Heute mit der KTM gemacht

Glückwunsch, da habt ihr eine schicke Wahl getroffen. Mach doch mal bitte ein kleines Video. Klang technisch😁
 
interessanter Schallpegelmesser... lustig, dass der etwa 5dB weniger beim neuen Auspuff anzeigt - und wenn ich mir das Geräuschsignal hier bei mir anschaue, ist der neue etwa 5dB lauter (und kommt mir mit Kopfhörer auch so vor).

Ich gebe zu, mit dem Rechner hab ich jetzt erstmal keine A-Bewertung gemacht, sondern plump linear gerechnet. Außerdem sind denkbare Fehler eine dynamische Aussteuerungsanpassung am Aufnahmegerät und Datenkompressionsartefakte zwischen Mikrofoneingang und Youtube-Lieferung... ich find den Edelstahltopf schöner, als den Schwarzorangenen und der Klang... ja ein 2-Zylinder halt, was erwartet man denn da anderes ;-)

Gutes Mopped und vermutlich ausreichend in so ziemlich allen Eigenschaften außer Kofferraum und Anhängelast. Uffbasse!
 
Gestern die ersten KM mit dem neuen Gerät gefahren und wie die letzten Jahre immer mit den neuen Reifen erst mal den Lattenberg auf der schlechten Seite hoch:

k-Erste Fahrt März 2024 (2).jpg

Da die Erstbereifung der S22 ist, wie vorher schon vermutet einfach ohne unangenehme Auffälligkeiten, da der S22 auch auf der Streety einfach nur "langweilig" funktionierte.
Die empfohlene Grundeinstellung vom Fahrwerk (Komfort) scheint auch zu passen und das bestätigte sich auch noch im weiteren Verlauf des Tages, man merkt schon jedes Steinchen, worüber die Räder rollen, aber lange Bodenwellen werden schön satt, weich aufgenommen und wieder aus gefedert.

Mit Carsten und bei dem Wetter ein perfekter Einstieg in die Saison 2024!

k-Erste Fahrt März 2024 (1).jpg

Die Super Duke selbst, das ist wie zwei richtig dicke Eier zwischen den Beinen :11 - lol:
Du spürst ab dem ersten Meter durch die Vibrationen vom V2 die schiere Kraft vom Motor, einfach beeindruckend mit dieser dumpfen Klangkulisse, die im Stand etwas laut erscheint, aber wie es sich herausstellte in Ortsdurchfahrten richtig fein sozialverträglich leise ist so lange man schön im dritten Gang durch rollert.
Das kleine Ritzel mit einem Zahn weniger war die richtige Entscheidung, kein wie es viele angedroht haben, schlagen der Kette oder mucken des Motors im dritten bei 50 Km/h nichts davon, schön mit ca. 3000 U/min dahergerollert und mit einem Vorschub nach dem Ortsschildern, das es schon im Einfahrmodus echt respekteinflößend ist, aber dennoch ein richtig fettes Grinsen unterm Helm erzeugt!

Ich glaube, der Kauf ohne Probefahrt war wieder eine Punktlandung, passte gestern einfach alles.
Die Fahrerei an sich muss ich zwar komplett umstellen, da die Streety eine richtig schöne Drehorgel war und das hier nun das komplette Gegenteil, aber das scheint
es auch schon gewesen zu sein.
Ich freue mich einfach auf die nächsten KM mit der Super Duke!
 
Hallo Thomas, freut mich sehr dass Du so viel Freude mit der Super Duke hast.
Warte mal ab wenn Du die 1000er Inspektion gemacht hast und das Motorrad voll ausdrehen darfst, dann wird Dir das Grinsen gar nicht mehr vergehen. Dieses Leistungfreuerwerk was der LC 8 Twin abgibt ist ja schon unten herum Wahnsinn aber ab 6500 U/min gibt es kein Halten mehr, sowas habe ich vorher noch nicht erlebt.
Und das schönste daran ist, das ganze bleibt echt gut beherrschbar.
Ach ja, das mit den dicken Eiern kann ich auch sehr gut nachvollziehen. :-)
Gruß Gerd
 
Quatsch, das passt schon alles perfekt mit unseren Touren




Sollte bei einem neuen Mopped so sein.
Müssten zumindest diese Session überstehen, dann "könnten" sie undicht werden. Berichtete mir ein Kollege der mit dem Fahrrad zum Treffpunkt kam, da seine Österreich 1000sender in der Garage steht und auf Schläuche wartet.
 
"Könnte" kann dir auch bei der CBF passieren. Arbeite dich mal ins Thema "Lima" ein. Da kannst die Uhr danach stellen - "könnte" ist im Vergleich mit der "Gewissheit" geradezu entspannend. Red mal dem dachi sein neues Spielzeug nicht schlecht - der weiß, worauf er sich eingelassen hat und kann zur Not auch mal eine Schlauchschelle selbst nachziehen.
 
Kann man mir nicht schlecht reden, ist ein Motorrad wie jedes andere auch,
wenn etwas kaputtgeht ist das ärgerlich, klar, aber das ist bei jedem Teil so, das du gerade benutzen willst und wo etwas dran ist bzw. kaputtgegangen ist. :mx11:
Da würde wohl nur der Weg zum zweit und dritt Mopped die richtige alternative sein.
 
Hatte ich gemacht, ist mit dem Handy aber kacke geworden.

Auf youtube gibt es aber eins:

Also, der Hund hat Recht!
Hört sich K... an.
Da fehlt was:frech4:
1-2 Zylinder:sofa:
Aber die Leistungsentwicklung :17 - Zugabe:rechtfertigt den nickname:
THE BEAST
Man sitzt sehr entspannt drauf.
Hab ich nicht selbst erfahren, nur beobachtet!
In der Südtirolgruppe sind 2 KTM Piloten.
Die sind mir um die Ohren gefahren:28 - tuschel:.

Viel Spass mit dem Bock:28 - tuschel:
 
"Könnte" kann dir auch bei der CBF passieren. Arbeite dich mal ins Thema "Lima" ein. Da kannst die Uhr danach stellen - "könnte" ist im Vergleich mit der "Gewissheit" geradezu entspannend. Red mal dem dachi sein neues Spielzeug nicht schlecht - der weiß, worauf er sich eingelassen hat und kann zur Not auch mal eine Schlauchschelle selbst nachziehen.
Der Fehler lag nicht an einer läpschen Schelle die nicht angezogen wurde sondern am Material und wäre bei KTM bekannt, so sagte er. Wenn bei dachis Mopet alles Top ist, dann ist doch gut👍 Dachte es hätte ihn interessieren können oder andere KTM Fahrer.
Daß, wenn es mal tropft nicht der Fehler am Anfang oder am Ende des Schlauches zu suchen ist, sondern er selbst.

Ein "Ne bei meiner ist noch alles dicht...untenrum" hätte gereicht.
Außerdem gibt es keine richtig schlechten Motorräder🫡
 
Auf dem Weg nach Hause heute Mittag auf ne kleine Runde gefreut und dann nicht gefahren da es anfing zu regnen :23 - muede:
 
Zurück
Oben Unten