Ganganzeige

El_Despo74

Member
Hy zusammen aus dem schönen Osnabrück 😊

Hab in der Garage ne 2009er CBF1000 stehen und habe (hoffentlich) nächsten Monat meinen Führerschein 😊

Nun hätte ich gern eine Ganganzeige für meine Dicke, hab auch schon viel gelesen und mich informiert, aber leider hab ich noch nicht das passende für mich gefunden (hab da immer sehr genaue Vorstellungen und bin wenig bereit für Kompromisse….)

Daher hoffe ich hier auf das geballte Schwarmwissen und vllt kann mir ja jemand helfen 😁

Also, ich suche:
- Ganganzeige N (wichtig) - 6
- fahrzeugspezifischer Stecker
- N in grün, 1-6 in anderer Farbe (da bin ich mir noch nicht sicher)
- so klein wie möglich
- genial wäre eine dimmbare Helligkeit

Ich habe tatsächlich schon eine Anzeige gefunden, die N in grün hat, aber da ist kein spezifischer Stecker dran, sondern 6 universelle Kabel für die Gänge….
Und die Anzeigen mit spezifischem Stecker haben kein N in grün oder statt N nen Strich oder ähnliches….

Aber vllt ist hier schonmal jemand iwo über so eine Anzeige gestolpert, wie ich sie suche?

Greetz
Günni
 
Wenn Du Deinen Führerschein hast und erst mal die ersten KM alleien Unterwegs warst wirst Du merken das es vollkommen egal ist ob das N in grün ist oder da ein Strich in rot dargestellt wird.
Die grüne Neutralleuchte hats ja auch noch im Cockpit ;)
 
Guten Morgen und danke für deine Antwort 😊

Ich weiss, dass es eigentlich egal ist, in welcher Farbe das N oder der Strich dargestellt wird, aber das ist halt mein innerer Monk… das N gehört grün 😂

Aber ich denke, ich habe mittlerweile eine Lösung für mich gefunden 😊
Wenns soweit ist, werde ich hier einen Umbau-Thread aufmachen 😊😊

Greetz
Günni
 
Ganganzeige ist immer ein lustiges Thema...
Hab am Anfang wohl ähnlich gedacht wie Du.
Irgendwann hab ich festgestellt:
- ob der Leerlauf drin ist merke ich mim Fuss beim schalten, oder sehe es an der Kontrolleuchte im Cockpit
- welcher Gang drin ist, ist völlig wurscht... es muss der passende sein
- wenn sich nich weiter runter- oder raufschalten lässt hab ich den 1./6. drin
- trotz Ganganzeige versuche ich öfters in den 7. zu schalten...
Kurz gesagt: nette Spielerei, aba nur am Anfang hab ich draufgeguckt, inzwischen eigentlich garnicht mehr
 
Es ist eine nette Spielerei die ich mir schon vor längerer Zeit auch angebaut habe, ich hatte vor der CBF Maschinen mit nur 5 Gängen und ich habe immer vergessen auf den 6. zu schalten.
Die Ganganzeige funktioniert immer noch gut, warum sollte ich sie jetzt wieder abbauen.
 
Da die Dicke wieder läuft, kann es hier ja weitergehen ... welche Ganganzeige soll es denn nun werden mit grünem N ???
 
Ja, die Dicke läuft wieder, seit dem 25.09. hab ich auch den Lappen 😁 und die erste „grosse“ Fahrt ist auch schon absolviert… 😊

Ich habe mir aktuell eine 50€-Anzeige von Amazon gekauft mit Honda-spezifischem Stecker und die erstmal auf das Honda-Logo im Cockpit geklebt…. hält nur semi-gut, aber ich wollte erstmal eine haben….

Langfristig möchte ich die Anzeige von Geartronic haben (https://www.micronsystems.de/pz-rac...play-ganganzeige-fuer-honda-motorraeder-14542).
Mir schwebt folgendes vor, da ich ein Freund von ordentlicher Arbeit bin:

- Cockpit zerlegen
- die Neutral-Anzeige auslöten und nach unten über die beiden Knöpfe verlegen
- die Ganganzeige anstelle des grünen N einfügen

Somit hätte ich immernoch das grüne N und eine top integrierte Ganganzeige im Cockpit 😊
 
Zurück
Oben Unten