Hotel im Nordschwarzwald gesucht

200d

Member
Hallo Zusammen,

bevor ich die üblichen Onlineportale befrage wollte ich mal hören ob ihr einen Tip für mich habt.
Ich suche ein Hotel im Nordschwarzwald in der Gegend Achern aber gerne auf der Höhe (östlich) gelegen.
In 2017 waren wir mal im Hotel Vier Löwen in Schönau. Das war eine super Empfehlung hier aus dem Forum. Leider für unser diesjähriges Vorhaben zu weit südlich.

Ich freue mich über Vorschläge.
Danke im Vorraus!

Gruß
Arne
 
Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Ich habe nun allerdings schon gebucht. Gasthof Berghof in Enzklösterle. Mal sehen wie es wird...
Gibt es hier bezüglich des Berghofes Erfahrungen?

Gruß
Arne
 
Enzklösterle liegt gelegentlich auf dem Weg von A kommend nach B oder von B kommend nach A. Keine schlechte Ausgangsbasis. Im Bereich Kaltenbronn/Reichental ist soweit ich weiß eine Dauerbaustelle eingerichtet... der Straßenbelag hat's nötig, aber die sehr schön zu fahrende Querspange zwischen Enz- und Murgtal fehlt.
 
Hi,

wir planen aus dem Murgtal kommend über Reichental ins Enztal zu fahren.
Ist das die "Querspange" mit der Dauerbaustelle?
Hast Du eine Idee bis wann die Strecke gesperrt ist?
Hoffentlich ist die Straße fertig, bis wir da sind. Die Strecke steht 3x auf dem Plan...

Gruß
Arne
 
Zitat von https://www.murgtal.org/Infos-und-S...tuelles/Aktuelles/Einschraenkungen-im-Murgtal

Gernsbach - Sperrung L76b zum Kaltenbronn

Wegen Sanierungsarbeiten (4. Bauabschnitt) ist die L76b zwischen Reichental und Parkplatz Orgelfelsen vom 25.04.2022 bis 25.11.2022 voll gesperrt. Bitte beachten Sie die Umleitungshinweise.

Soweit ich weiß gibt es folgende Varianten vom Murgtal aus ins Enztal:
a) Gernsbach, Herrenalb, (a1)Dobel/(a2) Schwanner Warte, Calmbach, Bad Wildbad
b) Forbach, Huzenbach, Besenfeld, Poppeltal

Weil das Murgtal eher blöd zu fahren ist (viel beschildert, viele Kontrollen, viel Verkehr) und die 294 nicht übermäßig aufregend ist (nehm ich mir gerne zum Heimweg - mit Strich 120 geht die einigermaßen zu fahren und es gibt keine Kurve, für die man vom Gas gehen muss, überraschend selten Kontrollen) wäre meine Empfehlung die Variante a.
Wenn man nach Süden will, oder schnell in den Südwesten geht man natürlich die Besenfeldroute.
 
Zurück
Oben Unten