Feinstaub

stevie

Member
Da ich die Debatte nur so am Rande verfolgt habe - wei?irgend jemand, ob die seit heute geltende Feinstaubverordnung generell f?r uns Moppedfahrer und speziell f?r kCBF-Piloten irgendwelche Folgen haben wird????

Hallo Stevie,

ab heute ?ndert sich nix- null. Es ist lediglich ab heute m?glich sich Plaketten f?r Dosen zu Kaufen auf denen der Schadstoffaussto?ausgewiesen ist (CO2). Die daraus resultierenden Verbote f?r Einfahrt in St?dte oder besonders belastete Gebiete f?r bestimmte Fahrzeuge kommt fr?hestens wenn ?berhaupt 2008.
Moppeds sind meines Wissens noch nicht im Gespr?ch was die Feinstaubregelung anbelangt.

gruss
Mike

Ahhhhh - ja.
(Irgendwie ist dieses Thema v?llig an mir vorbei gegangen.)
Aber was nicht ist, wird garantiert noch kommen.....
Thnx!

Moin,

stimmt, f?r uns Biker ?ndert sich erst einmal nichts, aber dass die Einfahrtverbote erst 2008 kommen, ist so nicht ganz richtig.
F?r Frankfurt/M ( ab 1.1.2008 ) trifft dies zwar zu, aber andere St?dte (siehe Zitat) gehen damit schon fr?her an den Start.
Von der neuen Feinstaubverordnung sind Autofahrer in Baden- W?rttemberg bundesweit als erste betroffen. Bereits zum 1. Juli wollen Stuttgart, Ludwigsburg, Leonberg, Schw?bisch Gm?nd und Ilsfeld Umweltzonen einrichten, in denen nur noch schadstoffarme Autos fahren d?rfen. Weitere Gro?st?dte wie Berlin, Frankfurt, K?ln, Dresden und Leipzig wollen erst im n?chsten Jahr nachziehen, ergab eine dpa- Umfrage. Die Feinstaubverordnung war zum 1. M?rz in Kraft getreten.
Gibt es Ausnahmen?
Von den Verkehrsverboten ausgenommen sind zwei- oder dreir?drige Kraftfahrzeuge, mobile Maschinen und Ger?te, land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen sowie Arbeitsmaschinen. Sie k?nnen ohne Plakette auskommen. Dies gilt auch f?r Fahrzeuge zur medizinischen Betreuung, den Transport von Behinderten bzw. f?r Behinderte am Steuer, sowie f?r Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Milit?r.

Feinstaub »

Hallo

Das bringt noch mehr Autos zum einkaufen aufs Land.Ich hole mir keine Plakette und auch kein neues Auto.Bis es ?berall so ist,haben die ... eventl gemerkt,das alte Benziner ?berhaupt keinen Feinstaub ,sondern CO erzeugen.Da redet aber keiner davon.Die sollen lieber von den Einnahmen aus den Plakettenverkauf reden,mit dem sie uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen wollen. X( X( X(
Eventl.kurbelt das den Rollerverkauf etwas an.

Gru?dieter

moin, moin @ all :Fr?hlich3:

Info zu den Plaketten:hier.

Motorisierte Zweir?der sind danach von der Plakettenpflicht ausgenommen :Fr?hlich2:

Gru?:Mopedfahrer2:
Rainer

RE: Feinstaub »

Hallo :laola:

:danke: dieter genau :Meinung:.

Erst waren es die Smokplaketten. Jetzt sind die Taschen leer und mann sucht neue Einnahmequellen.

Ich bin :dagegen: ich werde keine Plakette kaufen.

G?ttergatte

:germany.gif

Hallo stevie,

dies stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft zur Debatte was allerdings nicht heissen soll, dass sich unsere Sesselpupser dahingehend nicht noch etwas aus der Birne dr?cken k?nnten.
Andererseits sollte es uns selbst dann aufgrund der Schadstoffwerte nicht sonderlich belasten :D. Aber da dieses Thema eh schon "irgendwie an Dir vorbeigezogen" ist, la?es ruhig weiter seines Weges ziehen :D.

ich mag's kaum glauben - aber Du wirst wohl recht haben!
Vielleicht gibt es ja auch bald eine Emissionsschutzgrenze f?r Sesselpupser (sorry, das Thema "Proktologen" hatten wir woanders...).

