falsch geparkt...

• Ersteller Ersteller Bodo
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bodo

Gast
oder Chronologie eines Unfalls....

Montag 23.4.2007 ich fahre zu meinem Reifenh?ndler und lasse neue PR aufziehen. Da es danach erst 16:00 Uhr ist, entscheide ich mich noch ein wenig durch das das Bergische zu fahren.
In einer un?bersichtlichen Kurve auf einer der schmalen Str??chen kommt mir gegen 19:00 Uhr ein Auto entgegen, ich bin leider was weit links, weiche also aus, mit den Resultat, jetzt bin ich zu weit rechts, mir geht die Stra?e aus und ich lande in einer Leitplanke. Der Autofahrer kriegt davon nichts mit, f?hrt ergo weiter. Die CBF f?delt sich unter die Leitplanke:

0-1179405629_17450.jpg

0-1179405523_17450.jpg

Ich rappel mich auf, begutachte den Schaden. Meine Schulter tut weh... irgendwie f?hlen sie die Knochen anders an als sonst, da ist was gebrochen.
Meine Bekannte, mit der ich unterwegs war und ein Rennradfahrer versuchen die Maschine zu bergen, aber sie sitzt fest.
Ich bestelle mir erst mal einen Rettungswagen..... und mache noch die Fotos :P Anschlie?end ordere ich den Abschleppdienst, die Dicke muss da ja wieder weg.
Der Rettungsdienst kommt und sammelt mich ein, meine Bekannte will sich ums Mopped k?mmern... Im Krankenhaus werde ich erst mal untersucht und ger?ntgt, Schl?sselbeinbruch, der Klassiker.
Zwischenzeitlich waren auch die Gr?nen an der Unfallstelle, der freundliche Beamte hat dann mit zwei weiteren Bikern die Dicke unter der Planke rausgezogen. Er meinte nur, der Abschlepper nimmt die Kette, der macht nur noch mehr kaputt. *puh* guter Mann.....
Der Abschlepper kommt erst gar nicht, also parkt man die Dicke bei einem nahegelegenen Bauern.
Ich darf nach Hause, muss aber am n?chsten Tag zu meinem Krankenhaus, es ist nicht klar, ob es eine OP geben wird.

Dienstag 24.4.2007 entscheidet der Arzt dann, dass operiert wird... Blutabnahme, Aufnahme, Gespr?ch mit R?ntgenarzt, ich darf wieder nach Hause.
Am Abend holen Freunde meine Dicke beim Bauern ab und parken sie erst mal bei einer Freundin in der Garage.

Mittwoch 25.4.2007 6:45 Uhr: Erscheinen im Krankenhaus, direkt ins Totenhemd und um 07:30 Uhr unters Messer....
11:00 Ich bin wieder wach, ziehe mich erst mal an... das Totenhemdchen steht mir nicht. Es gibt schon ein Mittagessen. Ich schlafe viel...

Donnerstag 26.4.2007 10:00 Uhr darf ich schon wieder raus .. erstaunlich, fr?her h?tte das mindestens drei Tage gedauert.

Freitag 27.4.2007: Ein Freund holt mich ab, wir fahren zum Stammtisch :P und anschlie?end bei meinem Mopped vorbei.
Eigentlich ist gar nichts kaputt.. ich staune. Nichts gebrochen, nichts verbogen, Spiegel und Griffe noch da wo sie sein sollen, Rasten ok, Schaltung ok....
Die Verkleidung hat nat?rlich gelitten, sie wird wohl lackiert werden m?ssen, auch der Auspuff hat Schrammen, genau wie der Getriebedeckel.... ich h?tte Schlimmeres erwartet.

N?chste Woche wird sie abgeholt, direkt erst mal vermessen und gecheckt um tats?chlich alle Sch?den auszuschlie?en. Gefahren ist man damit ja schon zum Bauern, ohne das irgendwas auff?llig war, aber sicher ist sicher.

Mir selber geht es gut, es gibt Wenige, die bei einem Schl?sselbeinbruch keine Schmerzen haben, ich geh?re dazu :D Weh tun nur die Bluterg?sse, keine Ahnung, ob die vom Sturz oder der OP stammen.

Das wollte ich nur mal loswerden, es kann uns alle schnell erwischen, man kann noch so umsichtig und vorsichtig fahren. Ein ungl?cklicher Augenblick und das war es dann.

Ich glaube, ich habe da selber, wie auch mein Mopped, schwer Schwein gehabt.

Ach ja, die Reifen waren es nicht schuld, mein Reifenh?ndler rauht die R?nder an, Grip von Anfang an bis zur letzen Rille.

Sonntag stand ich beim Anlassen auf dem N?rburgring ?brigens den ganzen Tag am MehrSi-Stand und habe f?r den Unterfahrschutz geworben, ja er macht absolut Sinn.

