ich hab es getan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schulliator

Gast
Hallo zusammen,

ich hab es gestern getan,....hab mein Motorrad verkauft.
Nachdem letztes Wochenende, leider ein Kumpel tötlich mit seinem Moped
verunglückt ist, hab ich das zum Anlass genommen das Fahren zu beenden.
Einige vom Nürnberger Stammtisch haben ihn auch mal kennen gelernt.
(Das war die eine Tour, als die grüne Kawa Ninja) mitfuhr. Den anderen der beiden hat es erwischt.
Er hinterlies 3 Kinder und eine Frau.

....so, dann möcht ich mich somit aus dem Stammtisch verabschieden und
wünsche noch allen eine gute unfallfreie Fahrt weiterhin.

Ich denke man wird sich doch das eine oder andere mal über den Weg laufen!

Macht`s gut!


Gruß Andre
 
Hi Andre,

es tut mir leid, dass Du einen guten Kumpel bei einem Motorradunfall verloren hast. Ich denke, dass Du schon länger mit dem Gedanken gespielt hast, denn so schnell gibt man ein Hobby nicht auf. Weiß ja nicht wie es mit Familie und so bei Dir aussieht, aber bevor Du bei jeder Fahrt überlegst, es könnte die Letzte sein, ist Deine Entscheidung schon nachvollziehbar. Vielleicht denkst Du ja in 15 Jahren wieder anders, wer weiß (dann erkennst Du uns an den Stützrädern)?

Btw: Ein lieber Kollege und guter Freund von mir ist am letzten Freitag Nachmittag auch tödlich verunglückt. Er hat auf der Autobahn einem anderen Biker bei einer Panne geholfen. Dann kam der LKW und rauschte rein. 1 Toter, 1 Verletzter und sein Bike lag danach 100m weiter vorne. (Hätte auch mit einem Auto passieren können). Er hinterlässt als allein erziehender Vater einen Sohn.

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.

Alles Gute
Sepp
 
Hallo Andre,

auch mir tut es leid wegen Deinem Kumpel, aber deswegen gleich das Hobby aufgeben? Ich glaube das Du gute Gründe hast und da kann man nix dagegen sagen.
Wenn man aber sein Hobby aufgibt, weil etwas passieren kann......
Ein paar bsp. von Hobbys wo schon einige tödlich verunglückt sind ausser Motorrad Fahrer. Bergsteiger, Radler, Fallschirmflieger, Mountenbiker, Taucher.....
Man kann bestimmt noch mehr aufzählen.
Ein Hobby ist und bleibt ein Hobby und egal was es für eins ist, weis man vorher welche Risiken es in sich birgt.
Wir haben zwei Kinder und trotzdem haben wir nach über 15 Jahren Pause wieder mit diesem Hobby angefangen. Und das, wo kurz vorher ein sehr guter Freund mit seinem Sohn wirklich schwer verunglückt ist. Er leidet noch heute unter den Unfall folgen!!! Das ist nun schon 3Jahre her. Die Sucht war und ist einfach größer.
Ein eingefleischter Biker ist und bleibt ein Biker. Bei uns liegt es im Blut, da wir als Kinder schon von unseren Eltern mit dem Bike mitgenommen wurden.
Gene eben. :Konfus2:
Vielleicht kommst Du ja in 10 Jahren oder später wieder zu uns, wie es bei uns war.
Bis dahin alles gute und allzeit gute fahrt mit der Dose.

Rene :Froehlich3:
 
Hallo Andre,

mein herzliches Beileid! Ich kann dich gut verstehen. Mein Cousin ist vor ein paar Jahren bei den Radsport Europameisterschaften ums Leben gekommen, nachdem ein Autofahrer die Absperrungen ignoriert hatte und den Radfahrern auf der Rennstrecke entgegen fuhr.

Solche Ereignisse machen sehr traurig, und ich respektiere absolut deine Entscheidung! Mag sein, dass andere, nicht Betroffene anders denken, aber du mußt jetzt deine Entscheidung ganz für dich selbst treffen.

Und wenn du in vielen Jahren wieder Erwarten deine Meinung ändern solltest, bist du sehr gerne wieder bei uns willkommen.

In diesem Sinne für die Zukunft alles Gute!

Gruß
Tournanti
 
Hallo Andre ,

das ganze tut auch mir leid .(Ich hab Dir ne PN geschickt).

Da ich durch meine Krankheit zum Motorrad fahren gekommen bin,
hab ich mir darüber natürlich auch so meine Gedanken gemacht.

Ich hab aber aus dem Motorradfahren soviel Kraft und Freude bekommen,das ich mit dem Risiko leben kann. Es tut mir leid das Du zu dieser Entscheidung gekommen bist aber ich kann es mehr als verstehen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten