Forumtreffen 2007 in Verbindung mit Sicherheitstraining ABS

M

muc62

Gast
Hi leuts,

w?re das mal ne gute idee, das Treffen in 2007 mit einem sicherheitstraining zu verbinden? Unsre Admins k?nnten da sicher bessere Konditiionen bei Honda oder ADAC rausholen wenn gen?gend dabei sind. Eventuell Regional aufgesplittet nach Nord/S?d/Ost.

Es gibt hier immer wieder Fragen, wie man denn mit abs bremsen soll oder ob man abs ?berhaupt braucht usw.

Was meint Ihr?
 
Hallo Rolf!

Die Idee ist super. Aber egal ob beim Forumstreffen oder nur so: ich fahre n?chstes Jahr auf jeden Fall wieder zu einem Sicherheitstraining (wahrscheinlich nach Bremen-Mahndorf zum ADAC, da war ich schon mal und der Trainingsplatz ist super gut dort).

Gru?, Anja
 
Die Idee finde ich auch super. Ich bef?rchte nur, dass das evtl. schwierig wird mit dem offiziellen CBF-Treffen 2007 zu verbinden, da die Verkehrs?bungspl?tze ja auch nicht so dicht ges?t sind. Au?erdem hab ich auch das Touren/Erkunden der sch?nen Gegend beim letzten Treffen sehr genossen, was wir ja nicht machen k?nnen, wenn wir uns den ganzen Tag auf einem Verkehrs?bungsplatz rumtreiben. Vielleicht m?chte auch nicht JEDER Treffensteilnehmer daran teilnehmen und schon h?tten wir kein GEMEINSAMES Treffen mehr, sondern 2 verschiedene Veranstaltungen. :Meinung: Ich w?rde mich aber nat?rlich nicht ausschlie?en, wenn das doch so beschlossen werden sollte. :) Aber getrennt vom Treffen w?rde ich besser finden.

@CBF1000AH:
Falls du dich im n?chsten Jahr f?r eine Teilnahme in Bremen-Mahndorf entscheiden solltest, bin ich auf jeden Fall dabei (wenn sich der Termin einrichten l??t). Ich war da auch schon mal und fand es sehr gut da. Melde dich auf jeden Fall bei mir, wenn du Ernst damit machst. :Mopedfahrer: Da w?rden bestimmt noch mehr unserer Leute mitmachen, oder?

Gru?
Klaus
 
Hallo

Also das ist finde ich besser in einem Spezial aufgehoben als beim Forumstreffen(das findet ja etwas sp?t f?r sowas statt ,schlie?lich macht ein Sicherheitstraining nur richtig Sinn am Anfang der Saisong oder??)
Also wir k?nnten ja schauen das wir f?r den S?den was in Augsburg oder Kempten machen.Allerdings kann und m?chte ich dieses nicht Organisieren.(Habe als Elternbeiratsvorsitzender zur Zeit schon genug um die Ohren,und Arbeiten mu?ich neben bei auch noch 8o )



Gru?



Kurt
 
Original von KCBFTREIBER
(Habe als Elternbeiratsvorsitzender zur Zeit schon genug um die Ohren,und Arbeiten mu?ich neben bei auch noch 8o )

Und.. ich m?chte an das Alpen Spezial erinnern ;) ;)

Ich denke es ist auch besser, wenn das Sicherheitstraining separat und am Anfang der Saison stattfindet.
 
Ich finde auch, ein SHT geh?rt an die Anfang der S?song und ein Forumstreffen eben IN der S?song.

Also w?ren das dann ein
KCBF-Forums-ABS-SHT-Special
und ein
Alpen-Special
und ein
KCBF-Forumstreffen !

Mu?halt nur jemand organisieren in Nord/Mitte/S?d (meine das SHT)...gibts da nichts von Honda selbst (so was wie der JaJaUma-Club von Suzuki) ???
 
hmmm, kann mir jemand kurz erl?utern, was das "Alpen Spezial" ist? Hab dazu nix gefunden. Aber ich hab die Alpen ja quasi vor der Haust?r 8)
Und was ein Sicherheitstraining betriftt, da werden wir im Fr?hjahr wohl was mit der Verkehrswacht auf die Beine stellen.