Bodo

Edit: 26.5.2007 Links zu den Fotos korrigiert

hello

therse only on thing matters youre oke
the bike can be fixed again
from the pic I see you had all the luck
whis you gute beserung

regards Bert
Holland

Hallo Bodo
12.gif

Bl?d in so einer Situation die richtigen Worte zu finden tut schon weh wenn man das liest und die Bilder sieht.Ansonsten w?nsche ich dir baldige Genesung und das deine Dicke wieder in die Reihe kommt und du hattest noch einen
5.gif

Hallo Bodo,

wichtig ist, das Dir nicht noch schlimmeres passiert ist ;).
Da kann man wieder einmal sehen, wie schnell es durch eine kurze Unachtsamkeit zu derartigen Situationen kommen kann 8o.
Deiner Dicken wirst Du den Crash sp?ter auch nicht mehr ansehen.
Ich w?nsche Dir auch gute Besserung und das so etwas nicht wieder vorkommt =)

Du hast Gl?ck gehabt,das Mopped auch,alles andere geht zu reparieren.W?nsche Dir "GUTE BESSERUNG" und ein angenehmes Wochenende.

Hi Bodo :),
krasses Unfalltagebuch ......
Ich finde es toll, dass Du das so dokumentiert und f?r alle zug?nglich gemacht hast :respect: :good_posting:
Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass zun?chst Dir nichts schlimmeres passiert ist; und ein positiver Nebeneffekt ist dann auch noch, dass sich die Reparaturkosten der Dicken in Grenzen halten werden.
Darauf werden wir wohl in Bebra mal ein Bier trinken ........ ;)
Von mir "Gute Besserung" und "demn?chst allzeit schrottfrei"
Gru?
Harry

Hallo Bodo,
willkommen im Club der "R?ntgenbildvorzeiger"!
Dein Schwein ist ja sowas von mega schlachtreif, derartig dick......
Aber wirklich: Gl?ck gehabt, auf jeder Linie.
Es wird schon, keine Bange! und der Schl?sselbeinbruch ist eigentlich nicht der Rede wert (meiner musste damals nicht operiert werden - seither habe ich einen kleinen "Feldherrnh?gel"). Alles andere am Mopped ist wirklich marginal!
Gute Besserung!!!!!!

Mensch Bodo, du machst Sachen. Gl?cklicherweise "nur" ein Schl?sselbeinbruch. Gute Besserung f?r dich und deine Dicke.

118.gif
ist das schon Bodo, aber wenn man die Bilder sieht mu?ich sagen, echt

g020.gif
gehabt, da hattest Du Deinen Schutz
a176.gif
ganz nah bei Dir.

Gute Genesung Dir u. Deiner Dicken, hoffentlich sitzt Du bald wieder drauf.

c014.gif

Hallo Bodo,

auch von mir "Gute Besserung". :Fr?hlich2:

Ich hoffe du kannst bald wieder eine Runde drehen,

mit deiner Dicken!!

Hallo Bodo,
Das sieht ja echt krass aus. Man da hast du aber echt ein Schutzengel gehabt. Den halt dir blos warm.
Also gute Besserung und bald gehts weiter mit der CBF.;)
Gruss Knabbel

Mann, das h?tte auch anders ausgehen k?nnen.Und das dir und der Dicken nur so wenig passiert ist,ist glaube ich schon mit sehr viel Gl?ck verbunden.Auch ich w?nsche dir gute Besserung und das du und deine Dicke bald wieder zusammen unterwegs seid.
p045.gif
26.png

Sieht tats?chlich schlimm aus. Kaum zu glauben das du "nur" leicht verletzt davon gekommen bist. Hast einen tollen Schutzengel.
W?nsche dir gute Besserung.
Dein Moped bekommst du wieder hin, l?sst sich alles ersetzen, deine Gesundheit ist aber weitaus wertvoller.
Hoffentlich hast du den Spa?am Moped fahren dadurch nicht verloren.
W?nsche dir ein unfallfreies Leben.

Ebenfalls gute besserung moppeds kann mann reparieren nur die eigenen knochen sind wichtiger.

w?nsch dir gute besserung !!

hauptsache dir gehts gut

lg aus wien,edi

Hi Bodo... :Fr?hlich3:

8o...Du solltest das Schwein, dass Du gehabt hast auf keinen Fall schlachten!!!!

Vielleicht kannst Du es ja nochmal gebrauchen...oder Du verleihst es!!!!

Dir w?nsche ich gute Besserung und alles erdenklich Gute!!! :Fr?hlich3:

Bodo,ich w?nsch Dir gute Besserung und das Dein Schutzengel auch demn?chst nie auf Urlaub ist.
Es tut zwar finanziell weh,aber die Dicke kann man austauschen....DICH nicht!!!
Alles Gute...

Hallo Bodo,

da muss Dein Schutzengel aber ganz nah bei Dir gewesen sein! Das Mopped kann man reparieren, und Du hast nur so "wenig" abbekommen.

Gute Besserung!!!

LG

Tania

hallo bodo,
mensch da haste aber echt gl?ck im ungl?ck gehabt...
w?nsche dir gute besserung und alles gute.
LG rainer

Hi Bodo,
auch von mir gute Besserung.
Prima, dass Dir nicht mehr passiert ist (und der Dicken auch nicht).

Gru?,
Tom

Zurück
Oben Unten