Ich trenne mich von meiner Dicken

Raser

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo, nachdem ich ein sehr verlockendes Angebot für ein neues Motorrad bekommen habe und die Probe gefahren bin konnte ich nicht mehr nein sagen.
Habe ein 2018er KTM Superduke in Touring Edition gekauft und bekomme die nächste Woche geliefert.
Die hat einen Bums das ist unglaublich und ist dabei trotzdem super zu fahren.
Leider muss ich ich mich dafür von meiner geliebten Dicken trennen da ich keinen Platz für 2 Motorräder habe und das ja auch nicht wirklich sinn machen würde.
Somit biete ich sie erstmal hier im Marktplatz an.
Gruß Gerd
c0170f76113d0d75680857bb2032498f.jpg
ddb6cbf2764de42a0054ec800acdfde3.jpg
2e014038728681ed1a1e38a1acac8e76.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Feines Bike, Glückwunsch.

Bin morgen in Altenkirchen, leider mit der Dose :10 - heul: und das bei dem Wetter...
 
Da fehlen aber (mindestens) zwei Zylinder.......:frech4:

Gruß Thomas
Die fehlenden Zylinder werden durch den Kolbenumfang der vorhandenen;) ausgeglichen.
@ EFA, danke, hoffe nur dass das Wetter nächste Woche noch mitspielt.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Feines Teil :Froehlich2:

Leider fehlten mir vor dem Kauf der Triple ein paar Taler, ansonsten hätte ich jetzt willkommen im Club geschrieben :zwinkern:

Weitere Fahreindrücke werden gern gelesen :29 - Prost:
 
Feines Teil :Froehlich2:

Leider fehlten mir vor dem Kauf der Triple ein paar Taler, ansonsten hätte ich jetzt willkommen im Club geschrieben :zwinkern:

Weitere Fahreindrücke werden gern gelesen :29 - Prost:
Guck mal bei Hertrampf Racing GmbH, da habe ich den Bock gekauft.
Die haben noch einige Dukes aus 2018 auf Lager zu Top Konditionen, und der Verkäufer Heinz ist ein prima Kerl.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Danke, als ich die Duke Probe gefahren bin, war es um mich geschehen.
So wie die am Gas hängt, dazu das Top Fahrwerk und die elektrischen Helferlein, eine bequeme Sitzposition und das durchdachte Gesamt Konzept...
Für mich war das wie ein Quantensprung!
Natürlich läuft der V2 etwas rauher als der sämige 4 Zylinder der Dicken aber, die ist ab 3000 U/min trotzdem sehr Kultiviert und macht so richtig Laune!
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Trennung von der Dicken? Da fehlt mir jegliches Verständnis...

Nö, im Ernst, auch wenn mancher meint es würden Zylinder fehlen, oder irgendwas anderes,das ist ein feines Stück geworden. Die dunkle Seite der Neuanschaffung liegt sicherlich in Tempo30 Zonen und langsameren Situationen, wenn die wenigen großen Einzelhubräume bei niedrigen Drehzahlen noch keinen definierten Rundlauf erreicht haben. Da ist Großmut und Nachsicht gefragt.
Alles andere lässt im Tour- und Sportbetrieb betrieb aus dem Vollen schöpfen - Fahrwerk, Bremsen sowie noch mehr Leistung, die man auf der Straße nicht unbedingt braucht...

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und Demut beim Antasten an den neuen Grenzbereich :-)
 
Gratuliere

zum neuen Bike.
Ich habe mir die GT, für einen Tag gemietet, als Saisonabschluss gegönnt.
Was soll ich sagen:
Leistung im Überfluss, im Zweiten segelt das Vorderrad mit der Gashand gesteuert bodenkontaktbefreit über den Asphalt.

Etwas unernst:
Auffallend das "fast alle" SuperDukefahrer im Alltag "mit dem Messer in den Zähnen" leicht vorgebeugt auf ihrem Bock unterwegs sind.
Ich hab noch nie, noch nie einen 1290er Fahrer erlebt welcher sich "normal" im Pseudowettbewerb zu den anderen Motos verhält.
In "meinem Fall" hat im Anstieg vom Vinschgau zum Reschenpass ein LC Gsler versucht Tagesbester zu sein und natürlich habe ich ihm die Vorstellung versaut.
Für was fährt man sonst ein 173PS Gerät? :)

Etwas ernster:
Das Gerät macht Spass, rationaler hinterfragt glaube ich aber nicht das solch ein Motor ohne Totalrevision die 100T Km erreicht.
Viele der heutigen Spassmonster sind definitiv nicht mehr auf Langlebigkeit ausgelegt. Entspricht dem Zeitgeist.

Gruss Mentor
 
Bei euch fährt es sich auch mit der Dose prima. Bin nur die B256 von der A4 bis AK und wieder zurück. Gut das der Mietwagen einen Sportmodus hatte.:025:
Ja, es gibt schon schöne Strecken hier, da macht das Fahren sogar mit ner Dose Spaß.
Vorrausgesetzt man hat einen passenden Untersatz.[emoji41]
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo, heute wurde die Duke geliefert.
Mann wenn man das Moped in der eigenen Garage hat und die in aller Ruhe betrachten kann, das ist schon was ganz anderes als beim Händler im Showroom.
Die ist in so vielen Details sehr schön und sowas von wertig gemacht das es eine Freude ist die an zu schauen.
Morgen werde ich die erstmal Zulassen und vielleicht wird am Freitag das Wetter ja nochmal Bikerfreundlich.
Dann wird ein schönes Ründchen gedreht.
Ich freue mich schon darauf wie ein Kleinkind auf Weihnachten [emoji4]
Gruß Gerd
ce41b2dd4dcadf360b7e90b1f738d5d5.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Du "Raser" wirst ne Menge Spass haben:zwinkern:
2 meiner Kumpel haben/hatten die.
Ich weniger, wenn ich mich bemühte, hinterher zu kommen:Konfus2:
Auf jeden Fall ist ganz entspanntes und zügiges Fahren möglich:001:

Optik ist nicht so meins aber da sind die Geschmäcker ja verschieden:Froehlich1:
Vielleicht trifft man sich mal nächstes Jahr im Bikersrast:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten