Gruß mit linker Hand bald in BRD verboten?

hallo

ich grüsse weiterhin wie gehabt.da können diese idi...... aus berlin beschliessen was sie wollen.

Ja genau und habe deshalb extra nen neues Sparbuch angelegt,da können ja dann nen paar Euros anfallen im laufe einer Saison,denke mal pro Gruß wenigstens nen 10er dann..
lol6.gif

Ich les immer "Ramsauer".... dabei ist Blaster bisjetzt derjenige (keine Quelle genannt), der es in die Welt (ins Forum) gesetzt hat. :Froehlich1: :11 - lol:

Ich les immer "Ramsauer".... dabei ist Blaster bisjetzt derjenige (keine Quelle genannt), der es in die Welt (ins Forum) gesetzt hat. :Froehlich1: :11 - lol:

Stimmt :mx35:
Wollte ja auch Wissen, ob jemand näheres Weiß.
Meine Quelle ist der ADAC.
Die müssen ja auch nicht unbedingt immer alles wissen ;-)

Grüße
Blaster

In der "Motorrad" vom 01.04.2010 (man beachte das Datum) steht auf Seite 129 (neben Artikeln wie "Energiesparlampen für H1-Module" und "GEZ-Gebühr für Navis", dass der Gruß mit der linken in Deutschland eigentlich verboten sei. Grundlage dazu wäre der § 763 StVo. Ein Grußverbot, welches gem. diesem Paragaphen existiert wurde nie aktiv durchgesetzt.

Viele Grüße,

Frank

hallo

ich grüsse weiterhin wie gehabt.da können diese idi...... aus berlin beschliessen was sie wollen.

:06 - Nein: Moment, da muss ich jetzt aber mal mein Veto als Bärliner einlegen! Wir Einheimischen haben nix damit am Hut! Unschuldig! :18 - Blblblblblbl:

Und ich lass mir das auch nicht verbieten! :001:

OK, die linke bleibt am Griff....

dann eben mit der :001: Rechten :mx21: und mit viel Schwung.....:11 - lol:

oder mit beiden gleichzeitig :16 - wirr:und wenn das nicht erlaubt ist, dann grüßt halt mein Hundi.....:11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon viel Mist erzählt, obwohl es in Italien schon kostenpflichtig ist, wenn man ein Hand vom Lenker nimmt.
Frei nach Obelix:
"Die spinnen, die Römer!"

Stimmt, aber was machen dort eigentlich Fahrer von Oldtimer-Motorrädern oder -Rollern, die noch ohne Blinker zugelassen sind? Bei solchen Fahrzeugen muss man seine Abbiegeabsicht ja eigentlich deutlich durch Handzeichen anzeigen, genau wie Radfahrer.

Die spinnen doch,tzzzz,

also werde ich....:11 - lol:...wie immer wenn ich uneinsichtig bin, soooooo weiter machen necht:Froehlich1:!

Hängt sicher mit meiner fortschreitender ......zusammen :frech4:

:Froehlich3::Froehlich3:ich heb die Hand zum Gruße

Ich grüße weiterhin.
Ich wäre froh, wenn sich die Regierung mal was einfallen lassen würde wegen:
Nicht Blinken beim abbiegen , Fahrspur wechseln und,und, und...,
beim Telefonieren und gleichzeitigem Lesen und Rauchen ( nichts gegen Raucher ) beim Autofahren.....,
und allgemein das Rüpelhafte benehmen der agressiven Autofahrer auf unseren Straßen, die sind ja so UNSCHULDIG.
Ich bin zwar auch Autofahrer und da auch kein Schleicher, rege mich trotzdem immer auf, wenn ich als Mopedfahrer Autos ausweichen muß, die nicht Blinken einfach anhalten oder sonst sich blöde verhalten.
Darüber könnten sich doch unsere gutbezahlten Politiker lange ihre Köpfe zerbrechen und und Mopedfahrer mal in ruhe lassen.
Gruß Nobby :05 - Hallo:

Ich frage mich gerade, wer das kontrollieren soll?? Will oder muss oder soll die Rennleitung mir dann hinterher fahren, wenn ich ein anderes Moped gegrüsst habe.:mx11:
Machen sie doch auch nicht von einer mit dem Handy am Ohr
fährt und sie sind im Gegenverkehr.
Habe mir leider nicht alles durchgelesen, weiss einer wie teuer den der Spass werden soll.

Grüße Winnitatsch

Ich frage mich gerade, wer das kontrollieren soll?? Will oder muss oder soll die Rennleitung mir dann hinterher fahren, wenn ich ein anderes Moped gegrüsst habe.:mx11:
Machen sie doch auch nicht von einer mit dem Handy am Ohr
fährt und sie sind im Gegenverkehr.
Habe mir leider nicht alles durchgelesen, weiss einer wie teuer den der Spass werden soll.

Grüße Winnitatsch

Moment,ist ja noch nicht ganz sicher die Sache,Winni:Froehlich1:

Also sparen sparen sparen bis dahin
lol6.gif

ach sowas wird unter die Kategorie .... Völlig überflüssig und unumsetzbar abgeheftet.

Woher kommt eigentlich der Biker Gruß ???

der Adolf hatte seinerzeit ja auch Biker in seinen Diensten....:ausschau:
wie haben die den gegrüßt ??? kann mir vorstellen, daß deswegen das Verbot in Vorbereitung ist.....:06 - Nein:
und auf und abblenden, geht aufs Material :zwinkern: da kommen bald Gruß lose Biker Zeiten auf uns zu......:16 - wirr:

schnell noch in den Bierkeller......:sauf: bevor dies auch noch verboten wird......:21 - Stop:

Meine Quelle ist der ADAC.
Grüße
Blaster

Die haben vermutlich die Meldung aus der MOTORRAD kommentarlos und ohne zu denken übernommen....

Ich denke einen Link oder eine andere belastungsfähige Quelle gibt es nicht...

Warum wird dann über so eine Ente so viel Wind gemacht.... wegen des schlechten Wetters?

Die haben vermutlich die Meldung aus der MOTORRAD kommentarlos und ohne zu denken übernommen....

Ich denke einen Link oder eine andere belastungsfähige Quelle gibt es nicht...

Warum wird dann über so eine Ente so viel Wind gemacht.... wegen des schlechten Wetters?

Deshalb ja meine Frage,
ob jemand mehr darüber weiß!

Grüße
Blaster

Hallo zusammen,

ich hörte heute, das die Bundesregierung, oder irgendein Gremium,
darüber Nachdenkt, das Grüßen mit der Linken Hand auf dem Motorrad
zu verbieten. :wirr2:

Weiß jemand von Euch etwas darüber?

Grüße
Blaster
glaub die haben zZ. andere Probleme......außerdem welchem Biker würde so´n Verbot kratzen ??? mich nicht :025:

Hier ein Update auf Motorradonline.de

+++ UPDATE: Die Redaktion möchte aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass diese Meldung am 1. April veröffentlicht wurde +++

Hier ein Link zum Original:
http://www.motorradonline.de/de/new...kehrsordung-grueen-eigentlich-verboten/293570

Rebel lag am Anfang gar nicht falsch, irgendwie scheint der ADAC einem Aprilscherz auf den Leim gegangen zu sein. Einen §763 gibt es in der STVO nicht.

Allerdings ist nach §23 das freihändig fahren tatsächlich verboten.

Gruß

Karl

Zurück
Oben Unten