Grüße aus dem (Ost-)Harz

Harzbiker

Member
Gr??e aus dem (Ost-)Harz

Nach 20 Jahren Abstinenz habe ich beschlossen, mal wieder Motorrad zu fahren. Der Plan bestand eigentlich schon lange, aber es fehlte noch der richtige Anla?.

Nun hat sich mein Sohn vor 2 Wochen eine Supermoto (Suzuki ???400 SM) geholt, und da hat es mich endg?ltig gepackt.

Nach etlichen Probefahrten habe ich mich dann f?r die 1000er CBF entschieden. Grund war der moderne Motor, das Bremssystem und das Fahrgef?hl wie in einem "Golf" (nicht das ich mir jemals einen Golf kaufen w?rde!).

Rein von der Optik und vom Prestige her sollte es eigentlich eine 1200er Bandit werden und die w?re mit "Travelkit" auch noch mehr als einen Tausender billiger gewesen, aber es hat die "Vernunft" gesiegt.

F?r ein so neues Motorrad wie die CBS ist es nat?rlich noch recht schwer passende Umbau- und Zubeh?rteile zu finden.

Hier im Forum habe ich schon erste gute Ans?tze entdeckt, und deshalb habe ich mich mal angemeldet.

Übermorgen (27.04.) ist es dann soweit und ich kann meine "Neue" in Besitz nehmen.

Bis bald... und auf gute Zusammenarbeit.
 
RE: Gr??e aus dem (Ost-)Harz

na dann sage ich mal. :)

wk.gif
:)
 
RE: Gr??e aus dem (Ost-)Harz

Hallo Harzbiker,

auch von mir ein herzliches Willkommen.:Mopedfahrer:

wie hei?t es in einer Joghurtwerbung: Irgendwann kriegen wir sie !!

Gru?aus dem Ruhrgebiet
Wolfgang
 
RE: Gr??e aus dem (Ost-)Harz

Hallo!

Gute Entscheidung! Also: alles Gute mit deiner Neuen :Mopedfahrer2: und :welcome: hier unter Gleichgesinnten!

Gru?, Anja

..... einmal werden wir noch wach........ :D :D :D
 
RE: Gr??e aus dem (Ost-)Harz

Wie kann man(n) sich nur so lange ohne Mopped herumqu?len wenn man in einer so sch?nen Gegend wohnt, die wie geschaffen ist zum Mopped fahren. ?( Jetzt hast Du es ja endlich geschafft. Die Kilo CBF scheint es ja zu schaffen, wieder viele Leute auf's Bike zu locken. Irgendwie hat wohl Honda mit dem Mopped den Nerv der gereiften Generation verdammt gut getroffen. Was hast Du f?r Maschinen probegefahren und warum hast Du dich f?r die CBF entschieden?

Gru?Karl-Heinz
 
RE: Gr??e aus dem (Ost-)Harz

Hallo und die besten Gr?sse aus Frankfurt.
 
Hallo,

:Fr?hlich3: aus dem M?nsterland.

Selbst nach 20 Jahren Abstinenz soolte die CBF kein Problem sein.
Bei mir ware es zwar "nur" 17 Jahre, aber es klappt noch.
 
Danke f?r die herzliche Aufnahme hier im Board.

Nun mal kurz zu Euren Fragen/Bemerkungen:

@SPN-PS57
Sind ca. 88 km ?ber den Harz. BLK liegt nord?stlich vom Brockem an der B6n, Voigtstedt s?d?stlich davon an der A38, n?he Sangerhausen. (Gartenfans kennen dort das "Rosarium";)

@KHR
Die Landschaft und die Strecken hier sind schon idyllisch und wie gemacht f?r die Kurvenhatz. Nur leider bilden sich ?berall B?rgerinitiativen und hetzen die Gr?nen auf die Biker. Bestes Beispiel ist die B27 bei mir am Ortsausgang, wo voriges Jahr ein Tempolimit nur f?r Motorradfahrer eingef?hrt wurde.

Auch auf der wundersch?nen Strecke Bad-Harzburg - Torfhaus h?lt man sich bei sch?nem Wochenendwetter besser an das Tempolimit. Zum Gl?ck kennt man als Ortskundiger ja gen?gend Ausweichstrecken.

Am Karfreitag gab es auf dem Weg zum Kyffh?user mehr gr?ne und blaue VW-Transporter als Biker. Da war ich zum Gl?ck noch mit dem Auto unterwegs.

