrad.
Ich bin mit dem rechten Ellbogen voraus aufgeschlagen, und habe mir - neben diversen blauen flecken und ner Zerrung - am rechten Unterarm direkt am Ellbogen ordentlich die Haut abgeledert. Bei den lächerlichen geschätzten 15 km/h so viel, dass die unter der Haut liegende Sehne zu sehen war (hatte nur nen T-Shirt an).
Wenn ich dann die Volli.... sehe, die mit T-Shirt und kurzer Hose mit dem Mopped über Landstraße und co brettern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn die sich einmal legen, kann man die im wahrsten Sinne des Wortes aufwischen.
Leute, zieht Euch ordentlich an, auch wenns heiß ist. Diese kleine Wunde macht mir schon ziemlich Stress, ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn dann mal größere Flächen der Haut fehlen.

LG
Markus

Hallo Honig,

wünsch Dir gute Besserung nach Deinem Sturz.
Hoffe Die Dame hat sich wenigstens bei Dir entschuldigt.
Man denkt immer immer wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, ach das ist nicht so schlimm, da passiert schon nix.
Das macht man bei dem Mopped nie, deshalb recht hast Du,auch wenns noch so heiß ist, immer mit Schutzkleidung,es gibt eben nix wichtigeres als die Gesundheit.

Gruß AS 07

Hallo Honig,

wünsch Dir gute Besserung nach Deinem Sturz.
Hoffe Die Dame hat sich wenigstens bei Dir entschuldigt.
Man denkt immer immer wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, ach das ist nicht so schlimm, da passiert schon nix.
Das macht man bei dem Mopped nie, deshalb recht hast Du,auch wenns noch so heiß ist, immer mit Schutzkleidung,es gibt eben nix wichtigeres als die Gesundheit.

Gruß AS 07

Hallo AS 07,

danke für Deine Genesungswünsche.
Die Dame hat sich ziemlich oft entschuldigt. Sie war erstmal etwas am Heulen, weil sie dachte, ich schlag mit dem Kopf voraus auf. Das muss ich der lassen, sie war keine von der "Mein armer Hund, können sie nicht aufpassen?"-Fraktion.
Wobei der Hund mir im nachhinein ja schon leid tut, hab ihn ja immerhin mit dem Vorderrad erwischt (wenn auch nicht überrolt) und bin dann über ihn hinweggeflogen. wenn ich auch nich mehr weiss, wie der dann wegkam, als mien Fahrrad dann umgefallen ist. Auf jeden Fall hat der ziemlich gezittert, ohne dass er einer von diesen immer zitterden minihunden war.

:Froehlich1:
wünsche dir gute besserung
und ansonsten hast du völlig recht.....auch wenns noch so verlockend ist....schutzkleidung muß sein:boewu6:

walter

Von mir auch gute Besserung ... Schürfwunden können sehr unangenehm sein, dass weiß ich aus eigener Erfahrung ...

Als ich heute von der Arbeit heimkam ist mir ein Nachbar mit seinem Chopper in typischer "Schutzkleidung" entgegen gekommen ... Braincap, Sonnenbrille, kurze Hose und T-Shirt ... eben die oft zitierte italienische Variante. Was soll man da sagen ... ich jedenfalls bin's Leid. Jede/Jeder kann's überall nachlesen wie man nach einem kleinen Rutsch über die Straße aussieht. Irgendwann fängt doch die Selbstverantwortung an, oder ... und wie heißt es so schön, wer nicht hören will, muss fühlen!

Knitterfreie Fahrt!
Hubert

Einige haben anscheinend eine Carbonhaut :cs21:
Also ich werde keinem mehr die Sache erklären, in der Fahrschule geht es nur mit anständiger Schutzkleidung. Das ist wie mit dem Gurt anlegen.

Beim letzten Kurventraining war einer mit Jeansjacke.... war aber eine mit Protektoren, so haben die Trainer dann ein Auge zugedrückt....

Oerst

Wie Ralf und Ralf können Augen zudrücken?!
Boah - das muss ich mir merken :lol27:

Ansonsten noch mein kleiner Beitrag zum Thema:

Habe vor 2 Wochen beim ADAC Bilder von sog. Sommerjacken nach einem Sturz
gesehen. Sah gut aus, das Fleisch darunter :mx35:
Selbst der Ellebogenprotektor (Die die angeblich beim Aufprall hart werden)
war durch.
Die Jacken waren von en üblichen Verdächtigen: Polo, Louis, etc.
Der Testaufbau war der gleiche wie beim Vergleich Leder, Textil.
Also Dummy bei Tempo 100 vom Mopped geworfen.

Da finde ich, kannste auch gleich mit T-Shirt fahren. :cs21:

Habe mir auch gerade wieder eine Textiljacke gekauft.
War zum Glück nicht sonderlich Teuer, aber auf die passende Lederjacke warte ich noch.

Grüße
Blaster

@honig:
Dann man gute Besserung !!
Und merken: Lass dat dorrige Rad stehen und nimm das Mopped!!!:lol27::lol27:
Das scheint ja echt gefährlich zu sein mit dem Fahrrad zu fahren.

Viele Grüße Mainy

Ich hab ja vor kurzem meinen Lappen erst gemacht. Da so eine ordentliche Schutzkleidung ne stange Geld kostet (insbesondere wenn man etwas stabiler gebaut ist und in den Standardläden nix passendes findet) wollte ich zumindest die ersten Fahrstunden mit Jeans machen.

