Farbe von Hyperlinks

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Mahlzeit.

Ich weiss ja nicht, ob's am Browser oder an irgendeiner Einstellung liegt, aber Hyperlinks unterscheiden sich farblich nur minimal vom normalen Text und werden (zumindst von mir :Konfus2:) öfter mal übersehen. Könnte man die Farbe nicht deutlicher vom Text abheben? Kann ich das irgendwo selber einstellen?
 
Ja, kann man.....wie folgt
Du must dazu den Teil des Hyperlinks, den du hervorheben willst, markieren und dann oben in den Textoptionen auf das große A mit dem Aufklapp-Pfeil klicken, Farbe auswählen und fertig.

hyperlink markieren.PNG

Thomas
 
Danke für die Antwort, aber eigentlich ging es mir um Links, die von anderen erstellt wurden. Die kann ich ja so nicht beeinflussen. :zwinkern: Und wenn das global zu ändern wäre, müsste man als Ersteller im Editor nicht jedesmal Hand anlegen.
 
Du meinst also schon als Voreinstellung für das Einfügungen der Links festlegen.......das weiß ich nicht, liegt vllt. an der Forensoftware oder den Einstellungen selbiger.

Ich weiß aber, das man in einigen anderen Foren dem Link direkt im Editorfenster einen Namen (z.B. HIER oder DA) geben und zusätzlich weitere Textoptionen wie Farbe, Fett Kursiv oder Unterstrichen wählen kann.

Da müsste sich dann mal ein Admin drum kümmern.:frech4:

Thomas
 
Hi Monty,

das ist ein allgemeines Problem per Design bei vielen Foren-, Web-Seiten und E-Mails.
Da hilft nur das zeilenweise "überfahren" des Textes mit der Maus, so dass man sieht, wenn sich der Cursor in eine Zeigehand, als Zeichen eines Links, ändert.
Wenn der Schreiber eines Beitrags nicht dran denkt, den Denkfehler / Denkmangel :wirr2: des Programmieres auszugleichen, hilft meines Wissens nach nicht anderes.
PS: Bin selber IT Administrator und neu ist das Problem leider nicht...
 
Das war fix beim Kaffee heut Morgen, ich denke das ist noch ausbaufähig mit den Links :02 - zwinkern:
 
Das war fix beim Kaffee heut Morgen, ich denke das ist noch ausbaufähig mit den Links :02 - zwinkern:

Von mir mal lieben Dank Dachi. :mx1: :mx1: :mx1:
So ist das schon viiiiiel komfortabler.
Mich hats genau wie Monty gestört, dass man einige Links erst suchen muss.
Nuja, aber mit der Maus waren se ja auch zu finden. :02 - zwinkern:
Nur so iss einfach schöner. :Froehlich2:
 
Ja, toll... :025:
Ich habe, wenn ich selbst Links gepostet habe, diese immer noch zusätzlich manuell gefettet und unterstrichen, damit man sie findet. Aber auch nicht immer, manchmal habe ich es auch vergessen und dann ... wie beschrieben. Besser so, danke. :Froehlich2:
 
Das Rot war doch ein arger Stilbruch,
die Links sind nun farblich an den Styles angepasst und fett, nun sollte sie eigentlich jeder finden :02 - zwinkern:
 
Zurück
Oben Unten