Hallo,
zuallererst, ein richtiges Problem habe ich nicht.
Habe hinten bei CBF1000A 2009 56.000km neue Original-Bremsbeläge aufgezogen (schon häufiger gemacht, nie Probleme gehabt).
Die Hinterradbremse bremst einwandfrei.
Schleifgeräusche wegen neuem Belag, anliegendem Bremskolben gibt es nicht wenn ich das Hinterrad händisch durchdrehe.
-> Mich verwundert die unterschiedliche Temperatur der Bremsscheiben!
Die Bremskolben habe ich mit Zahnbürste/WD40 und Klopapier sauber gemacht. Den Bremssattel auszubauen um besser dran zu kommen habe ich verworfen, es stand was in der Betriebsanleitung von vorne auch die Bremsflüssigkeit ablassen, etc.
An den hinteren dritten Bremskolben im Bremssattel kommt man aufgrund dass der so weit in der Tiefe liegt nicht so gut ran zum sauber machen. Sollte aber dennoch letztlich brauchbar sauber geworden sein.
Der hintere Bremssattel schwimmt etwas weniger als der vordere, behaupte ich mal als Nichtexperte.
Abschließemd habe ich zur Sicherheitskontrolle mal die hintere und vordere Bremsscheibe angefasst (nach normaler Bremshäufigkeit). Dabei fiel mir auf, dass die hintere Bremsscheibe immer wärmer ist als die vordere - ist das normal?
Die vordere Bremsscheibe kühlt wohl durch Fahrtluft aus, die hintere hat immer eine höhere Temperatur.
Riefen sehen auf beiden Bremsscheiben ähnlich aus.
Werde morgen mal die Bremsscheibendicke der beiden Bremsscheiben ausmessen.
Muss ich vielleicht auch den Fussbremshebel anpassen (obwohl, es schleift ja nichts).
Normalerweise höre ich immer das Gras wachsen wo offensichtlich nichts ist, nur mal so zur Info.
Gruß Eisenhans
zuallererst, ein richtiges Problem habe ich nicht.
Habe hinten bei CBF1000A 2009 56.000km neue Original-Bremsbeläge aufgezogen (schon häufiger gemacht, nie Probleme gehabt).
Die Hinterradbremse bremst einwandfrei.
Schleifgeräusche wegen neuem Belag, anliegendem Bremskolben gibt es nicht wenn ich das Hinterrad händisch durchdrehe.
-> Mich verwundert die unterschiedliche Temperatur der Bremsscheiben!
Die Bremskolben habe ich mit Zahnbürste/WD40 und Klopapier sauber gemacht. Den Bremssattel auszubauen um besser dran zu kommen habe ich verworfen, es stand was in der Betriebsanleitung von vorne auch die Bremsflüssigkeit ablassen, etc.
An den hinteren dritten Bremskolben im Bremssattel kommt man aufgrund dass der so weit in der Tiefe liegt nicht so gut ran zum sauber machen. Sollte aber dennoch letztlich brauchbar sauber geworden sein.
Der hintere Bremssattel schwimmt etwas weniger als der vordere, behaupte ich mal als Nichtexperte.
Abschließemd habe ich zur Sicherheitskontrolle mal die hintere und vordere Bremsscheibe angefasst (nach normaler Bremshäufigkeit). Dabei fiel mir auf, dass die hintere Bremsscheibe immer wärmer ist als die vordere - ist das normal?
Die vordere Bremsscheibe kühlt wohl durch Fahrtluft aus, die hintere hat immer eine höhere Temperatur.
Riefen sehen auf beiden Bremsscheiben ähnlich aus.
Werde morgen mal die Bremsscheibendicke der beiden Bremsscheiben ausmessen.
Muss ich vielleicht auch den Fussbremshebel anpassen (obwohl, es schleift ja nichts).
Normalerweise höre ich immer das Gras wachsen wo offensichtlich nichts ist, nur mal so zur Info.
Gruß Eisenhans