Wenn's um's fahren geht, lass ich mich gerne von Matthias Meindl inspirieren. Alle andern... naja, der Varahannes ist auch cool und sagt korrektes Zeug... aber der Rest ist mir großteils zu sehr am Material und zu wenig an der Fahrtechnik orientiert.
Der Herr Meindl ist für allday-use ein bisschen zu rennstreckenmäßig und feilt offenbar an den letzten Zehnteln - aber Fahrphsyik ist gut aufbereitet. Er erklärt gut, was man tun muss, um die Linie zu treffen, die man geplant hat - das lässt sich auch dann umsetzen, wenn man etwas langsamer unterwegs ist.
Der Varahannes fährt wahrscheinlich auch 80% aller Kradler um die Ohren wie er will, predigt aber (was für ahungslose richtig sein mag) ein wenig zu konservativ für meinen Geschmack.
Immerhin ist man relativ save, wenn man Varahannes' Tipps ernst nimmt - damit schnell zu werden und den dicken Max zu machen geht, fordert aber mehr Verständnis, als nur Linie - da sollte man auch.verstanden haben, was der Meindl schwätzt. Die Linientipps vom Hannes sind eine Bank und sollten weitestgehend beachtet werden.
Der Matthias dagegen macht zwar schnell und sicher - dafür fehlt ein bisschen der Hinweis, dass man auf der Straße andere Eckpunkte zu beachten hat, als auf dem Kringel... Stichwort Straßenseite und Quer- bzw. Gegenverkehr.
Die Kombination der beiden ist glaub ich perfekt, wenn man auf der Straße mehr als nur touristisch macht. Zum Üben habe ich gemerkt, dass ein nicht allzugerader Rundkurs vorzüglich geeignet ist, die Vorschläge der beiden in Kombination zu testen... und für meinen Haus&Hof-Kringel hab ich mir die Fahrweise von schloesserscom (
https://www.youtube.com/user/schloesserscom/videos) gerne angeschaut. Der Robert stresst nicht und fährt sehr geschmeidig rund - voll mein Stil, nur eben ist der wohl 10-15 Sekunden schneller um die Runde... nicht nur weil seine Daytona mehr kann, sondern vor allem weil er das nutzen kann, was mehr geht.
Die ganzen Testdinger.tv kann man gucken... aber da kommt ja nix raus. Neuer, toller, schöner, vollständiger, ausgestattet blablabla Und ja, dass die neue Streetfighter V4 keine MT10 ist - wer hätt's gedacht.