Hinterradabdeckung - hinterer Kotflügel - wie wird er befestigt?

irishrOy

Member
Hallihallo!
Ich hätte da eine kurze Frage und weiß nicht genau, wo sie hingehört, ich habs einfach mal hier probiert.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Hinterradabdeckung für meine SC58 um den Stoßdämpfer, etc. ein wenig vor Dreck zu schützen, und weil es gut aussieht.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an einen Kotflügel zu kommen, allerdings nur der Kotflügel, ohne vorgebohrte Löcher und ohne Schrauben, etc.

Wie wird denn der Kotflügel befestigt? Kann man da einfach vorher am Motorrad eingeschraubte Schrauben herausdrehen, den Kotflügel drauflegen, markieren, Löcher bohren und die Schrauben wieder reinschrauben?

Oder müsste man eigene Schrauben beschaffen?

vielen Dank im Voraus schonmal und euch einen schönen Sonntag!
 
Jap, genau, der Kotflügel wäre sowas wie der vom Panadist gewesen.
Und ich hätte ihn auch genommen, wäre nicht der Kollege schneller gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link kann ich leider nicht öffnen, daher kann ich das "Beispiel" nicht beurteilen...

Ich würde (bzw.: hab ich gemacht;) einfach eine von PUIG, BodyStyle o.ä. nehmen. Da hast Du dann alle Anbauteile inkl. Anleitung dabei, brauchst nichts zu bohren und hast vor allem eine ABE, damit´s beim TÜV sowie einer Kontrolle keine Probleme gibt. Die Montage meines PUIG war recht einfach und schnell. Ich musste nur die rechte Tüte abnehmen, um besser dran zu kommen!

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,

Ralf
 
Zurück
Oben Unten