härtere Strafen für Raser !?

Original von optivus
Ich wei?nicht, aber dar?ber haben wir doch schon recht ausf?hrlich unterhalten...
Sowohl Mark A. , Martin, als auch meine Pers?nlichkeit, haben sich dar?ber ausgelassen...

Das Problem ist meines Erachtens folgendes:
  1. der OPI (ich nenne ihn L. ) f?hrt links auf der BAB, um zu ?berholen, mit 100kmh (mehr traut er sich nicht zu)
    OK, das darf er..
  2. der Opi traut sich nicht zur?ck und f?hrt weiter auf der linken Spur (und, weil er sich nun mal nicht schneller traut, weiterhin mit 100kmh)
    das darf er nicht - der Opi L. verh?lt sich ordnungswidrig und kann bestraft werden.



  1. Im Prinzip hast Du ja recht. Nur in diesem lapidare Satz da oben, fett hinterlegt, den Du nur so fast im Nebensatz erw?hnst, liegt ME das ganze Problem.
    Es ist nicht zwingend der Opi, es ist mehr Herr Oberlehrer mit 'ner Goldrandbrille und der Klopapierrolle auf der Hutablage. Und er f?hrt nicht 100km/h weil er sich nicht schneller traut, er f?hrt 100 Km/h um alle anderen zu erziehen. Denn 100 km/h ist seines Erachtens schnell genug und der Gesetzgeber sagt ja auch, alle anderen die schneller fahren, sind sowieso Raser.

    Und bestraft wird er auch nicht, da es sehr schwer zu beweisen ist, dass er ausreichend Zeit zum wiedereinscheren gehabt h?tte.

    Hallo,
    ist doch alles ganz einfach .... solange IHR nicht die Einzigen auf der Strasse seid ist Toleranz, auch den Opi's gegen?ber, gefragt.
    Wer das nicht begreift sollte besser nur auf dem Hinterhof fahren oder Briefmarken sammeln ... cool

    Ah, der Herr Darker, (ich halte Dich ja immer noch f?r'n Troll :D )

    wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, wirst Du bermerkt haben, dass es mir nicht um den Opi geht, sondern um die vom Gesetzgeber verursachte Diskussion, die dem Opi f?lschlicher Weise suggestiert, dass sein falsches Verhalten richtig ist.
 
Original von ralle
Im Prinzip hast Du ja recht. Nur in diesem lapidare Satz da oben, fett hinterlegt, den Du nur so fast im Nebensatz erw?hnst, liegt ME das ganze Problem.
Es ist nicht zwingend der Opi, es ist mehr Herr Oberlehrer mit 'ner Goldrandbrille und der Klopapierrolle auf der Hutablage. Und er f?hrt nicht 100km/h weil er sich nicht schneller traut, er f?hrt 100 Km/h um alle anderen zu erziehen. Denn 100 km/h ist seines Erachtens schnell genug und der Gesetzgeber sagt ja auch, alle anderen die schneller fahren, sind sowieso Raser.l
Jetzt bin ich es der Dir "im Prinzip ja recht geben'' muss aber ich denke, dass halt nicht der Gesetzgeber, sondern besagter Oberlehrer das Problem in diesem Falle ist --> der w?rde Dich auch erziehen wollen, wenn die Gesetze ganz andere w?ren und sich ebenso Haarscharf an deren Grenze bewegen, um Dich zu provozieren, denn der Lehren ist in diesem Falle eher am Aus?ben von Macht interessiert (ich denke solchen Leuten geht dabei, auf die eine oder andere Weise, einer ab...)

Original von ralle
Und bestraft wird er auch nicht, da es sehr schwer zu beweisen ist, dass er ausreichend Zeit zum wiedereinscheren gehabt h?tte.
wie gesagt mich nerven solche Typen auch enorm, nur denke ich, gegen ''Arsch sein'' und ''andern Leuten zeigen wollen, wie es geht'' ist kein Kraut gewachsen - nur die Umsicht...
Und, ich halte diese Leute nicht f?r so gef?hrlich wie besagte S.-Leute, egal ob es sich, wie im vorherigen Falle, um den Opi oder dem Oberlehrer handelt.

Gru? :)
Dirk

PS:
Original von ralle
Ah, der Herr Darker, (ich halte Dich ja immer noch f?r'n Troll :D )
Wat is ein Troll? Jemand von der Konkurenz oder so?
 
PS:
Original von ralle
Ah, der Herr Darker, (ich halte Dich ja immer noch f?r'n Troll :D )

Wat is ein Troll? Jemand von der Konkurenz oder so?

'n Troll ist ein User, der versucht mit provokanten (nicht immer ernst gemeinten) Postings ein bisschen Unruhe und Aufregung in ein Forum zu bringen. Jedes Forum hat von Zeit zur Zeit seinen Troll.

Normaler Weise ist das Beste was man tun kann:
180.gif
 
Zurück
Oben Unten