Flecken auf der Felge

fred71

Member
Hallo Freude,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Flecken auf meinen Felgen. Besonders betroffen davon ist die vordere. Mir ist schon klar das es mangelnde Pflege des Vorbesitzers war die diese Flecken entstehen ließen. Allerdings bekomme ich diese nicht wirklich weg. Ich habe schon einiges probiert: Nevr-Dull, verschiedene Felgenreiniger, Autoschampoo usw... Hat jemand von Euch einen Tipp woher diese stammen und wie man diese wieder verschwinden lässt?
P1160668.jpg

Fred

.... der aus dem Norden
 
Hallo Fred.

Bremsenreiniger - oder falls vorhanden Würth Industrieclean aka Etikettenentferner - und eine feine Kunststoff- oder auch Messingbürste.
 
Hässliche Flecken. Was ist das denn bitte?
Bremsenreiniger hätte ich jetzt auch erstmal versucht.
Wenn aber alles nichts bringt, kannst Du die Felge sandstrahlen und pulverbeschichten oder lackieren lassen.
 
WD40 nach einer kleinen Einwirkungszeit bewirkt meistens Wunder und wenn die nicht eintreten dann "Nitro-Verdünnung", damit aber Vorsicht bei Dichtungen und allem aus Gummi :Froehlich1:
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Bremsenreiniger werde ich mir morgen mal besorgen. Über das Ergebnis werde ich berichten. Bezüglich Martins Anmerkung, Als ich das nach dem Kauf begutachtet habe, hatte ich auch das Gefühl das dort der Klarlack irgendwie fehlt und die Felge "blüht".... An einer kleinen Stelle habe ich dann mal probiert es etwas abzukratzen. Das geht, würde aber Spuren hinterlassen die noch hässlicher sind als die Flecken... Leider liegen diese Flecken auch an den Stellen an denen man nicht wirklich gut zum putzen ankommt.
Wie auch immer...
Ansonsten für mich das beste Motorrad das ich je hatte!!! Habe heute knapp 200 km mit meiner Frau als Sozia abgespult...
Und seit ich einen 45.- € Stator als Reserve habe, irgendwie auch angstfrei...
Ob ich diesen je brauche oder er überhaut im Notfall den Heimweg durchhält ist ein anderes Thema. :mx11:

Also, schönen Sonntag!

Fred
 
Wenn der Lack schon abgeht... ob da Smart Repair noch was bewirken kann? Wenn ja würde ich dir das empfehlen.
Wenn nicht musst du zu drastischtischeren Maßnahmen, wie oben beschrieben, greifen.
 
Hallo,
hat zwar etwas gedauert, aber ich habe es heute mit Etiketten Entferner probiert. Ist zwar aufwendig, funktioniert aber!! Der Lack ist ok und unbeschädigt.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich mache wenn es mal einen ganzen Tag regnet.....:frech4:
Danke für den Tipp! Super Forum das echt Hilfe bietet wenn man sie braucht! :01 - grinsen:

Fred
 
Zurück
Oben Unten