Folienbeklebung einer Cbf f

N

Nachtfalke

Gast
Hallo zusammen,
hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Folienbeklebung beim Möppi gemacht?.Bin grad am überlegen ob ich bei meiner schwarzen ein paar coole Streifen anbringen soll.Im Zeitalter der Felgenbeklebung passt das doch bestimmt.
Wer hat das schon gemacht oder besser noch, gibts da Fotos??
Es gibt bestimmt den einen oder anderen der auch schon mit dem Gedanken gespielt hat.
Da gibts doch bestimmt ein paar interessante Sachen.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.:blumen:
Gruß von Jürgen
 
Was meinst Du: Lackschutzfolie oder Design-Folie? Zu ersterem könnte ich Dir ein paar Quellen nennen.
 
Hallo Andreas
ich meinte schon Designfolie.
Aber Lackschutzfolie wäre auch nicht schlecht .
Der schwarze Lack ist schon empfindlicher. Ja wenn Du da eine Quelle hättest.....

Danke erstmal und cu. Jürgen
 
Hi Uwe
Danke für den tipp.:19 - guter Beitrag:Super gemachtes Teil.
Ganz so ausschweifen würde ich nicht,ist schon sehr zeitaufwendig.Aber zum Informieren ganz gut.
Danke fürs zusenden.

Cu Jürgen
 
Die von 3M ist m.W. selbstklebend und die von ZinZinGer sind m.W. mit Wasser aufzutragen. letzteres hat den Vorteil, dass man die auf der Oberfläche verschieben kann...

Hab es selber vor mir, mal gucken, wie es wird.

Oerst
 
Moin Frank:05 - Hallo:
Ja Frank ,sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt.Kommt meiner Vorstellung schon nahe.
Was kostet der Spaß wenn man es machen läßt?Obwohl ...mich würde es schon reizen es selbst zu machen.

THX
Jürgen
 
Ich hab damals, da bei dieser Art des Aufklebens sehr viel Verschnitt von der Folie ist (benötigte aufgrund der unmöglichen Maße und keiner Stückelung 2,5m bis 3m x 1 m Folie), rund € 250 gezahlt. Davon war Material ca. € 150 und ein € 100 für 4 Stunden Arbeit an den Folierer.
 
Hi Jürgen!
Ich hab mir vor nen paar Wochen Flipflop-Folie auf die Seitenverkleidung geklebt um nen paar Kratzerchen zu überdecken.
Es war sehr schwierig. Etwas Schwund ist drin.
Man muss drauf achten, den Trible rechts und links in etwa gleich und Falten und Blasenfrei anzubringen.
Zum Glück hat mir der Händler, bei dem ich die Folie bestellt hatte, den gleichen Trible gratis dazu gelegt.
Sonst wäre nur auf einer Seite nen Kleber drauf.:11 - lol:
Wenn man genau hinschaut, sieht man schon, dass ich da selber am Werk war.
hier der Link zum Händler:http://www.aufgeklebt.de/
Lieferung ging super schnell.
Bild%20694.jpg


IMG_2120.JPG

grüßle
Silvia
 
Hallo Silvia:blumen:
Was Du bei Deinem Motorrad gemacht schaut nicht schlecht aus .:13 - sauber:Gute Idee zum kaschieren von Kratzern.Habe mir mal den Hersteller angeschaut und das Angebot ist schon umfangreich.Da kann ich mich ein bischen inspirieren lassen.Da gibts noch die Seite: nice-bikes.com
die machen allerdings mehr Lackier und Pulverbeschichtungen. Sehr edel.:13 - sauber: Schau mal rein.

Gruß von Jürgen
 
hi jürgen,
die seite nice-bikes.com haben ja wirklich sehr edle sachen.:Froehlich2:
lass dich mal inspirieren.
grüßle
silvia
 
Zurück
Oben Unten