Für alle Münchner: Heute, 27.08.2012 Bombenstimmung in Schwabing

Das war ja dann mal nix mit einer gezielten Sprengung.
Wenn ich mir vorstelle wie oft ich da schon vergegangen bin bzw. in den Kneipen drum rum gesessen habe :wirr2:
 
kontrolliert ????
Wäre das Ding unkontrolliert hoch gegangen, wär' wohl auch nicht mehr passiert:zwinkern:
Da hat der Ausdruck "da brennt die Luft" eine ganz neue Dimension erhalten:lachen2:
Hat der Sprengmeister vielleicht eine Glaserei....?
 
Naja, ich denke mal, wäre die 250kg bombe nicht so einigermaßen abgedeckt gewesen etc., wären die Schäden schlimmer gewesen. Hier mal ein Fundstück, so in der Mitte des Dokuments.. eine 100kg Bombe konnte ein Haus zerstören, eine 300 kg Bombe einen ganzen Häuserblock... http://www.zeppelin-museum.dk/D/german/historie/body_historie.html

Die Bomben welche heute von einigen Idioten bei Anschlägen etc. verwendet werden, sind meist unter einem Zentner, also 50 kg. Also von daher... Ein Lob an alle, die dabei waren, dass nicht noch mehr passiert ist.
 
Also ich hätte als Dämmmaterial nicht Stroh sondern Schwarzpulver verwendet. Weiß doch jedes Kind, dass Pulver den Druck viel besser absorbieren kann. :sofa:
 
Zurück
Oben Unten