Heute war ich mal der Buhmann...

• Ersteller Ersteller Banshee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banshee

Gast
Hallo zusammen,

sonst liest man ja immer mal hier, dass jemand von uns (Biker) von einem Dosenfahrer übersehen wurde. ch habe diese Leute immer verteufelt und mich gefragt, wie das passieren kann. Heute Mittag habe ich leider einsehen müssen, dass das eigentlich jedem passieren kann - zumindest mir...
Ich bin mit meinem Auto aus einer untergeordneten Strasse auf eine Vorfahrtstrasser abgebogen. Es hat geregnet und war von der Witterung recht dunkel. In meiner Hektik, schnell noch vor dem übrigen Verkehr in die Hauptstrasse einzufädeln habe ich leider einen Mopedfahrer mit einer Yamaha XJ 900 bersehen. Der war nicht schnell, weil er gerade angefahren war, aber immerhin hat es gereicht, das er auf Schienen und Pflaster eine Schreckbremsung mit dem Vorderad machen musste und so weggerutscht ist.
Mein Auto hat er garnicht berührt. Ich habe direkt angehalten, ihn unter der Maschine hervorgeholt (Bein war eingeklemmt und es haben noch 2 Justizvollzugsbeamte angehalten und geholfen) und dann das Moped aufgehoben und von der Strasse geholt. Ihm ist Gottseidank nichts passiert. Die Polizei haben wir aber trotzdem geholt. Schaden am Moped: Blinker ab, Bremshebel krumm und ein Zierdeckel von der Elektrik verkratzt. Der Schreck sass ganz schön tief - auch bei mir. Die Polizei meinte dann auch noch, dass die Nicht-Beachtung der Vorfahrt ein Straftatbestand wäre in Verbindung mit einem Unfall und da wohl 120 Euronen fällig würden. Sicher auch 3 Punkte... So'n Mist. Aber egal - Hauptsache ist, dass es glimpflich abgelaufen ist. Und ich überlege mir demnächst, bevor ich in Gedanken den mich Übersehenden an die Wand stelle und abknalle, ob das nicht vermeidbar gewesen wäre... Also: Immer gut aufpassen - ob als Doesenfahrer oder auf dem Bike.

Viele Grüße,

Frank

Jupp so ist das.
Kein Autofahrer diese Welt steht morgens mit dem Vorsatz auf
einen Moppedfahrer vom Stuhl zu holen.

Ich habe das hier schon ein paar mal geschrieben.
Mache es aber gerne noch mal für alle.

Probiert es wirklich mal aus!!!
Stellt Euer Mopped auf den Seitenständer und stellt Euch ca. 30 Meter vor oder hinter das Motorrad. Nun ein Auge zukneifen und das Motorrad über einen beliebigen Finger anvisieren.

Was seht Ihr?

Nun stellt Ihr Euch noch vor, wie dick Eure A Säule, der Laternenmast, oder sonst was ist, das Euch im Straßenverkehr die Sicht nimmt.

Gut das sonst nichts weiter passiert ist Banshee!
Ich glaube gegen die 3 Punkte kann man was machen.
Würde mal mit einem RA sprechen.

Grüße
Blaster

Es wurde hier glaub ich irgendwo schon mal geschrieben, aber sobald man ins Auto einsteigt läuft einfach ein anderer Film ab, ebenso wenn man Fußgänger oder Radfahrer ist. Bei aller Aufmerksamkeit schleichen sich solche Sachen immer mal wieder ein, leider.
Jedenfalls gut, daß dem Moppetfahrer nix passiert ist, die 3 Punkte und die 120 Euro lassen sich da schon verkraften, auch wenn es ärgerlich ist.

Grad im Auto mach ich an Kreuzungen nicht umsonst immer einen ziemlichen Hampelmann hinter dem Steuer und schaue um jede Säule die so im Weg ist auf beiden Seiten rum..... da hat sich schon oft was drin versteckt.

Jupp so ist das.
Kein Autofahrer diese Welt steht morgens mit dem Vorsatz auf
einen Moppedfahrer vom Stuhl zu holen.

Ich habe das hier schon ein paar mal geschrieben.
Mache es aber gerne noch mal für alle.

Probiert es wirklich mal aus!!!
Stellt Euer Mopped auf den Seitenständer und stellt Euch ca. 30 Meter vor oder hinter das Motorrad. Nun ein Auge zukneifen und das Motorrad über einen beliebigen Finger anvisieren.

Was seht Ihr?

Nun stellt Ihr Euch noch vor, wie dick Eure A Säule, der Laternenmast, oder sonst was ist, das Euch im Straßenverkehr die Sicht nimmt.

Grüße
Blaster

Das mit dem über den Finger anvisieren ist gut. Man sieht das Moped nicht. Interessant. Vielleicht war es das, warum ich den Mopedfahrer nicht gesehen habe.
Aber warum meinst Du, dass man gegen die 3 Punkte was machen kann? Interessant ist das auf jeden Fall mal.

Jupp so ist das.

Grüße
Blaster

Hallo Banshee,

So kann es passieren. Gottseidank nicht viel passiert. Was Blaster schreibt mit den 30m und so, hat Hand und Fuss.

Allerdings wenn du eine Rechtschutz hast, solltest du mit ein RA darüber sprechen. €120 und 3 Punkte ist ein bisschen happich.

Versuch es zumindest......Gruß....Metro

Hallo Banshee,

So kann es passieren. Gottseidank nicht viel passiert. Was Blaster schreibt mit den 30m und so, hat Hand und Fuss.

Allerdings wenn du eine Rechtschutz hast, solltest du mit ein RA darüber sprechen. €120 und 3 Punkte ist ein bisschen happich.

Versuch es zumindest......Gruß....Metro

Leider normaler Tarif.

Gut, dass nix weiter passiert ist. Wenn das ein Einzelfall ist, sind die Punkte ja in 2 Jahren wieder weg.

Zurück
Oben Unten