Fahrsicherheitstraining

D

Dragon Fly

Gast
Wir haben es hinter uns gebracht :zwinkern:
und wenn es kommt, dann kommt es dick!
Also mal eine kurze Zusammenfassung:
Um 9.30 Uhr bin ich mit meiner Dicken und Simone mit ihrer "Dünnen" Richtung Schlüsselfeld aufgebrochen.
Die Zeit war etwas knapp bemesse, also mußten wir auf der Autobahn etwas Gas geben.
Als wir dann auf der 505 vom Bamberg nach Pommersfelden unterwegs waren und an einer Baustellenampel anhalten mußten, hat uns ein nachfolgender Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass die "Dünne" etwas wenig Luft auf dem hinteren Reifen hat.
Wir haben uns darauf etwas pikiert angesehen, denn im ersten Moment ist nichts aufgefallen.
Jedenfalls hat der Reifen in kürzester Zeit eine Menge Luft verloren.
Mittlerweile war es halb elf durch und um viertel vor elf hätten wir in Schlüsselfeld sein müssen.
Nun war guter Rat teuer.
Wir erstmal zu einer Autowerkstatt gefahren um Luft nachzufüllen. Haben dort den Tip bekommen, dass in der nächsten Ortschaft ein Reifenhändler ist.
Sind dann sozusagen mit letzter Luft bei diesem auf den Hof gerollt.
Gott sei Dank, lag da ein funkelnagelneuer Reifen:mx11:
Wir gebetet, dass der passt. Dem war GsD so.
Zwischenzeitlich hat Simone in Schlüsselfeld angerufen und von unserem Mallheur berichtet.
Nach kurzer Überlegung hat Simone dann meine Dicke genommen (Premiere :cool:) und ist nach Schlüsselfeld gefahren. Mich hat man natürlich in der Werkstatt zurück gelassen.
Jedenfalls bin ich dann mit Simones Kiste eine gute halbe Stunde nach Kursbeginn in Schlüsselfeld eingelaufen. Verpaßt hatte ich zumindest nichts Wesentliches.

Jedenfalls hat das Intensivtraining unserer beider Erwartungen übertroffen.
Der Trainer war top und wir mußten erstaunt feststellen, was unsere Kisten eigentlich können.
Bremsen, Schräglage etc.
Jedenfalls war der Kurz jeden Cent wert.
Wir werden wohl im nächsten Jahr wieder einen Kurs in Schlüsselfeld buchen, denn wir waren Beide absolut begeistert.

Auch für alte Hasen absolut empfehlenswert.

Gruß

Reiner :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten