gemeinsame Anfahrt SWR-Tour 2016

corry

Member
Servus Leutz :Froehlich3:

wie angedroht hier die geprüfte und überarbeitete Version der Anfahrt.
Treffpunkt Freitag 10.06.2016 um 10:00 am Caffee Hubraum in Solingen.

Anhang anzeigen Vorschlag Anfahrt SWR-Tour2016.gpx
Anhang anzeigen Vorschlag Anfahrt SWR-Tour2016.itn
Anhang anzeigen Vorschlag Anfahrt SWR-Tour2016.trf

Gesperrte Strassen und Schotterpisten hab ich entfernt.
Auf der Fahrt werden 2x Schilder wegen Vollsperrungen kommen, die dürfen ignoriert werden, wir kommen drann vorbei. :02 - zwinkern:
Die Einfahrt nach Nistertal hab ich über die Nachbardörfer umgelegt, weil wir sonst mit der Gruppe auf ner einspurigen Landstrasse (wo 100 geknallt wird) ohne Abbiegespur in einer Kurve anhalten und Links abbiegen müssten (die Stelle fand ich unnötig gefährlich).

Für die Mittagspause ist "Bikers Rast" in Windeck eingeplant, und so grob alle 60 - 90 min ne kurze Trink-Raucher-Verschnauf-Pause fänd ich persönlich schon ganz angenehm.
Reine Fahrzeit habe ich 5,5 h bis Nistertal gebraucht. So ähnlich (ca. 5h) solltet Ihr auch kalkulieren > plus Pausen.
Die Strassenschäden sind m.M.n. im vertretbaren Rahmen, ansonsten (finde ich) ne echt schöne Strecke mit Kurven satt, Spitzkehren und Serpentienen, einige Auf- und Abstiege, schöne Landschaft und viele einsame Wege.

Irgendwer sollte sich noch als Leithammel opfern, denn dafür bin ich nicht der richtige.
Demjenigen wünsch ich schonmal viel Spass, einige Abbiegungen kann man schnell übersehen. :zwinkern:

Also ladet Euch die Route in die Navis, wir sehen uns Freitag. :Froehlich3:


Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim
 
sehr schön, aber die Rückfahrt wird da viel spannender, da ist nämlich ein Fahrrad Rundrennen rund-um Köln und sicherlich weit aus mehr gesperrt in der Gegend.

Lieben Dank für den Link, hatte zwar gestern Schilder gelesen, das dann aber total vergessen... :mx35:
Praktisch dass die die Route als Datei in zich Formaten anbieten... direkt ma runtergeladen. :02 - zwinkern:

Aber... auch für die Heimfahrt hatte ich schon was vorbereitet. Bischen abgeändert und angepasst, und schon gehts rund um das Radrennen drumrum.
Endpunkt wäre wieder das Hubraum, und als Rast habe ich das "Outback" in Lindlar eingeplant.
Viele Teilstrecken sind bekannt bzw. definitiv fahrbar, ein paar Stellen sollten es eigentlich auch sein, garantieren kann ichs aber nicht, keine Zeit mehr zum testen.
Wär so mein Vorschlag, 157 km. Schätze den Sonntag werden die wenigsten ne tagfüllende Tour wollen, oder?

Anhang anzeigen Vorschlag Heimfahrt SWR-Tour2016.gpx
Anhang anzeigen Vorschlag Heimfahrt SWR-Tour2016.itn
Anhang anzeigen Vorschlag Heimfahrt SWR-Tour2016.trf


Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim
 
sehr schön, aber die Rückfahrt wird da viel spannender, da ist nämlich ein Fahrrad Rundrennen rund-um Köln und sicherlich weit aus mehr gesperrt in der Gegend.

siehe: http://arturtabat.online.de/ruk_neu/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=12

:13 - sauber: Danke für die Info, Claus.

Schätze mal dass wir - in Richtung Köln fahrend - entweder in Overath auf die A4 oder in Rösrath auf die A3 fahren.
Für Euch - Richtung Ruhrgebiet - sieht's da etwas problematischer aus, aber mit etwas Kursabweichung Richtung Osten geht das schon.

Bis zum WE.
 
Zurück
Oben Unten