Ich bin für eine Biker REHA !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

ja mich hat es erwischt und musste auf REHA gehen . Corona hin oder her letzten Dienstag war es soweit und ich musste meine
5 Wochen REHA antreten . Es war ein langer Kampf seit November letzten Jahres bin ich nun krank geschrieben und der MDK hat entschieden REHA vor Rente . Das ganz hat gedauert den die Mühlen in der DRV mahlen langsam aber stetig . Genau zum Lockdown kam der Bescheid aus Berlin und ich sollte in Baden-Württemberg einmarschieren . Dagegen hab ich erstmal Einspruch eingelegt , erstens wegen der Corona Lage und zweites wegen Baden-Württemberg was ich aus persönlichen Gründen ablehne . (sonst ist gegen Baden-Württemberg nichts ein zu wenden) Keule

Und wieder mahlten die Mühlen langsam aber stetig aber plötzlich war der neue Bescheid da und es standen 2 Kliniken in Unterfranken zur Auswahl. Ich entschied mich nach einer ausführlichen Recherche für die Klinik in der ich jetzt bin, nämlich Bad Bocklet . Mein Resümee nach einer Woche ist , alles richtig gemacht !!! Gründe das ich mich für diese Klinik entschieden habe , war die sehr guten Bewertungen im Netz was die Behandlungen, Unterbringung und das Essen angeht . Zum anderen was für mich wichtig war ein funktionierendes Internet , auch wenn man für mehr Leistung ,(im ganzen Haus hab ich 18000 Mbps ), dafür 20 € für 3 Wochen zahlt . Den Preis dafür finde ich für in Ordnung .

Nachdem ich mich ein paar Tage eingelebt habe , kam in Phasen des Leerlaufes , der Wunsch auf in dieser Landschaftlichen Supergegend ein paar Touren mit dem Motorrad zu machen . Am Frühstückstisch haben mich meine Mitgefangene darin bestärkt das Motorrad zu holen . Dazu gibt es einen extra Fred und man kann es da nachlesen.

Da man am Sonntag keine Anwendungen hat , hab ich am letzten Sonntag meine erste Tour über die Hoch Rhön Straße gemacht .
Es war herrlich , super Wetter ,schöne Gegend , griffiger Asphalt , tolle Kurven Bikerherz was willst Du mehr. :001:
Heute hatte Nachmittags auch keine Anwendungen und hab eine weiter Tour gemacht . Gestern Abend hab ich mir überlegt Bikerman Seine Verwanden im Hafenlohrer Tal zu besuchen . Hier ein Bild davon und wieder war es herrlich auf kleinen Orts Verbindungsstrassen sich treiben zu lassen .

So jetzt komme ich zur Überschrift , man sollte dem Bundesgesundheitsminister mal näher bringen , ob man eine Biker REHA einführen könnte . Vormittags Anwendungen und Nachmittags geführte Touren in die nähere Umgebung , wo man keine Gesichtsmaske braucht . Also ich wäre sofort dafür .:Konfus2: Da ich noch 4 Wochen habe werde ich hier ab und zu mal über die eine oder andere Tour berichten . Leider hab ich vergessen meine beiden GoPros mit zunehmen , was ich bereits erheblich bereue .
Dann gibt es halt nur ein paar Handy Bilder .

Schöne Grüße auch von der Dicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass bei der Reha !

Da soll noch einer was über unser deutsches Gesundheitssystem sagen.
Vollpension in einer der schöneren Bikerecken Deutschlands, wegen des Spardiktats bei den Anwendungen sind dann auch noch die Nachmittage frei. Herz was willst Du mehr.
 
Hi Dieter,

das ist doch die Gelegenheit die Gegend in Ruhe im Detail zu erkunden und dann die besten Strecken hier kund zu tun.
Ich erkläre mich auch bereit die Touren dann zu klauen :-)

Viel Spaß und gute Genesung.
Arne

P.S.: Wenn ich auf die Links zu den Fotos klicke soll ich mich bei Google einloggen. Will ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dieter,

das ist doch die Gelegenheit die Gegend in Ruhe im Detail zu erkunden und dann die besten Strecken hier kund zu tun.
Ich erkläre mich auch bereit die Touren dann zu klauen :-)

Viel Spaß und gute Genesung.
Arne

P.S.: Wenn ich auf die Links zu den Fotos klicke soll ich mich bei Google einloggen. Will ich aber nicht...

Hallo Arne ,

an der Geschichte mit dem Foto bin ich noch dran . Seit der Umstellung von Picasa auf Google Foto geht das nicht mehr so einfach.
mit Link zum Bild machen und gut . Vielleicht hat jemand anders was für mich , ich möchte ein Bild hochladen und den Link hier im Forum einfügen . :mx21:

Vielen Dank für die Genesungswünsche die kann ich gebrauchen , aber sonst geht es mir gut hier !

