Gabelumbau

Jetzt seh ich das klick.
Oben seh ich keins. [emoji6]

Danke [emoji106]

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre vielleicht die Gabel der CBR 600 PC 31. Hat auch 41er Standrohre die nur 13mm länger sind. In wie weit die Bremsen und das Vorderrad passen müsste man schauen. Aber ich denke das wäre hin zu bekommen. Im Hornet 900 Forum habe einige die Gabel der PC 35 verbaut. Die passt dort auch bis auf die minimale Längenänderung 1 zu 1. Nur der Kotflügel muss auch von der 600er mit. Und die Leute sind begeistert. Ist eben eine einstellbare Gabel vom Sportler.
Und günstig ran kommt man gebraucht auch. Dann fällt das Ausprobieren und Basteln nicht ganz so schwer.
 
Ja die Standrohre sind ja vom Durchmesser gleich. Das passt auf alle Fälle. Wenn die 13 mm mehr Länge stören, kann man ja die Gabel mehr durch stecken. Bleibt noch zu klären ob die Bremssättel passen. Optisch sieht die Aufnahme aber gleich aus.

Gesendet von meinem SM-G130HN mit Tapatalk
 
Ja, rein optisch sieht die Gabel identisch aus.
Kann nur sein das man eine Lenkererhöhung benötigt weil zu wenig Platz zwischen Gabel und Lenker ist.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Die PC35 hat aber 43er Standrohre, die PC25 war mit 41er unterwegs, aber ob da noch alles Bremszangenmäßig passt ?
 
Ja, rein optisch sieht die Gabel identisch aus.
Kann nur sein das man eine Lenkererhöhung benötigt weil zu wenig Platz zwischen Gabel und Lenker ist.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Der gute Zentimeter macht den Bock sicher nicht fett. Kannst ja mit dem durchschieben etwas spielen. Ob das ganze Gabelfederbein der PC 31 überhaupt länger ist als wie das von der CBF müsste man messen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Und vorher den Onkel vom TÜV fragen.
 
Ich gehe mal stark davon aus das der Fahrwerksumbau per einzelabnahme eingetragen wird, da es sich um eine Verbesserung des Fahrwerks handelt sollte das problemlos möglich sein.
Aber vorher abklären schadet natürlich nicht.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Zurück
Oben Unten