Fahrverbot für Biker am Feldberg?

• Ersteller Ersteller mini076
  • Erstellt am Erstellt am
Fahrverbot am Feldberg Taunus

Hi,
wie es immer ist wegen ein paar Idioten wird eine Strecke gesperrt.
Es sind auch genug Populisten dafür, wie in dem Artikel beschrieben ist auch die Bullerei dafür.
Meine Meinung: Lauter Leute mit halben Hirn!:wirr2:
Man sollte erst mal alles andere voll ausschöpfen und wenn dies nichts nützt, dann aber nur dann wäre es berechtigt.

Wie sagte der gute mann er wolle ja nicht mit dem auto mit 60 km/h da entlangschleichen!!!!!!!:001:

Gruß Thomas

Hi,
Man sollte erst mal alles andere voll ausschöpfen und wenn dies nichts nützt, dann aber nur dann wäre es berechtigt.

Gruß Thomas

Genau meine Meinung!
Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob genau dies wirklich schon umfassend gemacht wurde. Aber es ist halt für die Exekutive wie immer einfacher, mit einer simplen Streckensperrung alle Mitglieder einer bestimmten Verkehrsteilnehmergruppe komplett auszusperren, als gezielt die begrenzte Zahl an Idioten mit den - durchaus vorhandenen - Regeln und Maßnahmen zu "greifen". Man scheut halt den Aufwand. Ein paar Schilder mit Streckensperrung sind einfach zu machen...

Der Text von W.Schäfer reißt doch alles ab:boewu7:
Zitat: Wieso gibt es überhaupt Motorräder die über 200km/h fahren?

Wo lebt der denn????:wirr2::lol27:
Bin mal gespannt wann die ersten Streckensperrungen am Wochenende auf Autobahnen kommen,wegen Anwohnerbelästigung und zu viele Unfälle usw...
Dann sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstrassen eh kein Thema mehr vor lauter LKW´s....

Und Überhaupt,freie fahrt für Drahtesel immer und überall!!!:025:

Tach,

ich denke mancher hackt etwas vorschnell auf den Behördenvetretern rum.
Ich unterstelle, kein verantwortlicher wird gerne und ohne not das thema sperrung andenken. Man merkt es doch selbst, auf gut ausgebauten kurvenreichen strecken wird sehr oft geheizt und masslos rücksichtslos gefahren-es sind nicht nur einige wenige idioten, sondern (leider) recht viele. Wegen 2-3 bekloppter am we denkt keiner an eine sperrung!
Und es wurden bestimmt schon einige massnahmen ergriffen um die gefahren zu mindern. Schlussendlich greift das aber nicht wirklich - auch weil die kapazitäten der polizei nicht ausreichen oft zu kontrollieren.
Am krähberg im Odw. war das genauso, erst 2 jahre 60kmh und überholverbot - immer noch zu viele raser+schwere unfälle- dann sperrung.
Ja, eine sperrung ist für alle vernünftigen sehr schade, aber manchmal für ALLE nur das beste.
Mir macht das nix aus, auf solchen touristrecken fahre ich schon seit jahren aus prinzip/sicherheitsgründen nicht am wochenende.

wolf

Deutschland ist ein freies Land!
Nur nicht für steuerzahlender Motorradfahrer :boewu6:

Ich denke auch mal, der Gedanke wegen "ein paar Rasern" würden Fahrverbote ausgesprochen ist falsch. So ehrlich sollten wir untereinander sein, dass es leider nicht nur ein paar Raser sind, die in den betreffenden Regionen Überlegungen zu Fahrverboten an Wochenenden provozieren. Nein die Zahl derer die sich einen Sch...dreck um Geschwindigkeitsbegrenzungen kümmern, keine Rücksicht auf Fußgänger, Wanderer und Kinder nehmen ist leider sehr groß. Ich wohne am Rande des Sauerlandes. Mir kommt es schon längere Zeit nicht mehr in den Sinn, am Wochenende mit dem Motorrad durch das Sauerland zu fahren. Was man da in vielen Regionen mit ganzen Horden wildgewordener Kamikaze- Gustels erlebt ist haarsträubend. An manchen Ecken stehen die Fahrer mit Kameras auf Stativen und filmen ihre Kollegen, die wie die Wahnsinnigen durch die Gegend bolzen. Egal ob rechts und links am Wegesrand Fußgänger mit Kindern entlanggehen. Selbst als Motorradfahrerkollege hat man oft Angst, von diesen wildgewordenen Horden abgeschossen zu werden.
Also manchmal sollten wir schon so ehrlich sein, dass die Zahl derer, die sich wie die wilde Wutz benehmen offensichtlich recht groß ist.
Und man muß sich leider mit dem Gedanken abfinden, dass die Mehrheit der Autofahrer, die sich natürlich auch nicht immer vorbildlich benehmen, gern mit dem erhobenen Finger nach einer Minderheit der Motorradfahrer schielt.
Ich kenne zahlreiche Motorrad- fahrende Polizisten. Auch die sind nicht glücklich über Streckensperrungen. Sie sagen aber auch ganz offen, man weiß nicht mehr wie man sonst dieser wilden Horden Herr werden soll. Natürlich verbunden mit der Schwierigkeit, diese Verbote angemessen zu überwachen.