Zur Probefahrt:

Mit meinem Sohn zusammen bin ich aus Spa?die
Suzuki DRZ 400 SM und die
Honda FMX 650
gefahren. Die machen irre Spa?in der Stadt und auf engen Landstra?en weil sie so leicht und handlich sind, sind aber nicht langstreckentauglich. Au?erdem gef?hrden sie den F?hreschein immens!!!

Dann kamen die
Moto Guzzi Calfornia 1000 und die
Honda Deauville
Die waren mir aber zu beh?big, man will ja nicht nur mit Gep?ck auf die Strecke gehen. Sind aber beides tolle Motorr?der.

Nur zur Information dann
Kawasaki Z 1000
Suzuki GSX 750F
Beide waren mir aber zu nerv?s und die Sitzhaltung war nichts f?r mein geplagtes Kreuz.

Da die BMW F 800 ST erst im Herbst lieferbar ist, kamen f?r mich (wie bereits erw?hnt) nur noch die
Honda CBF 1000 und die
Suzuki Bandit 1200
in Frage. Optisch hat mir die Bandit besser gefallen, das Blau ist kr?ftiger und der verripte Motor macht schon was her.
Aber das Fahrgef?hl auf der CBF war ein klein wenig besser.

Nun warte ich mal, was der morgige Tag bringt.

MfG

Harzbiker
 
:D Haaalooo
bist ja nicht weg,
melde mich mal oder du bei mir,
muss n?mlich mal im sommer mit meiner
und koffersystem - seite- runter in deine richtung.
und dann
B.d.
 
Herzlich willkommen, Harzbiker

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du... Bandit oder CBF.

Klar, das Image der Bandit ist krasser, aber technisch ist die KiloCBF mindestens eine Generation weiter. Und die Hondaverarbeitung steht normalerweise sowieso au?er Frage.
Ich bin f?r meinen Teil sicher mit der CBF die richtige Entscheidung getroffen zu haben und die ersten 1200 km best?tigen das.

Viel Spa?, Nomad
 
Willkommen

Hallo Harzbiker,
willkommen im Club!! :welcome:

auch ich wollte zun?chst die Bandit kaufen ( hatte mit der kleinen 600er viel Spa?!), aber ich mu?sagen das neue Modell hat mir von der Optik garnicht gefallen- zu schmaler Hintern.
Auch sonst sah mir im Vergleich zur CBF alles etwas "billiger" aus und von der veralteten Technik brauchen wir wohl nicht sprechen.
Zum Unterschied beim Fahren kann ich nichts sagen, meine Probefahrt ist ausgefallen, weil der SUZUKI H?ndler es ( nach dreimaligem Gespr?ch ?ber Probefahrt ) erst an dem Tag der Probefahrt f?r n?tig hielt mir mitzuteilen, das man jetzt f?r eine Probefahrt 30€ verlangen m?sste. Die Maschine w?re schlie?lich neu und h?tte 0km!!
Damit hatte sich das Thema erledigt, zwei Stunden sp?ter sa?ich auf der CBF, bin 45 min herumgefahren und Honda hatte einen K?ufer mehr!!

Alles Gute
andreas
 
hallo harzbiker.aus der pfalz ein herzliches :welcome: ich war auch an der 1200er bandit dran,nach dem ich 4jahre eine gsx750ae hatte.aber nach der probefahrt mit der cbf bin ich wieder auf honda umgestiegen .
 
Hallo Harzbiker,

es ist wohl leider nicht zu vermeiden, dass zunehmend gegen die Motorradfahrer Front gemacht wird. Aber davon lasse ich mir den Spa?am Moppedfahren nicht verderben.
Bis Blankenburg habe ich es noch nie geschafft. Bislang bin ich ?ber Thale, Bad Harzburg und Goslar nicht hinausgekommen. In den letzten Jahren leider nur sporadisch, wenn ich mit dem Mopped bei meinen Eltern im S?dharz war. Ich stamme aus Ellrich im Lkr. NDH. Die letzten ausgiebigen Kilometer habe ich im Harz im Jahr 2000 abgespult. Ich hatte damals eine neue Transalp am Gr?ndonnerstag geholt und die ersten tausend Kilometer bis Dienstag nach Ostern auf dem Tacho. Die haben schon nicht schlecht geguckt, als ich sie zur Inspektion hingestellt. habe. Vielleicht sollte ich das mit der CBF wiederholen. Eben habe ich meine Afrika Twin, die ich in Zahlung gebe, zum H?ndler gebracht. Ein bi?chen weh tut es ja schon. Jetzt hei?t es warten bis die CBF ?bern?chste Woche kommt und ich nach einer Handoperation wieder fahren kann. Ich w?nsche viel Spa?mit dem Bike.

Gru?Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten