ich bin heile, meine schwarze nicht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 320
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 320

Gast
Hallo@,

bin letzten Freitag abend noch Motorrad gefahren und wollte meine Frau abholen. Beim letzten Kreisverkehr war es dann soweit. Es war alles frei, also ohne Probleme in den Kreisverkehr eingefahren, dann denke ich nur noch was macht der da und rums. Was ist passiert? Ein PKW hat mich nicht gesehen und ist ohne anzuhalten in den Kreisverkehr eingefahren. Ich kann mich nur noch an die letzten Gedanken erinnern und an einen dumpfen Aufprall mit der rechten Seite meiner Maschine und mir. Kurze Zeit darauf bin ich wieder neben meiner Maschine aufgestanden. Meine Maschine hat sich mit dem Vorderrad unter dem Schweller verkeilt und ist mit mir ?( (das wieiß ich leider nicht) ca. 4 Meter im Kreisverkehr auf die linken Seite mitgezogen worden. Somit hat die Seite auch etwas abbekommnen. Das Vorderrad mit Gabel hat am meisten abbekommen. Felge und Bremsscheiben sind verbogen. Ich habe zum Glück nichts abbekommen. Sicherlich auch der Motorschutzbügel zu verdanken. Nun steht sie beim Händler und ein Gutachter war auch schon da. Damit sieht es so aus, als ob diese Saison für mich zu Ende ist.
Das Motorrad fahren werde ich aber nicht aufgeben, daher suche ich schon wieder nach etwas passendem.

Also allen allzeit gute Fahrt

Bill

Und wie immer in solchen Fällen als aller erstes: dir ist nichts passiert, das ist das wichtigste!!!!:13 - sauber:
Für alles andere wird sich eine Lösung finden. Trotzdem mein aufrichtiges Beileid zum "Tod" der Dicken. :03 - bloed:

Also, auch ich hoffe, dass dir nix schlimmeres passiert, das hast Du nämlich nicht geschrieben. Aber da Du wieder schreiben kannst ist zumindest die Gashand heile geblieben. Und Maschinen sind ersetzbar. Viel wichtiger ist, dass dir nichts passiert ist.

Also, auch ich hoffe, dass dir nix schlimmeres passiert, das hast Du nämlich nicht geschrieben. Aber da Du wieder schreiben kannst ist zumindest die Gashand heile geblieben. Und Maschinen sind ersetzbar. Viel wichtiger ist, dass dir nichts passiert ist.

Ich schließe mich Faceman an . Ich hoffe Dir gehts gut. :mx11:

Ich hab schon mal für Dich gesucht . Schau mal !

Also Kopf hoch es geht weiter und hol Dir ein neues Bike

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen: dass, wenn du ganz bist, alles andere sich auch erledigt :09 - Ja:
Halt die Ohren steif, wirst schon bald wieder mit einem Bike unterwegs sein...:13 - sauber:

Schön, dass Dir nichts passiert ist.
Das Moped kannst ersetzen. Wirst sehen, kommt Zeit, kommt Dicke.
Lasse dich jetzt nur nicht von der Versicherung über das Ohr hauen.

Man Alter was machste denn für Sachen?????? :wirr2:

In welchem Kreisel hat´s Dich denn erwischt?
Wir haben hier ja mitlerweile einige,und die Landbevölkerung hat´s bis heute scheints nicht begriffen wie´s geht.:06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein:
Da ich so´n Ding fast vor der Haustüre habe passiert mir das öfters das es eng wird,hab mich aber langsam drauf eingestellt und geniesse die "Rundfahrt" mit Vorsicht.

@ Chris,

es war der Kreisel bei AMT. Ich kam aus Richtung Stadt und wollte in Richtung Edeka, er kam von der Brücke aus Richtung OBI. ...und dann hat's Bums :böse14: gemacht

@all

nun habe ich auch Zahlen: Schaden etwas über 6000€
Wert meiner schwarzen irgend was bei 5900€

Schaun wir mal.
Mich ärgert nur, eine Woche vorher Inspektion 30000'er und 750€ für nichts, zwei Tage vorher einen neuen Reifen vorne. Konnte ja noch nicht mal mit den neuen Bremsen so schnell bremsen wie es geschehen ist. Für was hat man die dann eigentlich?

Gruß Bill

Konnte ja noch nicht mal mit den neuen Bremsen so schnell bremsen wie es geschehen ist. Für was hat man die dann eigentlich?

Gruß Bill

Stand hier irgendwo: Wer bremst verliert. :16 - wirr:

Ich hoffe dein Verlust bei diesem Zwischenfall ist gleich Null.
Wenn die gegn. Versicherung gezahlt hat, findet sich bestimmt wieder etwas passendes für dich.

schwarzer Freitag....

Hallo@,

bin letzten Freitag abend noch Motorrad gefahren und wollte meine Frau abholen. Beim letzten Kreisverkehr war es dann soweit. Es war alles frei, also ohne Probleme in den Kreisverkehr eingefahren, dann denke ich nur noch was macht der da und rums. Was ist passiert? Ein PKW hat mich nicht gesehen und ist ohne anzuhalten in den Kreisverkehr eingefahren. Ich kann mich nur noch an die letzten Gedanken erinnern und an einen dumpfen Aufprall mit der rechten Seite meiner Maschine und mir. Kurze Zeit darauf bin ich wieder neben meiner Maschine aufgestanden. Meine Maschine hat sich mit dem Vorderrad unter dem Schweller verkeilt und ist mit mir ?( (das wieiß ich leider nicht) ca. 4 Meter im Kreisverkehr auf die linken Seite mitgezogen worden. Somit hat die Seite auch etwas abbekommnen. Das Vorderrad mit Gabel hat am meisten abbekommen. Felge und Bremsscheiben sind verbogen. Ich habe zum Glück nichts abbekommen. Sicherlich auch der Motorschutzbügel zu verdanken. Nun steht sie beim Händler und ein Gutachter war auch schon da. Damit sieht es so aus, als ob diese Saison für mich zu Ende ist.
Das Motorrad fahren werde ich aber nicht aufgeben, daher suche ich schon wieder nach etwas passendem.

