Honda original Topcase

A

Andreas-Hamburg

Gast
Moin CBFler, :Froehlich3:

spiele mit dem Gedanken mir die original Honda Koffer und "Beautycase" in passender Farbe zu gönnen. Habe die SC58.
Ich bin mir nur etwas unsicher über die Größe des Topcase.
Im Forum habe ich unter den älteren Beiträgen nichts Passendes gefunden.
Was habt ihr so verbaut?

Danke für die Rückmeldungen. :mx1:
 
noch ein Andreas aus Hamburg...habe die Original Koffer aus der Travel Edition. Gerade im Topcase geht ordentlich was rein, ist aber auch ein optisch reichlich großes Teil (46 l ?) und nicht jedermanns Sache. Soweit ich weiß gibt es aber nur die eine Größe (auch wenn ich im Wechselbetrieb gerne eine zweite kleinere Größe toll fände) - insofern verstehe ich die Frage nicht ganz. Hast du Angst, dass es zu groß ist oder die Fahreigenschaften verändert? Ich habe ab ca. 160 ein Pendeln im Fahrwerk (siehe andere Threads) Außerdem sind die Koffer neu beim FHH irre teuer...

Grüße

Andreas
 
Ich hab "rundum" drei Mal die hier:
http://www.shop-krauser.de/epages/6...ectPath=/Shops/62603873/Products/9002-000-001

Macht 141l Stauraum. Einen hab ich als TC permanent im Einsatz, weil ich massiv was dagegen habe meinen Helm offen rumliegen zu haben und auch nicht mit rumschleppen möchte. Dazu kann ich immer noch, falls nötig eine Kleinigkeit einkaufen, wenn es sein muss.
Die Koffer sind schon etwas älter und haben scheinbar schon ein paar harte Einsätze hinter sich, aber es funktioniert soweit ganz gut. Das "TC" hat auch schon einen Platzregen hinter sich und hielt schön dicht!

Minuspunkt:
Das Trägergestell ist ziemlich üppig und nicht wirklich ansehnlich (C-Bow-System):03 - bloed:
 
Ich habe ebenfalls die originalen Honda-Koffer drauf, da ich das Glück hatte, dass der FHH einen Satz gebrauchter Koffer in Originalfarbe zum Schnapper-Preis da hatte. Vorteil: viel Stauraum und gute Qualität. Nachteil: Die Halterung ist nicht gerade schön anzusehen. Das Topcase ist ein Brummer, aber was soll's, schön sind die Dinger eh nicht. Ich mache es nur bei Bedarf drauf.
 
Meine FF hatte das Travelpaket bei Kauf dabei.
Das TC ist schon ne Wucht. Optisch wie Platztechnisch.
Wenn ich was laden muss oder auf Reisen bin, ist es schon sehr praktisch.
In das TC gehen Klapphelm, Lederjacke, Handschuhe und noch zig Kleinigkeiten rein :Froehlich2:

Den Träger hab ich immer angebaut und finde die Optik ohne Koffer jetzt nicht so schlimm. Es passt sehr gut in die Gesamtoptik der FF. Zmd das Gestänge und die Seitenkoffer.
Alle Zubehörträger die ich bis jetzt sah, das dürften alle 3-4 sein, haben mehr Gestänge und Verstrebungen oder stehen weiter ab. Wenn man es denn als hübsch bezeichnen kann, ist das Original immer noch am hübschesten.
Und leider auch am teuersten.

Was ich allerdings bis heute nicht verstehen kann, warum sind die Koffer lackiert?
Einmal anstoßen, das passiert mir ab und zu :wirr2:, und schon ist die Lackierung versaut.
Mein TC hat die Rückenpolsterung und wenn ich es abstellen will, muss ich es zwangsweise auf die Polsterung stellen. Auch keine wirklich gute Lösung.

Alles in allem bin ich mit dem Stauraum aber sehr zufríeden und möchte das Set nicht mehr missen.
 
Danke für Eure Rückmeldungen,
Ich wollte mir die Koffer einfach mal gönnen, auch wenn einem bei dem Preis schwindelig wird.
Das TC soll auch als Rückenlehne dienen, wenn meine Frau mitfährt, und das mit dem Helm rumschleppen nervt mich auch.

Im Freundeskreis hat jemand seine lackierten Koffer folieren lassen, so ist ein Anditschen mit Schuhen zum Beispiel etwas gelassener zu sehen.

Bin noch am Überlegen............ :computer_kaffee:

Seit Mittwoch ist meine Dicke im Winterlager.

Viele Grüße Andreas
 
Zurück
Oben Unten