Andererseits - Umweltverbrauch mit den realen Kosten zu belegen ist letztlich nur logisch.

Original von stevie
ich mag's kaum glauben - aber Du wirst wohl recht haben!
Vielleicht gibt es ja auch bald eine Emissionsschutzgrenze f?r Sesselpupser (sorry, das Thema "Proktologen" hatten wir woanders...).

Andererseits - Umweltverbrauch mit den realen Kosten zu belegen ist letztlich nur logisch.

Schauen wir einmal und warten einfach in aller Ruhe ab, was sich weiterhin noch so ergibt :D.
Ich w?nsche Dir ein angenehmes Wochenende :Fr?hlich1:.

hallo zusammen,

meines wissens - null - nischt - gar nichts - n?!!
f?r uns motorradfahrer. :Mopedfahrer:

allerdings f?rs auto: jep, denn wer weiss wann die einzelnen st?dte die beschilderung aufstellen. und dann kann es teuer werden:
40 euro + 1 point in flensburg!! :bunt08:

ach so und nur ins handschhfach legen gilt nicht, geld und punkt ist sicher. :(

gruss railo.

Es geht nicht um Feinstaub alleine.
Die EU hat die Grenzwerte f?r Schadstoffe in den St?dten beschr?nkt.

Um diese Grenzwerte einzuhalten, m?ssen "Stinker" raus.
Ob Benzin oder Diesel ist unerheblich.
Bei blasen Schadstoffe in den Himmel.

Original von Blaster
Bei blasen Schadstoffe in den Himmel.

irgendwie witzig :)

ob die "stinker" dann wirklich den motor ausmachen? oder einfach nur solange ums sperrgebiet fahren bis eine strasse gefunden ist, wo noch kein schild aufgebaut wurde, hm

mfg. railo

Motorr?der sind von der plakettenpflicht enthoben ...hat f?r uns nichts zu bedeuten die Sache mit dem Fahrverbot ;)

Wohl dem der einen Anh?nger hat....
:D
dann mu?ich wohl mit meiner Stinkedose vor der Stadt parken, meine Dicke
(mit Kat 3, f?r den sich aber Niemand interessiert, weil die ganze Geschichte f?r Biker nicht z?hlt - also noch so eine d?mliche Regelung, obwohl Biker meistens v?llig ziellos ihren Sprit verheizen - )
vom H?nger rollen und dann halt zum Shoppen mit in die City nehmen. Was ein Gl?ck, da?ich ein TopCase und zwei Koffer f?r die Eink?ufe habe.
Aber seltsam, heute auf dem Weg nach Bad Zwischenahn mu?te ich in Bremen hinter einem Stadtbus halten. Der f?hrt an und bl?st eine Wolke Ru?oder was auch immer aus dem Rohr...ich stand im Dunkeln und hab kaum nooch Luft bekommen.
Ja, und wer Geld hat, kann fleissig Emissionen (Dreck) kaufen und verkaufen.

Politiker, weiter so...aber keine Angst. Ihr werdet gew?hlt auch wenn keiner mehr zur Wahl geht.

Gru?Hacky
P.S.:
Das war keine Meinung des Forums. F?r diesen Bericht trage ich alleine die Verantwortung

;)Haaalooo,
sch?n lustig das hier zu lesen.
ich habe vor kurzem einen beitrag (will nichs falsches schreiben, kann bei
WISO gewesen sein,
dass die "Experten" der "Bundesregierung" gegen die Experten f?rs technische mit sachkenntnis durchgesetzt haben.weil reine benziner sollen wohl keinen feinstaub erzeugen (beim trabbi sehe ich das dann schon wieder anders).
und drei tage nach g?ltigleit der verordnung hat man dann eine
verordnungs?berpr?fungskommission einberufen, die diese verordnung auf richtigkeit ?berpr?ft.
na, und dann kommt irgendwann die 1. durchf?hrungsbestimmung zur verordnung der verordnung.
man, wer lebt da auch vo meinem geld?
B.d.

Zurück
Oben Unten