Givi Topcasehalterung

markusp

Member
Hallo
Ich habe mir im Dezember eine neue cbf1000f gekauft.Der Hh.montierte mir zusätlich ein Alurack und Givihalterung für ein passendes Topcase der gleichen Marke Givi(monokey).Allerdings mussten die Haltegriffe meiner CBF entfernt werden, was mir garnicht gefällt.Gibt es eigentlich Halterungen anderer Hersteller wo ich mein Topcase befestigen kann und die Haltegriffe dran bleiben können.Ich hatte mal eine 2009er cbf, dort war so eine Halterung montiert, was mir besser gefiel, allerdings nur für Topcase.Ich suche eine für Topcase und zusätzlich eine Befestigung für Seitenkoffer, die man eventuell abschrauben kann, da ich die Koffer höchstens 2x im Jahr benötigen werde.Falls jemand da mehr weiss ob und was es für Möglichkeiten gibt, möge er mir das bitte mitteilen.Der Hondahändler sagt nein, gibt nicht.
L.G.Markus
 
Bei diesem hier von Givi ersetzt das Gestänge des Trägers die Haltegriffe, so ist das bei dem Orginalen Trägerset von Honda für die SC58 auch.
Die Seitenkofferträger sind auch immer ratzfatz abnehmbar.
 
Ohne basteln geht da wohl nichts. Ich habe das Alurack von der SC58 mit meinen originalen Haltegriffen. Aber nur den Träger, keine Koffer. Dazu habe ich diese: http://www.ebay.de/itm/121169513029...49&var=420168534756&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Distanzhülsen verbaut. Jeweils zwei pro Schraube. Diese habe ich mit Carbonfolie umwickelt. Damit es wie eine Hülse aussieht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Schrauben vom Alurack verwendet. Haste ja bei mir gesehen. Du wirst Dir das alles ausmessen und wahrscheinlich für den Kofferhalter ein Zwischenstück ( selbst anfertigen ?) einbauen müssen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg :Froehlich2:
 
Ohne basteln geht da wohl nichts. Ich habe das Alurack von der SC58 mit meinen originalen Haltegriffen. Aber nur den Träger, keine Koffer. Dazu habe ich diese: http://www.ebay.de/itm/121169513029...49&var=420168534756&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Distanzhülsen verbaut. Jeweils zwei pro Schraube. Diese habe ich mit Carbonfolie umwickelt. Damit es wie eine Hülse aussieht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Schrauben vom Alurack verwendet. Haste ja bei mir gesehen. Du wirst Dir das alles ausmessen und wahrscheinlich für den Kofferhalter ein Zwischenstück ( selbst anfertigen ?) einbauen müssen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg :Froehlich2:

Hallo
Ja ich kann mich schwach dran erinnern, muss ich mal schauen was ich da nehme, in diesem Fall brauche ich ja auch bestimmt längere Scharauben.Boar hoffentlich wird das Wetter bald besser, daß man wieder fahren kann.in derZwischenzeit habe ich meine Hinterradabdeckung montiert,einen Sturzbügel und jetzt warte ich nur noch auf meine Sitzbank.Ich denke, dann habe ich Sie so, wie ich sie haben will bis auf die Griffe und für den Urlaub halt 2 Koffer.
L.G.Markus
 
Ohne basteln geht da wohl nichts. Ich habe das Alurack von der SC58 mit meinen originalen Haltegriffen. Aber nur den Träger, keine Koffer. Dazu habe ich diese: http://www.ebay.de/itm/121169513029...49&var=420168534756&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Distanzhülsen verbaut. Jeweils zwei pro Schraube. Diese habe ich mit Carbonfolie umwickelt. Damit es wie eine Hülse aussieht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Schrauben vom Alurack verwendet. Haste ja bei mir gesehen. Du wirst Dir das alles ausmessen und wahrscheinlich für den Kofferhalter ein Zwischenstück ( selbst anfertigen ?) einbauen müssen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg :Froehlich2:

Hallo
Das muss ich mir irgendwann nochmal anschauen, dadurch kommt die Halterung ja um einiges höher, wenn ich den Griff noch dazu rechne,hast du auch längere Schrauben verwendet, gehe ich mal von aus.
L.G.Markus
 
Wenn ich mich recht erinnere , waren bei dem Träger Hülsen und längere Schrauben dabei. Die Hülsen (waren zu kurz ) diese habe ich durch die von Ebay ersetzt und die Schrauben waren lang genug.
 
Was an der SC 58 ging, sollte auch an der SC64 gehen. Hier 2 Bilder jeweils mit Motech-Gepäckbrücke und Haltegriffen.
Einmal mit/einmal ohne Kofferträger

P1110029.jpgP1110418a.jpg
 
Moin,

das sieht gut aus. Allerdings sind die Fotos von einer SC58. Bei einer SC64 sieht die Sache leicht anders aus. Stellst du bitte mal ein Foto online, wenn du das fertig hast?

VG
efa
 
Zurück
Oben Unten