Hilfe, ich hab's getan und schäme mich nicht mal

HFMozart

Member
Hallo zusammen

Nach 30.000km CBF1000 hab ich mir als großer GS Hasser eine GS gekauft.
Alles ohne Probefahrt. Aber nach 20km wusste ich alles richtig gemacht. Bin dann von München nach Straubing mit einem Dauergrinsen gefahren.
Nach 800km einfach Begeisterung. Ich hab meine Dicke geliebt und nach Touren gab's immer einen Klapps auf den Tank, "Gut gemacht mein Mädchen".
Aber mit 193cm einfach perfekte Sitzposiotion, Windschild perfekt, Schalt- Assi macht mehr als Laune.
Du fährst mit 120 Richtung Haarnadel, dann Handanker, Fussanker und Zing, Zing, Zing, Zing bist du im zweiten Gang. Macht total Spass. Beim Kolonne überholen genauso. Blinker an, Hupe an und los gehts. Diese Maschine ist einfach ein Hammer.

Wie dem auch sei, ich möchte mich bei allen hier im Forum für die Hilfe und die Ratschläge bedanken. Ausdrücklich bei ZAM'S Channel, Danke für die Videos.

Was ich noch bemerken möchte, auch bei Anfängerfragen wirst du nicht gleich niedergemäht. Das macht ein gutes Forum aus:001:
 
Na, dann viel Spass mit der GS. Ziemlich mutig sich ein 20tsd. Euro teures Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ich wünsche ich Dir sehr viel Spaß mit der GS und viele un- und umfallfreie KM :Froehlich2:

Vielleicht hinterlässt Du hier und da zukünftig noch nen paar Erfahrungen zum neuen Gefährt, die passende Ecke haben wir ja :zwinkern:
 
Nuja, schämen muss sich keiner, wenn er nicht grad nach Milwaukee auswandert. Es gibt lecker Schnittchen allerorten und die GS wäre kein Markterfolg, wenn da nicht irgendwas brauchbares dran wäre. Dem Vernehmen nach hat man nach 20km die olle Dicke vergessen.

Als GS-Hasser genau dieses Modell zu kaufen ist natürlich ein Zeichen für beginnende lebenszeitbedingte Veränderungen... sofern du noch kannst, sollte dir das zu denken geben. (Ich wusste auch mal genau, dass es nie wieder weniger Hubraum als bei der 900er wird...)
 
Schämen kann ich ja noch verstehen, "Hilfe" irritiert mich allerdings etwas, klingt nach Verzweiflung oder nicht mehr Herr seiner Sinne.
Trotzdem viel Spaß und mit einer GS ist das Leben in Bayern auch durchaus etwas angepasster. :zwinkern: :Froehlich3:
 
Glückwunsch zur Neuen:Froehlich2:

Und "schämen" ist echt nicht nötig (bin selber ja auch mittlerweile "fremdgegangen";)

Die GS ist schon klasse. Kurven- und langstreckentauglich. Und ab 4000 Drehmoment ohne Ende. Man muss halt nur den Boxer und seine Charakteristik mögen. Und sie ist für ihre Leistung unheimlich sparsam!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

DLzG,

Ralf
 
Schon die erste Tour nach Tirol geplant ? :sofa:

Nee, im Ernst, Viel Spaß mit dem altersgerechten Gerät !

Der eine oder andere Neid sei Dir gewiß.

Ich kenne hier Leute, die die GS nur deshalb nicht probefahren, weil sie fürchten, dann eine zu wollen.

Gruß Thomas
 
Auch von mir alles Gute mit der GS!

Apropos: Handanker, Fußanker, Zing, Zing, Zing...
Bei der GS brauchst du den Fußanker nicht wirklich, da beim Handankerankern hinten mitgebremst wird (Teilintegrales Bremssystem).


Ich benutze den Fußanker nur an der Ampel oder beim Wenden.
 
Dann mal viel Spatz mit der GS...
Ich denke, ich werde auch bald mal eine fahren, aber vorher muss ich sie erst wieder zusammen schrauben :frech4:

Einen Schalt-Assi wird sie sicher nicht bekommen, aber dafür eine Rückfahrkamera :08 - boahey: :16 - wirr:
NEIIIN, nicht meine Idee :06 - Nein: :sofa:
 
Dann mal viel Spatz mit der GS...
Ich denke, ich werde auch bald mal eine fahren, aber vorher muss ich sie erst wieder zusammen schrauben :frech4:

Einen Schalt-Assi wird sie sicher nicht bekommen, aber dafür eine Rückfahrkamera :08 - boahey: :16 - wirr:
NEIIIN, nicht meine Idee :06 - Nein: :sofa:

??????????
Das ist aber spannend.
Naja, wenn die imot dieses Jahr ausfällt, dann freu ma uns halt auf Zams GS

An den Threadersteller: Allzeit gute Fahrt mit dem Massivboxer!
 
Glückwunsch zum Multitool. Aber jetzt haste schon ein lautes Mopped mit Klappe, warum dann auch noch hupen :wirr2: ....????
 
Zurück
Oben Unten