Vielen Dank für den Link, Jasmin!

Eigentlich würde mich ein Verbot wenig treffen, ich fahre im Jahr nur ca. zweimal auf den Feldberg. Aber es könnte ja einmal Besuch kommen...:lachen:

Aber generell sind Streckensperrungen wenig hilfreich. Die Idioten können und werden sich anderswo totfahren. Nur entlastet das die Statistik an den Schwerpunkten ungemein.

Ich sehe in den Sperrungen vielmehr eine willkommene Rechtfertiigung für unterlassene Instandhaltung. Gerade die abgebildete Applauskurve war bei meinem letzten Besuch in einem erbärmlichen Zustand. Fett ausgewalzte Spurrillen und Frostaufbrüche auf der ganzen Strecke. Das erhöht die Sturzgefahr ungemein. Am Krähberg war es nicht viel besser, nur weniger Frostschäden. Auch die nächste Lieblingsstrecke der Selbstmordfraktion, das Wispertal, kommt seit dem Abzug der Bw aus Lorch immer mehr auf den Hund.

Natürlich sehe ich auch, daß um den Feldberg herum ziemlich viel gerast wird. Und zwar krass. Er ist der Magnet in der Region und zieht nicht nur Normale sondern auch Idioten magisch an. Das gefällt mir garnicht. Der Feldberg ist nunmal kein Nürburgring. Gerade im Bereich der Parkplätze herrscht sonntags oft ein Chaos wie in Kairo. Wer da mit dem Mopped hineinsticht, kommt kaum mit heiler Haut wieder raus. Will man so fahren, wie es die Strecke erlaubt, sollte man eh' nur die verkehrsschwachen Zeiten suchen. Es sei denn, man findet Kolonnenspringen ohne Streckensicht geil. Russisch' Roulette auf der Straße.

Wenn man den Feldberg am WE sperrt, nimmt man den Wirten einen kräftigen Batzen ihrer Einnahmen weg und Tausenden ortsfremden Moppedfahrern ein tolles Panorama. Im Sommer ist des da oben ja auch angenehm kühl.

Viele Grüße,
Bernd aus WI

Fahrverbot für Biker am Feldberg

Der Artikel, den Jasmin mit anlinkte (danke dafür) ist ja die Härte... Stellt Euch vor..."keine Motorradunfälle während der Sperrzeiten.." : ich frage Euch, wie das auch gehen soll, wenn keiner fahren darf. Ich finde auch, es gibt noch viel zu viele Strecken, die Strassen und Landschaftlich besonders reizvoll sind. Auf zum Fahrverbot :boewu7:

Ich sehe in den Sperrungen vielmehr eine willkommene Rechtfertiigung für unterlassene Instandhaltung. Gerade die abgebildete Applauskurve war bei meinem letzten Besuch in einem erbärmlichen Zustand. Fett ausgewalzte Spurrillen und Frostaufbrüche auf der ganzen Strecke. Das erhöht die Sturzgefahr ungemein. Am Krähberg war es nicht viel besser, nur weniger Frostschäden. Auch die nächste Lieblingsstrecke der Selbstmordfraktion, das Wispertal, kommt seit dem Abzug der Bw aus Lorch immer mehr auf den Hund.

Viele Grüße,
Bernd aus WI

Also die Strecke iss seit einem guten halben Jahr aus gebessert, also gibt es keine fette Spurillen mehr:001: Bin selber mit meinem kleinen flitzer (Auto ) die strecke ab gefahren, viel besser als in den letzten Jahre. Habe vor der erneuerung serlber schwieriegkeiten gehabt mein Auto in der Spur zu lassen:mx35: Ja , auch ich bin eine kleine raserin wenn es die Verkerslage zu lässt:cs21:

Grüßle Jasmin

Danke für den Tipp Jasmin!

Dann lohnt sich wieder ein kleiner Abstecher nach Feierabend!

Viele Grüße,
Bernd aus WI

Ich stell einfach mal eine provokante These auf:

Warum regt ihr euch über eine Streckensperrung auf? Eigentlich ist es doch egal und man kann die doch ignorieren.