Also allen allzeit gute Fahrt

Bill

Maschine butt, Mensch gehts gut !!!!:001:

Hauptsache die Knochen sind heile...Blech und Plastik kann man ersetzen.

Hi Bill,

erstmal warst Du so unterwegs, dass Dein Schutzengel Dich vor Schlimmeren bewahrt hat. So gesehen, ist es nicht ganz so tragisch.
Klar, dass nun der ganze Ärger mit Versicherung, Schadenregulierung ... auf Dich zukommt. Eben etwas, was man gar nicht brauchen kann.

Konnte ja noch nicht mal mit den neuen Bremsen so schnell bremsen wie es geschehen ist. Für was hat man die dann eigentlich

Neue Bremsen/Bremsbeläge müssen erst eingefahren werden, bis sie so richtig gut greifen. Das dauert ein paar Kilometer. Es könnte auch sein, dass Du bei zu starkem Bremsen im Kreisverkehr mit dem Vorderrrad wegrutschst, was auch nicht ganz so lustig ist. U.U. war es also vielleicht so besser, wie es gekommen ist - falls man von so was überhaupt reden kann.
Hier im Forum trifft es immer mehr, die im Kreisverkehr ein "Problem" bekommen (ist mir auch schon vor einigen Jahren passiert). Stell Dich einfach mal 10 Minuten an einen Kreisverkehr. Es sträuben sich einem die Haare, wieviele Leute keine Ahnung von den Regeln haben.

Solange Dir nix passiert ist, bist Du aus dem Gröbsten draußen.

LG Sepp

Mein Mitgefühl!

Moin,

super, das Dir nichts passiert ist!

Mir ist es Ende Juli sehr ähnlich ergangen. Mir ist ebenfalls die Vorfahrt genommen worden und ich bin dem Auto auf die B-Säule gescheppert.

Meinem Mopped ist dieser Crashtest nicht gut bekommen und hat ähnliche Blessuren, wie von Dir geschildert. Schaden gemäß Gutachten rund € 5.500. Hätte ich meine alte jetzt nicht dem HH überlassen und mir keinen Vorführer gekauft, wäre meine Saison beendet gewesen.

Mein Tipp: Nimm Dir einen Rechtsanwalt und behalte den gesamten Prozess auch selber im Auge.

Auch wenn Dir, was das Wichtigste ist, selber nichts passiert ist, den Ärger haste trotzdem.

Alles Gute!

Marco

Hallo@,

bin letzten Freitag abend noch Motorrad gefahren und wollte meine Frau

Hallo Bill,
herzlichen Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang.
Verteufelt mal den Autofahrer nicht, wenn Du in der Sichtlinie seiner A-Säule bist hast Du voll die negative Deckung, der kann Dich nicht sehen.
Als Biker müssen wir immer davon ausgehen das wir ungewollt unsichtbar sind und viele Autofahrer schauen nicht zweimal in die gleiche Richtung.
Meine eiserne Regel: Ohne Augenkontakt kein Vertrauen, mit Augenkontakt ein bißchen.
Betreff Versicherung: Du kannst die kurzfristig erbrachten Instandhaltungskosten anteilmäßig gelten machen. Der Tip mit dem Anwalt ist schon gut, wenn Du den Anspruch selber vetritts bekommst Du einiges an berechtigten Ansprüchen nicht, kleines Beispiel: Telefon- und Portopauschale. Den Anwalt muss die Versicherung bezahlen da Du der Geschädigte bist. Las Dir vom ADAC einen empfehlen.
Gruß und Trost
Tjunrayder

etwas OT, aber das muss sein ...

Hallo zusammen,

ist schon ein irrer Zufall, dass sich nach mir ein Biker aus Tutzing am Starnberger See zu dem Thema meldet. Genau dort wurde ich bei meinem Unfall von der Lady abgeräumt ...:08 - boahey:

Gruß

Marco

Hallo zusammen,

ist schon ein irrer Zufall, dass sich nach mir ein Biker aus Tutzing am Starnberger See zu dem Thema meldet. Genau dort wurde ich bei meinem Unfall von der Lady abgeräumt ...:08 - boahey:

Gruß

Marco

Hallo Marco ,

Dafür kann aber Tutzing nichts .
Ist eigentlich ne schöne Gegend und ich war auch schon da . :zwinkern:
Sowas kann kann Dir überall passieren. Ich hoffe aber es für Dich das es nicht allzu schlimm war .:ausschau:

Hallo Marco ,

Dafür kann aber Tutzing nichts .
Ist eigentlich ne schöne Gegend und ich war auch schon da . :zwinkern:
Sowas kann kann Dir überall passieren. Ich hoffe aber es für Dich das es nicht allzu schlimm war .:ausschau:

schon klar! Die Chance, die tolle Gegend per Mopped zu sehen, hatte ich leider nicht mehr ...

Danke der Nachfrage, jetzt ist (fast) alles wieder schön :zwinkern:

Gruß

Marco

Zurück
Oben Unten