Forum vs. WhatsApp

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit muss ich (auch im Rhein-Main-Stammtisch) feststellen, dass viel Konversation und auch Tourenplanungen und -ideen fast ausschließlich in der WhatsApp-Gruppe stattfinden.
Das Forum wird seltener genutzt...

Natürlich ist WhatsApp (WA) in der täglichen Handhabung mit dem Handy fast immer mit dabei. Und in einer WA-Gruppe erreiche ich ja flugs viele Leute, denen ich was mitteilen kann.
Aber: Eben auch nur die in der Gruppe!

Im Forum ausgeschriebene Touren und Events erreichen zwar nicht so schnell viele Leute, aber: Es erreicht alle aus dem Forum!

Meiner bescheidenen Ansicht nach hat WA den Nachteil, dass neue Interessierte eine Tour oder ähnliches von unserem Hobby einfach nicht erreicht!
Und der Sinn des Forums ist es doch (auch), Gleichgesinnte zusammen zu bringen.

Wir haben das in unserem Stammi so geregelt:
Wir fragen kurz ab, ob Interesse besteht, dann und dann ne Tour oder ein anderes Event zu machen.
Melden sich genügend in WA, wird das im Forum öffentlich gemacht.

Wie denkt ihr darüber bzw. wie handhabt ihr das?
 
Ich poste meine Touren von den Sauerländern Grundsätzlich ins Forum denn somit kann sich jeder anschließen der gerade Lust und Zeit hat ansonsten könnten wir uns das Forum auch sparen.
 
Termine und Touren werden generell über das Forum verhandelt. WA nutzen wir nur für kurzfristige Änderungen oder Schnulli, der manchmal lustig ist. Oder als Info an ehemalige Mitfahrer, wegen der Hoffnung... aber die stirbt doch, auch wenn als letztes....

GG
 
Hallo zusammen!


Im Forum ausgeschriebene Touren und Events erreichen zwar nicht so schnell viele Leute, aber: Es erreicht alle aus dem Forum!...

...Wir fragen kurz ab, ob Interesse besteht, dann und dann ne Tour oder ein anderes Event zu machen.
Melden sich genügend in WA, wird das im Forum öffentlich gemacht...

Hallo Jürgen,
und wenn in der WA Gruppe sich nicht genügend melden fällt die Tour aus, obwohl sich im Forum doch der eine oder andere gefunden hätte?
Lieber dann parallel gleich im Forum mitposten und nicht erst bei einem Zustandekommen einen oder zwei Tage vor der Tour erst ins Forum stellen.(Tapatalk erkennt auch nicht neue Postings sofort und meldet sich meist erst mit 2 Tagen Verzögerung bei mir) :22 - Meinung:
Ich muss dann ja auch eventuell einen Termin verschieben (Enkeltag oder so)

Gruß
Dirk
 
Für Stammtischtouren oder selbigen übergreifende Touren sehe ich auch eher das Forum als Dreh- und Angelpunkt.

WhatsApp ist für unterwegs eine prima Ergänzung oder um mal kurzfristig ein/zwei Leute aus dem näheren Umfeld gezielt zum Touren einzuladen. Und natürlich zum dusseliges Zeug schreiben/senden. :wirr2:
:lachen2:
 
Zurück
Oben Unten