Danke und Gru?
Kugellocke
 
Original von Dodo1970
@CBF1000AH:
Falls du dich im n?chsten Jahr f?r eine Teilnahme in Bremen-Mahndorf entscheiden solltest, bin ich auf jeden Fall dabei (wenn sich der Termin einrichten l??t). Ich war da auch schon mal und fand es sehr gut da. Melde dich auf jeden Fall bei mir, wenn du Ernst damit machst. :Mopedfahrer: Da w?rden bestimmt noch mehr unserer Leute mitmachen, oder?

Gru?
Klaus

Hallo Klaus!

Klar melde ich mich bei dir - gerne sogar. Bin immer froh, wenn ich irgendwo hin komme, wo man schon den einen oder anderen kennt - wenn auch nicht pers?nlich! Ich fahre n?chstes Jahr auf jeden Fall nach Bremen-Mahndorf. H?chstwahrscheinlich kommt mein Sohn Steffen (16 J.) mit seiner CBR125R auch mit, denn das finde ich sehr wichtig f?r ihn als Fahranf?nger. Wir werden dann wohl den Grundkurs mitmachen. Termine werden vom ADAC leider erst ca. im Februar 2007 festgelegt und ins Internet gestellt. Danach kann erst geplant werden.

Ich werde dann mal zu gegebener Zeit hier im Forum einen passenden Thread ?ffnen und Termine mitteilen. Danach k?nnen wir sehen, wer Zeit hat und mitmachen m?chte. Ich freue mich schon drauf! :) =)

Gru?, Anja
 
Hi zusammen,

im Rahmen von einem Forumstreffen w?rd das wohl die Grenzen sprengen! :D

Aber Sicherheitstrainings sind jedem zu empfehlen und in der N?he gibt es sicherlich auch genug Veranstalter. ADAC-Mitglieder haben z.B. Preisvorteile.
 
Hallo

Also wer Schlau ist fragt seine BG(Berufs-Genossenschaft)die beteiligen sich meistens mit einem grossen Teil der kosten ;)


Gru?



Kurt
 
sorry, war ja nur ein vorschlag...

weis ja nicht inwieweit wie lange ein forumstreffen dauert, g?be ja die m?glichkeit dass da eben so ein instrukor vorbeischaut oder so (machen die ja f?r firmenveranstaltungen auch), f?r ein paar stunden.

naja, eventl. ein getrenntes event am jahresanfang. adac rabatt ist zuwenig bei der anzahl leute die bei uns da vielleicht zusammenkommen k?nnten.
 
Hallo Rolf,

wieso "sorry"? Ideen und Vorschl?ge sind doch dazu da diskutiert zu werden. Besser einer zuviel, als keiner... ;)

Ich selbst war nun nicht beim Forumstreffen, ich w?rde aber auch eine getrennte Veranstaltung vorziehen, damit wir uns auf's Kennenlernen au?erhalb von bits und bytes konzentieren k?nnen und Spa?mit unserer KCBF haben
s020.gif


Gru?, Alexander
 
Original von CBF1000AH
[...]
Ich werde dann mal zu gegebener Zeit hier im Forum einen passenden Thread ?ffnen und Termine mitteilen. Danach k?nnen wir sehen, wer Zeit hat und mitmachen m?chte. Ich freue mich schon drauf! :)=)

Gru?, Anja

Hallo Anja,

gute Idee mit dem Thread... ;)

Gru?, Alexander
 
Nu legt nur nicht den Forumstreffen-Termin auf den Juni !

Denn da bin ich in den P?rin?hen unterwegs.

Mai oder Juli oder August w?re toll ;)
Denn ich will ja auch mal dabei sein k?nnen...
 
Zurück
Oben Unten