Helm runter beim Tanken Pflicht?

• Ersteller Ersteller cbf-baeda
  • Erstellt am Erstellt am
ich ziehe meinen Helm immer aus, so lange dauert es ja wirklich nicht....

ist h?flicher :D und zu verstecken hab ich auch nichts

aber wie immer ist alles Ansichtssache

Gru?

Robert

Helm ab?
Bl?dsin! X(
Wenn ich mich an fr?her erinnere, stelle ich mir nur vor 600 km Eifel mit z?gigem Tempo 25 Grad und nass geschwitzt an die Tanke Helm ab tanken bezahlen Gesicht abtrocknen Helm auf, endlich wieder Fahrtwind :Mopedfahrer2:. Ich denke so w?rde es den Heizern unter uns auch ergehen.
Au?erdem, die Gestalten :teufel03:die in manchen Tanken verkaufen, da habe ich auch schon mal Angst und bin froh, das ich einen Helm auf habe.
Gru?
bussi

Hallo,

also im Normalfall nehm ich den Helm beim Tanken schon ab.

Jedoch wenn ich es etwas eilig hab oder es wie grad draussen eiskalt ist, lass ich die Dose auf.

W?rde mich schon etwas wundern wenn ich an der Kasse stehe ( mit Helm ) und sage : S?ule 3 bitte ! und der Kassierer dann sagt : Runter mit dem Helm !

Und ganz ehrlich, bei 80 % der Kassierer/innen verzichte ich sehr gerne auf ein L?cheln, da es auch so nicht wirklich die h?flichsten sind !

Gruss Mick

Hallo,

also wenn ich drau?en am Automat bezahle, bleibt der Helm auf.
Wenn ich ins Kabuff des Tankwarts rein mu?, nehme ich ihn ab.
Ich habe einen Schubert C2 und der ist so stark ged?mmt da?ich nichts verstehe was der Kassenwart da nuschelt.

Gru?Manuel

Also ich mache da schon Unterschiede.
Bin ich an meiner Stammtanke bleibt der Klapphelm auf,
ist es kalt und ungem?tlich bleibt er auch auf,
nur wenn es doch mal w?rmer ist, bin ich schon selber froh ihn abzusetzen.

Habe da auch nie Problems gehabt. Der Klapphelm ist ja offen und ein freundliches L?cheln ist dann auch noch drin. Wo soll da das Problem sein?

Anders sehe ich es schon bei Integralhelmen. Erstens sieht man kaum eine Mimik und zweitens h?rt man schlecht. Verstehen tuen sie einen auch nicht immer.
Das Sichtfeld ist in der Tanke schon mal so eingegrenzt, so dass man schon an das eine oder andere Teil st??t.
Ich habe dadurch schon mal ein ganzes Zeitungsregal umgehauen.

Meine Erfahrung.

Helm bleibt da wo er hingeh?rt auf dem Kopf f?r 2minuten in dem kapuff 10 minuten Helm ab und auf nee nicht wirklich. (ok evtl im Sommer)
Da ich immer mit Karte zahle ist die Geschichte ja gleich erledigt.
Und da hat auch noch nie einer was gesagt.

Hallo zusammen,

von einer diesbez?glichen Vorschrift habe ich bisher auch noch nichts geh?rt ?(.
Die Tanken, die ich standardm??ig besuche kennen mich auch als Dosenfahrer und dort ist es kein Problem. Interessenhalber habe ich aber einmal nachgefragt, ob es ein grunds?tzliches Problem in Bezug auf Fremde darstellen k?nnte und es war nicht einer dabei, der die Abnahme des Helmes verlangen w?rde.
Wahrscheinlich hat der Tankwart schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
An fremden Tanken habe ich, je nachdem wie ich beim Betreten des Kassenraumes fixiert werde auch schon nachgefragt, ob der Helm ein Problem sei.
War es aber nicht, der gute schaut wohl immer so :D.

Original von kurt

mit anstand und freunlichkeit hat das was einige von sich geben nichts zu tun,dazu fahre ich nicht zur tankstelle.

Das sehe ich ganz anders. Helm ab in der Tanke geh?rt genauso zu den gepflegten Umgangsformen wie z.B.: Handy aus im Restaurant , Frauen die T?r aufhalten , im Supermarkt guten Tag und auf Wiedersehen sagen , die Nachbarn gr??en , ...und vieles mehr...
:Meinung:

Original von michelaushamburg
...... Handy aus im Restaurant , Frauen die T?r aufhalten , im Supermarkt guten Tag und auf Wiedersehen sagen , die Nachbarn gr??en , ...und vieles mehr...

