fahrtipps von schnee-erprobten erbeten!!!!

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Hanni

Vorher Sturzbügel anbauen !
Wenn Eis ist , geht garnichts - da wedelt nur das Hinterrad hin- und her.
Ist es Salznass, gleich nach Hause. Gefriert die schwarze Spur, dann noch in der Spurmitte in der Pampe gleich nach Hause. Die CBF ist, bei Schnee, nur was für Artisten. Oder du nimmst für den Winter ein ganz kleines Geländemotorrad ( auch Roller, mit dem ich manchmal bei frischen Schnee fahre )mit Stollenprofil, da macht es sogar Spaß, durch den Schnee zu wedeln .Auserdem rostet alles wie die Sau. Also: Die CBF nur bei TROCKENEN Wetter, am besten unter minus 3° und nicht, wenn die Verhältnisse unklar sind.

Gruß dieter

Genau Dieter!
Da gehe ich absolut konform mit dir!
Ein kleines Geländemotorrad (gebraucht) ist nicht teuer und im Falle des Falles sicherer zu handhaben und kann mitunter auch noch Spaß machen!
Ich fahre schon seit ´zig Jahren auch im Winter und lass mich auch nicht dabei abhalten. Allerdings nehm ich dann meine alte Zündapp, weil die das gröbste Profil hat.

@hanni
Na denn mal gute Besserung!
Jetzt hast du ja genug Zeit dir zu überlegen wie du das im nächsten Winter handhabst! :02 - zwinkern:

Hoi hanni

mues jez äu no mi Schwizersänf derzue ge. Alles was mues gseit si zo dem Tema esch gseit worde. Ha nome no welle drü Bischpel afüere. Be met emne Kolleg of emne Parkplaz vo Glatiis öberrascht worde. Met Müe ond Not han i e Storz chöne verhendere. De Kolleg esch aber ned i de Lag gsi sini Maschene chöne z'hebe. Er fahrt nonig lang Töff. Praktisch us em Stand esch er omgheit. De Parkplaz het nome ganz liechts Gfell gha ond das het glängt, das er si Töff nöme het chöne kontrolliere. Em ond im Töff esch glücklecherwis nüt passiert!