Mein Fahrlehrer hat mir dann unmissverständlich klar gemacht, dass er mich nicht aufs Mopped läßt ohne entsprechende Schutzkleidung. Er hat wohl schon genug Jeans gesehen die sich zu einer zweiten Haut entwickelt haben nach einem Sturz. Im Nachhinein bin ich Ihm dankbar dafür ... ein guter Freund hatte nicht soviel Glück bei der Wahl seines Fahrlehrers und durfte mit der Jeans fahren. Bei der Gefahrenbremsung hat er sich dann flach gelegt ... da der Muskel mit dem Stoff der Jeans nicht besonders viel anfangen konnte, hat sich alles schön entzündet und er kämpft noch immer mit der Wunde, dabei ist das jetzt gut 4 Wochen her.

Und man beachte, dass waren keinesfalls mehr 30, 50 oder 70 km/h als er unfreiwillig abgestiegen ist, sonderen deutlich weniger.

Also auch wenn´s jetzt mal grad so eine Affenhitze ist:
Nie ohne Schutzkleidung ! (Vor allem nicht auf dem Fahrrad :Froehlich3:)
Was mir bei diesem Wetter hilft, ist Funktionsunterwäsche und zwar die günstige von Tante Louise.
Es hört sich merkwürdig an, bei der Hitze auch noch lange Unterwäsche zu tragen, aber da ich mit Textilkleidung fahre, nehme ich das Futter raus.
Durch die Unterwäsche kleben die Klamotten nicht an Armen und Beinen, und damit ist es für mich dann erträglich.
Aber die Idioten sterben nicht aus. Plastikledersommerjäckchen kommen mir nicht auf´s Möppi.
Viele Grüße Mainy

:Froehlich2: da hat unser fahrlehrer auch drauf geachtet... einen kandidaten der ne fahrstunde nach uns hatte hat er nach hause geschickt weil er turnschuhe an hatte...

Ihr habt ja alle Recht mit dem Hohelied auf vernünftige Schutzkleidung auch bei heißem Wetter ... ich sehe das ja genauso ... aber trotzdem ist es ein sehr geiles Gefühl in T-Shirt und leichter Hose bei > 30°C z. B. in Chalkidiki gemütlich an der Küste entlang zu cruisen :mx35:

Ihr habt ja alle Recht mit dem Hohelied auf vernünftige Schutzkleidung auch bei heißem Wetter ... ich sehe das ja genauso ... aber trotzdem ist es ein sehr geiles Gefühl in T-Shirt und leichter Hose bei > 30°C z. B. in Chalkidiki gemütlich an der Küste entlang zu cruisen :mx35:
Oder hierzulande mit einem C1´er rumzufahren, dem man sogar bei Bedarf das Dach abnehmen kann :Froehlich2:

Hallo Honig !

Ich wünsche dir gute Besserung u.s.w!
Du hast recht ! Die Schutzkleidung ist wichtig u.s.w!
Auch wenn das Wetter super warm ist .

Es gibt Leute da kannst du dich nur am Kopf packen u.s.w!
Ich war auf der A2 mit dem Auto unterwegs.Als plötzlich einer auf der linken Spur ( GSX R) mich mit 200 km überholt. Der Motorradfahrer hatte kurze Hose , T-Shirt und Sandalette an:boewu6:
Ich glaube der hat sein Gehirn zuhause gelassen.

Keinen Meter ohne Schutzkleidung das ist klar :Froehlich2:

Gute Besserung auch von mir.

Ich hoffe du hattest auch bein Radfahren einen Helm auf, oder ?

Gute Besserung

Hallo AS 07,

Die Dame hat sich ziemlich oft entschuldigt. Sie war erstmal etwas am Heulen, weil sie dachte, ich schlag mit dem Kopf voraus auf. Das muss ich der lassen, sie war keine von der "Mein armer Hund, können sie nicht aufpassen?"-Fraktion.

Erstens: Gute Besserung...

Zweitens: Danke für den Hinweiss (kann Mann nicht oft genug betonen was für Konsequenzen es geben kann wenn mann ohne Schutzkleidung fährt).

Drittens: Gut zu hören das die Frau so reagiert hat. Wahrscheinlich eine kleine Trost dass die Frau so war, aber immerhin besser als dass Gegenteil!!

Gruß, :Froehlich3:

Gregii

Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei 200 auf der Autobahn die Schutzkleidung noch viel Schaden abwenden kann.... wenn man sich da legt, dann rutscht man weiter als Leitplanken entfernt sind.....

Hallo Honig !

Ich wünsche dir gute Besserung u.s.w!
Du hast recht ! Die Schutzkleidung ist wichtig u.s.w!
Auch wenn das Wetter super warm ist .

Es gibt Leute da kannst du dich nur am Kopf packen u.s.w!
Ich war auf der A2 mit dem Auto unterwegs.Als plötzlich einer auf der linken Spur ( GSX R) mich mit 200 km überholt. Der Motorradfahrer hatte kurze Hose , T-Shirt und Sandalette an:boewu6:
Ich glaube der hat sein Gehirn zuhause gelassen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei 200 auf der Autobahn die Schutzkleidung noch viel Schaden abwenden kann.... wenn man sich da legt, dann rutscht man weiter als Leitplanken entfernt sind.....

Ich habe mich mal mit 210 auf der BAB Wegen Geplatztem Hinterreifen
Hingelegt in einem Lederkombi ergebniss Motorrad Kaputt Fahrer OK ich habe die Leitplanken nicht Berührt .Mit ein bisschen Glück hilf der Kombi doch auch auf der BAB.

Gruß Madcat

Zurück
Oben Unten