Mach' ich alles nicht, also la?ich auch den Helm auf. :D

michelaushamburg: Das sehe ich ganz anders. Helm ab in der Tanke geh?rt genauso zu den gepflegten Umgangsformen

wenn mir der tankwart dementsprechend entgegenkommt(Umgangsformen) mir die t?r aufh?lt :D :D :D vieleicht 8) 8)

Das sehe ich ganz anders. Helm ab in der Tanke geh?rt genauso zu den gepflegten Umgangsformen wie z.B.: Handy aus im Restaurant , Frauen die T?r aufhalten , im Supermarkt guten Tag und auf Wiedersehen sagen , die Nachbarn gr??en , ...und vieles mehr...
:Meinung:

Das nennt man dann Gute Umgangsformen.Mu?man denn darauf verzichten,nur oder weil ich unter einem Helm anonym bleibe?.Ich habe festgestellt,wenn ich mit M?ppie irgendwo ankomme wo man mich erst mal als na ja,halt Mopedfahrer abtut,da?man mich nach einem netten L?cheln und freundlichen Moin gleich v?llig anders aufnahm.Auch als Mopedfahrer habe ich doch eine Erziehung genossen,oder.

Mu?nat?rlich jeder f?r sich selbst entscheiden.Aber ich denke,da?auch der Verzicht darauf uns u.U.einen negativen Eindruck hinterlassen l??t.Und wer freundlich ist,der erntet auch Freundlichkeit.Und vielleicht mu?unsereins daf?r den ersten Schritt machen. :Meinung: :dafuer:

soll das jetzt heisen,wer den helm nicht abnimmt hat keine gepflegten
umgangsformen und keinen anstand ????
hat mir bis jetzt noch keiner unterstellt X(,ganz im gegenteil.
kann das nicht nachvollziehen , wie p?pstlich die helmabnahme oder nicht manche sehen.

gibt wichtigeres 8) 8)

soll das jetzt heisen,wer den helm nicht abnimmt hat keine gepflegten
umgangsformen und keinen anstand ????
quote]

Um Gottes Willen,das m?chte ich damit nicht sagen.Nur kann man sie ohne Helm wesentlich leichter auch darstellen.Ich wollte dich damit nicht angreifen.Sorry Kurt,wenn es so ankam. :Fr?hlich3:

Ich verhalte mich in der Öffentlichkeit genau so, wie ich das von meinen Mitmenschen auch erwarten w?rde.
Also: Helm ab. Gesetz hin, Gesetz her.

Manchmal hilft da auch ein kleiner PERSPEKTIVWECHSEL: Ich stelle mir einfach vor, ich w?re der Kassierer. Ist einfach risikominimierendes Verhalten, finde ich.

Und noch was: f?r mich ist das Tanken kein Boxenstopp, bei dem es auf jede Zehntelsekunde ankommt, bin schlie?lich nicht auf der Flucht.

In diesem Sinne

Gruss K.

Original von Blaster
Es gab in einer Motorraad Ausgabe mal einen Bericht, wo der Kassierer vom Moppedfahrer verlangt hat den Helm (Klapphelm) runter zu nehmen. Nun stand der Kunde da und konnte nicht bezahlen, weil er nicht eingesehen hat, den Helm auszuziehen.

Die Sache ging dann glaube ich vor Gericht, weil der Tankwart den Fahrer wegen Prellung verklagt hat.

Warum passiert mir sowas nie???

Auch Zeugen Johovas stehen bei mir nie vor der T?r!!!

Alles was Spa?macht scheint mir zuentgehen...

Sorgen hat man oder macht sich welche.

Sch?ne Gr??e
Radscha

@Peter,hab`s nicht so ernst genommen :D :D ist schon OK ;)

Kriton; Und noch was: f?r mich ist das Tanken kein Boxenstopp, bei dem es auf jede Zehntelsekunde ankommt, bin schlie?lich nicht auf der Flucht.

aber, der,nach dir vieleicht ???
da denk ich auch dran. wenn man manche beobachtet bis die von der tanke weg kommen,da brauchst schon nerven ,als hintermann ;( ;( auch wenn man nicht auf der flucht ist.
ist das dann anst?ndig ?????

Wenn ich zur Tanke gehe bin ich auf der Flucht und will zur?ck zur gro?en Freiheit(Strasse) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Original von Kurti
Wenn ich zur Tanke gehe bin ich auf der Flucht und will zur?ck zur gro?en Freiheit(Strasse) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Und wenn man dann auch noch feststellt das man f?rs Pinkeln zahlen mu?und zwar einen Bon bekmmt aber diesen nur gegen ware eintauschen kann (kein Sprit)und nichts will bzw brauch dann bin ich schon wieder geladen.(ist mir neulich passiert als ich auf dem Heimweg von Bad Staffelstein war an der BAB-Rasst?tte und ich hatte den Helm runter genommen denoch wurde ich nur doof angemacht von demTyp Zitat"da brauchense janur wat mitnehme das wird se schon nich arm mache"
Hab dann nen Zwerg den Bon gegeben un dzu ihm gesagt da hol dir was S?sses und die Mutter hatt mich angel?chelt das war dann wieder Balsam f?r die Seele (Wobei die Mutti nee richtig scharfe war :D)

Also seit dem Helm nur ab wenn sei mu

Zurück
Oben Unten