Wir/Ihr beachtet doch auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, durchgezogenen Linien, Stop-Schilde, Durchfahrtverboten und andere Verkehrszeichen nicht.

Die Angst, erwischt zu werden, kann also nicht sehr groß sein.

Da die Verkehrszeichen kaum überwacht werden (können), kann man doch auch trotz Streckensperrung daher fahren. Was kann den schon passieren außer einem Verwarngeld? Dies ist ja auch bei den o.g. Beispielen fällig.

Also: Lasst euch nicht beeindrucken und fahrt trotzdem

:narr:

Vorsicht mein lieber,
jetzt solltest Du den Admin darum bitten Deinen Beitrag zu löschen.
[FONT=verdana,arial,geneva]
Sollte einer Deinem Aufruf Folge leisten und sich dann darauf berufen bist Du auch mit dran. Da kommt bei der Menge an Forumsusern ganz schön was auf Dich zu :mx21::mx21::mx21:
[/FONT]######Zitat aus Kommentierung zum OWiG######
[FONT=verdana,arial,geneva]I. d. R. folgen die materiellrechtlichen Vorschriften des OWiG den allgemeinen Grundsätzen des Strafrechts. Allerdings wird besonders bei der Beteiligung (Anstiftung, Beihilfe, Mittäterschaft) mehrerer Täter nicht nach den üblichen Kategorien des Strafrechts getrennt, vielmehr werden alle Beteiligten als Täter gleichgestellt.
("Einheitstäter", § 14 OWiG/StGB).
[/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva]##############################################[/FONT]
Gruß
Michael

[/FONT]
Ich stell einfach mal eine provokante These auf:

Warum regt ihr euch über eine Streckensperrung auf? Eigentlich ist es doch egal und man kann die doch ignorieren.

Wir/Ihr beachtet doch auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, durchgezogenen Linien, Stop-Schilde, Durchfahrtverboten und andere Verkehrszeichen nicht.

Die Angst, erwischt zu werden, kann also nicht sehr groß sein.

Da die Verkehrszeichen kaum überwacht werden (können), kann man doch auch trotz Streckensperrung daher fahren. Was kann den schon passieren außer einem Verwarngeld? Dies ist ja auch bei den o.g. Beispielen fällig.

Also: Lasst euch nicht beeindrucken und fahrt trotzdem

:narr:

Vorsicht mein lieber,
jetzt solltest Du den Admin darum bitten Deinen Beitrag zu löschen.
Sollte einer Deinem Aufruf Folge leisten und sich dann darauf berufen bist Du auch mit dran. Da kommt bei der Menge an Forumsusern ganz schön was auf Dich zu :mx21::mx21::mx21:
[/FONT]######Zitat aus Kommentierung zum OWiG######
[FONT=verdana,arial,geneva]I. d. R. folgen die materiellrechtlichen Vorschriften des OWiG den allgemeinen Grundsätzen des Strafrechts. Allerdings wird besonders bei der Beteiligung (Anstiftung, Beihilfe, Mittäterschaft) mehrerer Täter nicht nach den üblichen Kategorien des Strafrechts getrennt, vielmehr werden alle Beteiligten als Täter gleichgestellt.
("Einheitstäter", § 14 OWiG/StGB).
[/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva]##############################################[/FONT]
Gruß
Michael

[/FONT]

Wie gesagt, war einfach nur mal eine provokante Äußerung und ich seh dem gelassen entgegen, da Beihilfe und Mittäterschaft nicht in Frage kommen und die Anstiftung deshalb ausscheidet, weil ich keinen bestimmten Motorradfahrer auffordere, sondern nur allgemein bleibe.......

Soweit zum "allgemeinen Teil" des Strafrechts

Warum gibt es für uns - die normalen Motorradfahrer, nicht die Raser oder die, die den Eater entfernt haben - eigentlich keine Strecken, die für Fußgänger, Fahrradfahrer, Autofahrer, Busse und LKW gesperrt sind ?

Das wäre doch mal was....

Warum gibt es für uns - die normalen Motorradfahrer, nicht die Raser oder die, die den Eater entfernt haben - eigentlich keine Strecken, die für Fußgänger, Fahrradfahrer, Autofahrer, Busse und LKW gesperrt sind ?

Das wäre doch mal was....

Ne reine Motorradstrecke........................:good_posting::dafuer:

Was kostet denn ein Tag auf der Rennstrecke(z.b. Nürburgring)?
Und wie hoch wäre das Verwarngeld wenn ich ne
gesperrte Strecke normal durchfahre?:ausschau:

Zurück
Oben Unten