B
Balu
Gast
Hallo Hanni
Vorher Sturzbügel anbauen !
Wenn Eis ist , geht garnichts - da wedelt nur das Hinterrad hin- und her.
Ist es Salznass, gleich nach Hause. Gefriert die schwarze Spur, dann noch in der Spurmitte in der Pampe gleich nach Hause. Die CBF ist, bei Schnee, nur was für Artisten. Oder du nimmst für den Winter ein ganz kleines Geländemotorrad ( auch Roller, mit dem ich manchmal bei frischen Schnee fahre )mit Stollenprofil, da macht es sogar Spaß, durch den Schnee zu wedeln .Auserdem rostet alles wie die Sau. Also: Die CBF nur bei TROCKENEN Wetter, am besten unter minus 3° und nicht, wenn die Verhältnisse unklar sind.
Gruß dieter
Genau Dieter!
Da gehe ich absolut konform mit dir!
Ein kleines Geländemotorrad (gebraucht) ist nicht teuer und im Falle des Falles sicherer zu handhaben und kann mitunter auch noch Spaß machen!
Ich fahre schon seit ´zig Jahren auch im Winter und lass mich auch nicht dabei abhalten. Allerdings nehm ich dann meine alte Zündapp, weil die das gröbste Profil hat.
@hanni
Na denn mal gute Besserung!
Jetzt hast du ja genug Zeit dir zu überlegen wie du das im nächsten Winter handhabst!

.

auf Eis oder Schnee ist ein Zweirad schon so kaum zu halten - von kritischen Situationen einmal abgesehen.