Gruß mit linker Hand bald in BRD verboten?

Blaster

Member
Hallo zusammen,

ich hörte heute, das die Bundesregierung, oder irgendein Gremium,
darüber Nachdenkt, das Grüßen mit der Linken Hand auf dem Motorrad
zu verbieten. :wirr2:

Weiß jemand von Euch etwas darüber?

Grüße
Blaster

Halt ich fürn Gerücht.
Wer soll denn bei der jetzigen Regierung schon mal nachgedacht haben?:15 - dumdidum:

Meine Infos lauten folgender Maßen:
Man versicherte mir, dass der Bikergruß in der BRD noch erlaubt ist !!!
Die Diskussionen da rüber existieren allerdings und sind im vollen Gange,
da tatsächlich durch den Bikergruß schon sehr viele Unfälle entstanden sein sollten.

Voraussichtlich soll das Verbot Anfang nächsten Jahres verabschiedet werden.

Grüße
Blaster

Dann müsste es aber analog auch eine explizit formulierte Pflicht geben, im PKW grundsätzlich und IMMER beide Hände am Lenkrad zu halten, was schon bei Autos ohne Automatikgetriebe schwierig werden dürfte.
Und was ist mit der diminuierten Variante, wenn man nur ein paar Finger abspreizt?
Oder ein einfaches, aber deutliches Kopfnicken? (Wie man da sonst abgelenkt wird!)
Und was ist mit Fahrrädern????
Müsste dann nicht auch das Fahren von Einrädern grundsätzlich verboten werden? Die entspr. Jugendlichen-Abteilung unseres hiesigen Sportvereins wäre dann aber traurig....

Gruß

Die sollten man lieber darauf achten, daß die Dosenfahrer-fahrerinnen nicht in der Nase bohren und nicht mit dem Handy rumfummeln. Das geschieht leider immer noch zu oft.
:22 - Meinung:

Gruß
Tbird

Wundern würde mich mal gar nixen mehr hier..:wirr2:

Würde zu gern auch mal Gesetze machen,dann aber:mx21:

Nicht schlecht Herr Ramsauer, aber zu kurz gesprungen. Das ist ja ein alter Trick, wenn man wegen irgendetwas in der Kritik steht, muß man halt ein paar Säue durchs Dorf jagen. Aber die nächste Aschewolke ist schon im Anmarsch.

Es wird schon viel Mist erzählt, obwohl es in Italien schon kostenpflichtig ist, wenn man ein Hand vom Lenker nimmt.
Frei nach Obelix:
"Die spinnen, die Römer!"

Die sollten man lieber darauf achten, daß die Dosenfahrer-fahrerinnen nicht in der Nase bohren und nicht mit dem Handy rumfummeln.

Schlimmer finde ich wenn sie mit dem Handy in der Nase bohren würden. :11 - lol:

Die andere Hand :Konfus2:

So so, Grüßen verboten. Wie öffnet man den während der Fahrt das Visier?
Oder wischt die Regentropfen/Fliegen/Vögel von der Brille? :mx11:

Ich glaube kaum das es ein Verbot dafür geben wird.
In Italien wird wohl eher das absichtliche Einhandfahren (:Froehlich3:Hondanut) geahndet. Wobei es sich bei Deutschen Touris immer um solche handeln wird. Kasse machen genannt. :10 - heul:

und als nächstes wird darüber diskutiert ob man nun den Seitenständer benutzen kann innerhalb der Stadt?

Man gehts noch????
Haben die eigentlich nichts besseres zu tun... die sollen lieber sich darüber Gedanken machen wann nun die Straßen ausgebessert werden???? man soviel Adrenalin habe ich am We deswegen im Blut gehabt.!!!!

Es wird schon viel Mist erzählt, obwohl es in Italien schon kostenpflichtig ist, wenn man ein Hand vom Lenker nimmt.
Frei nach Obelix:
"Die spinnen, die Römer!"

Hör mir auf mit Italien … !

Da bin ich gerade (Varese) und hab das Gefühl das hier noch nie so schlecht wie jetzt gefahren sind !!

Was für ein selbst gemachter Stress auf der Straße … (außerdem Regnet es hier ununterbrochen … - :16 - wirr: -)

Grüße,

Luis

PS: Apropos, zum Thema Grüßen: Geht bei uns schon das Sommerloch los ?!? -:07 - schaem: -

Ich sehe das auch eher so, dass die guten Politiker nun den Wahlkampf in die nächste Runde bringen. Und man kann die Autofahrer nicht noch mehr drangsalieren - also werden nun die Mopedfahrer dafür hergenommen. Die sollten lieber mal vernünftige Politik machen, also sich um so eine Sch... zu kümmern. :boewu7: Sollen lieber weiter :24 - schlafen:.
Ich glaub echt, ich wander aus. Wat n kranker (Bundes-)laden...:16 - wirr:

Kopfschüttelnde Grüße,

Frank

Gruß mit links

ramsauer ist doch bekannt dafür viel Mist zu erzählen , das würde zu im passen. Mal schauen wann dementiert wird. :computer_kaffee:

OK, dann nicke ich ab heute, wenn mir eine/r entgegenkommt !

Basta !

hallo

ich grüsse weiterhin wie gehabt.da können diese idi...... aus berlin beschliessen was sie wollen.

Zurück
Oben Unten