Grüße aus dem Bergischen

Hallöchen Zusammen,

Wer hätte gedacht das ich mich 2023 nochmal old school in einem Forum anmelden würde, aber warum nicht :)

Ich werde Pony geschimpft, bin gute 39 und wohne in Leverkusen.
Führerschein habe ich schon ein paar Jahre und habe gut 14Jahre eine Suzuki GS 500 gefahren.
Aber manchmal spielt das Leben komische Dinge mit einem. Mein Dutchman (neuer Lebensgefährte) meinte damals so in der Kennenlernphase: Sag mal Pony bist du mal was größeres Gefahren und hast auch mal einen Einspritzer ausprobiert?

Nö, warum auch? Aber man ist ja neugierig und der freundliche Hondahändler um die Ecke hatte da sowas schönes stehen. Eine CBF1000 von 2004 mit Koffer, tiefergelegt, sehr gepflegt!

Ich habe sie Probe gefahren und kam aus dem grinsen nicht mehr raus. Jetzt wusste ich was alle an großen Maschinen toll finden. Alleine das Fahrwerk gegenüber meiner alten Kartoffel war natürlich ein riesen Upgrade. Der dicke Hinterreifen, und dann so banale Dinge wie eine Tankuhr :D

Musste ich leider kaufen. Der Dutchman grinste und wusste er muss mir nicht mehr hinter der kleinen Suzuki hinterher eiern.

Das ist jetzt ein paar Jahre her. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Judy.

Nochmal ein paar Dinge zu mir. Ich schraube sehr gerne und habe auch eine passende Garage dazu. Ich habe euch über den Kanal von Martin gefunden. Ein paar kleine Dinge stehen an, an meiner Judy und ich überlege es selbst zu tun. Das Ventilspiel der 30.000er Inspektion würde ich aber in die Hand der Honda Werkstatt geben. Das ist für mich aber eher der Zeitfaktor. Leider hab ich beruflich nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben wie früher.

Aktuell ist nichts an meiner Maschine umgebaut bis auf einen Betriebsschalter für die Ladefunktion der Quadlock Halterung und mein Elektrischer Garagentoröffner. Auf den Hof rollen, Knöpfchen drücken und in die geöffnete Garage fahren ist halt schon echt awesome.

Gemacht werden muss das Kettenkit und ein Gabelservice. Bei der Gelegenheit überlege ich auf Wilbers zu gehen. Man hat die Gabel ja einmal auf.

Soweit erst mal von mir.

LG Pony
 
Ventilspiel wäre alle 24 TKm zu prüfen. Und das schlägt mit 400-600 Euro zu Buche.
 
Herzlich willkommen im Forum, Pony!
Viel Spaß hier mut uns.

Vielleicht magst beim Kölner Stammtisch mal reinschauen?
 
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Die CBF begeisterte bisher schon einige Leute bei einer Probefahrt. Auch ich war von ihr angetan und habe sie direkt gekauft. Damals, 2006 in diesem schönen Grün.

Herzlich Willkommen bei uns in diesem netten Forum.
 
Moin Pony,

herzlich willkommen in diesem Forum, sind nur Nette hier;-)
Als Leverkusener schau doch mal beim Kölner Stammtisch vorbei.
 
Zurück
Oben Unten