PS: das mit dem Bild hab ich erstmal so gelöst das ich die Bilder ins Forum hochgeladen und verlinkt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dieter,
ja so ne REHA mitm liebsten Männerspielzeug hat was. Auch der therapeutische Aspekt ist nicht zu verachten, hats Du mal ne sch... Zeit in der REHA, drehst Du ne Runde zum Entspannen und das ist besser als die Entspannungseinheiten die Du in der REHA machst. Weil, DAS MACHT SCHBASSSS
Ich durfte 2018 auch mitm Motorrad zur REHA, allerdings nach Baden-Württemberg (allerdings ins schönere Baden) Guggst Du:https://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?28208-Einheimische-im-Raum-Freiburg-gesucht
Und es war KLASSE. Ich habs im Vorfeld mit dem "Veranstalter" abgeklärt und dann stand der MotorradREHA nix mehr im Weg. Das waren dann ca 1500 tolle REHA Km.
Ich wünsch Dir noch viel Spass, gutes Wetter und tolle Therapeutinnen:Froehlich1:
 
Hallo Schwede-Maus ,

ich kann es jeden nur empfehlen wenn das Wetter passt (ist ja im Winter nicht so oft der Fall ) sein Bike mit zu bringen .
Das mit entspannen und runterkommen unterschreibe ich sofort !!:001:

Hier nun ein kleines von der Sonnenterrasse in das Saale Tal !!

https://youtu.be/0FMW65fYXIo
 
neues aus der Anstalt !

Hallo zusammen ,

heute war es wieder soweit , ich hab mir meine GoPros von zu Hause geholt , damit ich im Winter was zum schneiden hab.
Danach zum Bikerman nach EBS gefahren um gemeinsam zum Mittagessen in Huppendorf zu fahren . Nach dem Mittagessen sind
wir zum Bikertreff Günther in Steinfeld zum Kaffee trinken gefahren . Dort ist dann A. O. zu uns gestoßen und wir haben uns Unterhalten . Jungs das war sehr schön .

Leider musste ich mich dann um ca. 15 Uhr in die Anstalt aufmachen um das Abendessen zu fassen . Bin dann von Steinfeld auf der Landstraße auf Traumhaft schönen Kurvenreichen Strecken nach Bad Bocklet gerollt . Nach dem Abendessen war ich noch ein paar Runden schwimmen . Das muss man einfach ausnutzen wenn man ein Schwimmbad im Haus hat , zu Hause hab ich ja sowas nicht.

Morgen geht es rüber in den Thüringer Wald .:001:
 
A. O. würde sagen schee wars und heute geht es uns aber wieder gut !!

Hallo zusammen ,

ich hab heute mal rüber in den Osten gemacht . War bis Oberhof hoch .
Landschaftlich teilweise sehr schön , Straßen teilweise sehr schlecht .
Näheres kommt im Winter wenn das Video geschnitten ist .
 
Verdächtig!

Hallo Schwede-Maus ,

ich kann es jeden nur empfehlen wenn das Wetter passt (ist ja im Winter nicht so oft der Fall ) sein Bike mit zu bringen .
Das mit entspannen und runterkommen unterschreibe ich sofort !!:001:

Hier nun ein kleines von der Sonnenterrasse in das Saale Tal !!

https://youtu.be/0FMW65fYXIo

Wissen die weiblichen Pflegekräfte, dass Du heftig atmest (mann stellle mal den Ton laut), wenn Du sie filmst???!:frech4:

LIGULIZUG

Andreas
 
Wissen die weiblichen Pflegekräfte, dass Du heftig atmest (mann stellle mal den Ton laut), wenn Du sie filmst???!:frech4:

LIGULIZUG

Andreas

Hallo A.O. ,

bevor ich 2008 nach 25 Jahren das Rauchen aufgehört hab wurde meine Lunge bestimmt erheblich geschädigt .:zwinkern:
Dazu kommt noch das ich die Motorrad Klamotten und Stiefel anhatte ,den Hang gestürmt habe und die Treppen zur
Sonnenterasse erklommen habe . Eigentlich hätte ich nach der Aktion ein Sauerstoffzelt gebraucht. :mx11:
 
Alles geht einmal vorüber !!

Hallo zusammen ,

heute ganz früh (6 Uhr) , bei leichtem Nieselregen und dunkel war es auch noch , hab ich die dicke zurück in den Heimatstall gebracht . Meine Zeit in der REHA Bad Bocklet geht am Dienstag morgen vorbei . Es war zwar ziemlich frisch aber ich hab es
durchgezogen und war um 8:00 Uhr wieder zuhause in Nürnberg .

Da ich ja schon so meine Erfahrung mit der DB gemacht habe ich mich diesmal etwas cleverer angestellt . Um wieder nach Bad Bocklet zurück zu kommen , fuhr ich mit dem ICE von Nürnberg nach Würzburg und von da aus mit der Regionalbahn wieder zurück nach Scheinfurt um von da aus wieder nach Bad Kissingen zu kommen . Loben muss ich die DB Auskunft und die Möglichkeit dort auch gleich zu buchen und zu bezahlen . Kleiner Tipp sch... auf die 4 Euro wenn möglich bucht auch gleich mit Platzreservierung .
Der ICE nach Düsseldorf war ziemlich voll aber ich hatte ja einen Sitzplatz gebucht . In Bad Kissingen stand schon das Vor gebuchte Taxi bereit um mich wieder in die Anstalt zu bringen .

Auch die App. von der VAG mit der Möglichkeit der Fahrplanauskunft werde ich auch weiterhin nutzen .


Da ich das ganze die Woche über planen konnte blieb sogar noch Zeit sich mit Bikerman zum Mittagessen zutreffen bevor ich die
Rückreise mit der Bahn antreten habe. Die dicke ist also wieder in der Heimat und ich folge Ihr am Dienstag . klick/klack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten