B
Bodo
Gast
oder Chronologie eines Unfalls....
Montag 23.4.2007 ich fahre zu meinem Reifenh?ndler und lasse neue PR aufziehen. Da es danach erst 16:00 Uhr ist, entscheide ich mich noch ein wenig durch das das Bergische zu fahren.
In einer un?bersichtlichen Kurve auf einer der schmalen Str??chen kommt mir gegen 19:00 Uhr ein Auto entgegen, ich bin leider was weit links, weiche also aus, mit den Resultat, jetzt bin ich zu weit rechts, mir geht die Stra?e aus und ich lande in einer Leitplanke. Der Autofahrer kriegt davon nichts mit, f?hrt ergo weiter. Die CBF f?delt sich unter die Leitplanke:
Ich rappel mich auf, begutachte den Schaden. Meine Schulter tut weh... irgendwie f?hlen sie die Knochen anders an als sonst, da ist was gebrochen.
Meine Bekannte, mit der ich unterwegs war und ein Rennradfahrer versuchen die Maschine zu bergen, aber sie sitzt fest.
Ich bestelle mir erst mal einen Rettungswagen..... und mache noch die Fotos
Anschlie?end ordere ich den Abschleppdienst, die Dicke muss da ja wieder weg.
Der Rettungsdienst kommt und sammelt mich ein, meine Bekannte will sich ums Mopped k?mmern... Im Krankenhaus werde ich erst mal untersucht und ger?ntgt, Schl?sselbeinbruch, der Klassiker.
Zwischenzeitlich waren auch die Gr?nen an der Unfallstelle, der freundliche Beamte hat dann mit zwei weiteren Bikern die Dicke unter der Planke rausgezogen. Er meinte nur, der Abschlepper nimmt die Kette, der macht nur noch mehr kaputt. *puh* guter Mann.....
Der Abschlepper kommt erst gar nicht, also parkt man die Dicke bei einem nahegelegenen Bauern.
Ich darf nach Hause, muss aber am n?chsten Tag zu meinem Krankenhaus, es ist nicht klar, ob es eine OP geben wird.
Dienstag 24.4.2007 entscheidet der Arzt dann, dass operiert wird... Blutabnahme, Aufnahme, Gespr?ch mit R?ntgenarzt, ich darf wieder nach Hause.
Am Abend holen Freunde meine Dicke beim Bauern ab und parken sie erst mal bei einer Freundin in der Garage.
Mittwoch 25.4.2007 6:45 Uhr: Erscheinen im Krankenhaus, direkt ins Totenhemd und um 07:30 Uhr unters Messer....
11:00 Ich bin wieder wach, ziehe mich erst mal an... das Totenhemdchen steht mir nicht. Es gibt schon ein Mittagessen. Ich schlafe viel...
Donnerstag 26.4.2007 10:00 Uhr darf ich schon wieder raus .. erstaunlich, fr?her h?tte das mindestens drei Tage gedauert.
Freitag 27.4.2007: Ein Freund holt mich ab, wir fahren zum Stammtisch
und anschlie?end bei meinem Mopped vorbei.
Eigentlich ist gar nichts kaputt.. ich staune. Nichts gebrochen, nichts verbogen, Spiegel und Griffe noch da wo sie sein sollen, Rasten ok, Schaltung ok....
Die Verkleidung hat nat?rlich gelitten, sie wird wohl lackiert werden m?ssen, auch der Auspuff hat Schrammen, genau wie der Getriebedeckel.... ich h?tte Schlimmeres erwartet.
N?chste Woche wird sie abgeholt, direkt erst mal vermessen und gecheckt um tats?chlich alle Sch?den auszuschlie?en. Gefahren ist man damit ja schon zum Bauern, ohne das irgendwas auff?llig war, aber sicher ist sicher.
Mir selber geht es gut, es gibt Wenige, die bei einem Schl?sselbeinbruch keine Schmerzen haben, ich geh?re dazu :D Weh tun nur die Bluterg?sse, keine Ahnung, ob die vom Sturz oder der OP stammen.
Das wollte ich nur mal loswerden, es kann uns alle schnell erwischen, man kann noch so umsichtig und vorsichtig fahren. Ein ungl?cklicher Augenblick und das war es dann.
Ich glaube, ich habe da selber, wie auch mein Mopped, schwer Schwein gehabt.
Ach ja, die Reifen waren es nicht schuld, mein Reifenh?ndler rauht die R?nder an, Grip von Anfang an bis zur letzen Rille.
Sonntag stand ich beim Anlassen auf dem N?rburgring ?brigens den ganzen Tag am MehrSi-Stand und habe f?r den Unterfahrschutz geworben, ja er macht absolut Sinn.
Bodo
Edit: 26.5.2007 Links zu den Fotos korrigiert
Montag 23.4.2007 ich fahre zu meinem Reifenh?ndler und lasse neue PR aufziehen. Da es danach erst 16:00 Uhr ist, entscheide ich mich noch ein wenig durch das das Bergische zu fahren.
In einer un?bersichtlichen Kurve auf einer der schmalen Str??chen kommt mir gegen 19:00 Uhr ein Auto entgegen, ich bin leider was weit links, weiche also aus, mit den Resultat, jetzt bin ich zu weit rechts, mir geht die Stra?e aus und ich lande in einer Leitplanke. Der Autofahrer kriegt davon nichts mit, f?hrt ergo weiter. Die CBF f?delt sich unter die Leitplanke:
Ich rappel mich auf, begutachte den Schaden. Meine Schulter tut weh... irgendwie f?hlen sie die Knochen anders an als sonst, da ist was gebrochen.
Meine Bekannte, mit der ich unterwegs war und ein Rennradfahrer versuchen die Maschine zu bergen, aber sie sitzt fest.
Ich bestelle mir erst mal einen Rettungswagen..... und mache noch die Fotos
Anschlie?end ordere ich den Abschleppdienst, die Dicke muss da ja wieder weg.Der Rettungsdienst kommt und sammelt mich ein, meine Bekannte will sich ums Mopped k?mmern... Im Krankenhaus werde ich erst mal untersucht und ger?ntgt, Schl?sselbeinbruch, der Klassiker.
Zwischenzeitlich waren auch die Gr?nen an der Unfallstelle, der freundliche Beamte hat dann mit zwei weiteren Bikern die Dicke unter der Planke rausgezogen. Er meinte nur, der Abschlepper nimmt die Kette, der macht nur noch mehr kaputt. *puh* guter Mann.....
Der Abschlepper kommt erst gar nicht, also parkt man die Dicke bei einem nahegelegenen Bauern.
Ich darf nach Hause, muss aber am n?chsten Tag zu meinem Krankenhaus, es ist nicht klar, ob es eine OP geben wird.
Dienstag 24.4.2007 entscheidet der Arzt dann, dass operiert wird... Blutabnahme, Aufnahme, Gespr?ch mit R?ntgenarzt, ich darf wieder nach Hause.
Am Abend holen Freunde meine Dicke beim Bauern ab und parken sie erst mal bei einer Freundin in der Garage.
Mittwoch 25.4.2007 6:45 Uhr: Erscheinen im Krankenhaus, direkt ins Totenhemd und um 07:30 Uhr unters Messer....
11:00 Ich bin wieder wach, ziehe mich erst mal an... das Totenhemdchen steht mir nicht. Es gibt schon ein Mittagessen. Ich schlafe viel...
Donnerstag 26.4.2007 10:00 Uhr darf ich schon wieder raus .. erstaunlich, fr?her h?tte das mindestens drei Tage gedauert.
Freitag 27.4.2007: Ein Freund holt mich ab, wir fahren zum Stammtisch
und anschlie?end bei meinem Mopped vorbei. Eigentlich ist gar nichts kaputt.. ich staune. Nichts gebrochen, nichts verbogen, Spiegel und Griffe noch da wo sie sein sollen, Rasten ok, Schaltung ok....
Die Verkleidung hat nat?rlich gelitten, sie wird wohl lackiert werden m?ssen, auch der Auspuff hat Schrammen, genau wie der Getriebedeckel.... ich h?tte Schlimmeres erwartet.
N?chste Woche wird sie abgeholt, direkt erst mal vermessen und gecheckt um tats?chlich alle Sch?den auszuschlie?en. Gefahren ist man damit ja schon zum Bauern, ohne das irgendwas auff?llig war, aber sicher ist sicher.
Mir selber geht es gut, es gibt Wenige, die bei einem Schl?sselbeinbruch keine Schmerzen haben, ich geh?re dazu :D Weh tun nur die Bluterg?sse, keine Ahnung, ob die vom Sturz oder der OP stammen.
Das wollte ich nur mal loswerden, es kann uns alle schnell erwischen, man kann noch so umsichtig und vorsichtig fahren. Ein ungl?cklicher Augenblick und das war es dann.
Ich glaube, ich habe da selber, wie auch mein Mopped, schwer Schwein gehabt.
Ach ja, die Reifen waren es nicht schuld, mein Reifenh?ndler rauht die R?nder an, Grip von Anfang an bis zur letzen Rille.
Sonntag stand ich beim Anlassen auf dem N?rburgring ?brigens den ganzen Tag am MehrSi-Stand und habe f?r den Unterfahrschutz geworben, ja er macht absolut Sinn.
Bodo
Edit: 26.5.2007 Links zu den Fotos korrigiert