Fahrbericht Wellbrock CBF1000

Biker60

Member
hi leute.
im neuen heft von motorrad ist ein test ?ber die cbf1000 von wellbrock.nun der umbau kostet ?ber 6000€ und das ergebnis sind 7ps mehr,5Nm mehr drehmoment und 5km/h mehr entgeschindigkeit.
auch die gabel und das federbein sind ?berarbeitet und arbeiten nun hydraullisch.
h?rt sich alles gut an aber der preis und das f?r 5km/h mehr entgeschwindigkeit meine meinung ist nein danke.
habe den test als dateianhang hochgeladen,k?nnt ihn ja durchlesen.


<Edit>
Die Scans der Seiten aus "MOTORRAD" wurden vom Moderator entfernt. Grund: Nichteinhaltung der Foren-Regeln durch Einstellen von urheberrechtlich gesch?tzten Inhalten.
<Edit>
 
Hallo,
Da hast du recht das ust wohl mehr als LÄCHERLICH 5 PS f?r 6000€.
Aber wer das geld Investieren m?chte bitte. Aber vorher bei mir melden, dann bekommt derjenige auch meine Kontonummer. :Mopedfahrer: :Meinung:
 
tach
preis leistung stimmt nicht lasse meine so wie sie ist
robert
 
@Biker60:

Sorry, ich mu?te leider Deine Dateianh?nge (Scans) im Anfangs-Post l?schen. Dies ist mit den Foren-Regeln nicht vereinbar da es teure Folgen f?r den Betreiber der Seite nach sich ziehen kann (anwaltliche Abmahnung seitens des Verlages etc.). Ich bitte um Verst?ndnis.

Siehe auch hier: Board-Regeln
 
Original von Biker60
sorry hab da nicht mehr dran gedacht. ?(

Ist auch nicht schlimm, aber sicher ist sicher, daher die L?schung. Die Rechtsabteilungen mancher Verlage scheinen heutzutage nur auf solche Gelegenheiten zu warten. In letzter Zeit sind in Deutschland so einige Forenbetreiber abgemahnt worden, z.T. bereits wegen v?llig nichtiger Dinge (z.B. Zitate ohne Quellenangabe reichen da manchmal schon...). Man kann das immer ganz gut auf dem Heise News-Server verfolgen, auch die entsprechenden Urteile dazu. Die Jungs vom Heise-Verlag (besonders die c't) sind immer dran an diesen Themen.
 
Bei dieser Tuningma?nahme wurde auch der Zylinderkopf ?berarbeitet. Nun stellt sich mir die Frage, was hat der Leo Vince Evo 2 Auspuff gebracht? Wahrscheinlich nichts an Leistung, nur an Optik und Klang. Es sieht so aus, als ob der Original-Auspuff sehr gut ist. Auf der Intermot war ich auch am BOS-Stand und habe mir den Carbon Auspuff angeschaut. Das Leistungsdiagramm zeigte ein Zuwachs, aber 919 Öre sind doch sehr viel Geld. Bei Akrapovic ist noch nicht die Entscheidung getroffen worden f?r die CBF 1000 einen Auspuff anzubieten, weil die CBF doch zu emotionslos sei. Dies war sie Aussage am Akrapovic Stand. Gut, es trifft schon teiweise zu, deshalb war ich ja auch auf der Messe, um mir noch ein paar Anregungen zu holen, aber es hat mich doch etwas ge?rgert.

Zagato
 
Original von Zagato
Bei dieser Tuningma?nahme wurde auch der Zylinderkopf ?berarbeitet.

F?r diesen Aufwand sind die 7 PS Leistungsgewinn wirklich ein Lacher. Aber gut, es ist ein Anfang und evtl. Anreiz f?r andere Tuner, sich mit der Kilo-CBF mal n?her zu besch?ftigen... :)
 
Wellbrock-Tuning

Hallo zusammen

Habe den Bericht auch gelesen und mu?sagen das Preis-Leistung sicher nicht jedermanns Sache sind. Allerdings beziehen sich die 6.000 € nicht auf die Mehrleistung sondern auf den gesamten Umbau mit Fahrwerksumbau ( Verstellbare Gabel und Federbein, je 500 € ), anderer Auspuff, Carbonblende, Fu?rastenanlage usw.

Das reine Motortuning ( Kopfbearbeitung 1.200 €, Powercommander ca. 360 € ) ist da schon etwas billiger. Allerdings ist fraglich welche Ma?nahme wieviel Leistung bringt.

Wenn ich den Test richtig interpretiere steigt die Sportlichkeit und die Exklusivit?t. Und das ist wohl Sinn des Tunings.

Sch?nen Gru?( und vielleicht mal ?ber einen Powercommander nachdenken...? )

bikerking
 
Original von Stephan
?(

f?r 6000,- € krieg ich ja fast ne zweite KCBF :D


Stephan


Und ?berlege mal, was Du f?r den Gesamtpreis von 14.000 Eur f?r'n Mopped kaufen k?nntest. :rolleyes:
Aber ich sehe das Ganze mal eher als Machbarkeitsstudie, als einen ernstgemeinten Umbauvorschlag.
 
Die 5 PS Mehrleistung kann man auch billiger haben. Laut meinem H?ndler werden 5- 8 PS mehr Leistung erzielt, mit einem anderen Endschalld?mpfer, zum Beispiel von Hurric.
 
ja klar der preis ist sehr hoch f?r das was hinten rauskommt.f?r das geld bekommt man fast eine neue cbf.
 
5 PS mit Auspuff

Hallo roadcaptain

Frag mal Deinen HH, welche Wundert?t diese Mehrleistung bringt! Es mag durchaus sein, das legale ESD in manchen Bereichen Leistungserh?hung bringen, aber eine Erh?hung der Spitzenleistung ist eher die Ausnahme als die Regel. Und eine Leistungserh?hung ?ber 5% (= gesetzlich zul?ssige Streuung ) w?rde dann eine Leistungs?nderung in denPapieren usw. erfordern.

Wenn Dein HH eine Maschien vorher und nachher auf dem Pr?fstand getestet hat und das belegen kann dann kauf die T?ten, ansonsten denke ich das es sich hierbei um Stammtischtuning handelt.

sch?nen gru?

bikerking
 
Also ich denke der Leo Auspuff bringt was an Leistung ...weil schon die beiden Kats fehlen
 
F?r € 6.000.- gibt es einen Fireblade-Motor, der passt und hat mehr als die 7 PS Leistungeszuwachs.

lg, Johann
 
hallo michael, ich mu?dir recht geben was das motortuning betrifft, aber vom design her find ich sie super sch?n gemacht u bin momentan auch dran meine ?hnlich zu gestalten, schau ende april mal in meine galerie falls es dich interessiert da sind dann bilder drin von vielen schmankerln die ich anbringe.

freu mich schon bis ich wieder losd?sen kann.

hab mal im neuen motorrad geschaut aber nix gefunden, im heft 22/06 war die wellbrock komplett zu sehen mit vielen kleinigkeiten im design.
 
Doll !!!! :b?se14:


F?r diesen Preis kauf ich mir dann was anderes!

z.B.: Urlaub Route 66 mit einer Rocket III 4 Wochen alles incl. f?r 3200,-

da hab ich noch was ?brig f?r andere Sachen!

Absoluter Quatsch sowas aber wie schon hier geschrieben ist nur eine Werbung von Wellbrock aber wirklich kaufen tuts eh keiner!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Zurück
Oben Unten