Original von JoMcIce
Original von Bernd
schnipp...
Versteht man sich erstmal blind, kommt es auch schon vor, da?hinten ein Nickerchen abgehalten wird! Ich nehm's als Vertrauensbeweis in meinen Fahrstil und nicht als Tiefschlag f?r mein ego als Macho.
Nickerchen ???
Na dann f?hrste im Mofa-Speed ??? ;)
Mal im Ernst: ein Nickerchen ist zwar nett und vertrauenseinfl?ssend. Aber wenns mal brenzlig wird, kann das durch ne Schreckreaktion gef?hrliche Folgen haben.
Also besser immer die Sozia erst zuhause ausschlafen lassen... :D
Sch?n und gut Jochen,
aber wie soll ich's merken, wenn es sie einfach so wegd?mmert, ohne nach einer Pause gefragt zu haben. F?llt sie nach vorn, dotzen die Helme aneinander, dann wacht sie von selbst auf. Aber eine Sozia, die bequem im TC h?ngt? Zwischen einfach nur nix sagen, in der Landschaft herumgucken, tr?umen, d?sen, Sekundenschlaf oder richtig wegtreten gibt es 1000 verschiedene Zust?nde der Aufmerksamkeit.
Und bei einer Vollbremsung mu?t Du ihr Gewicht eh' mit abst?tzen, es sei denn, sie sieht's kommen und krallt sich in die Haltegriffe.
Meine ersten Motorradmeter mit Schein endeten mit einer schlingernden, aber gestandenen Vollbremsung mit Sozia. Die Enduro tauchte vorne ab wie ein Pottwal und ich rutschte mit der Bikinisch?nheit im Kreuz in Richtung Tank. Sag' jetzt bitte nix ?ber Sicherheitskleidung! Das war 1978 und einen Helm trug sie ja :D!
Jedenfalls mach' ich mir seit damals keine Illusionen mehr ?ber Vollbremsungen zu zweit.
Viele Gr??e,
Bernd aus WI
will ja nicht spammen, aber das war ein tolles Bike, nur sauschwer f?r nen 2t.