Es war zu schön...

B

Bax-Banni

Gast
Es war zu sch?n...

Ein fr?hliches "Tach zusammen..."

ich fahre doch auf meiner ersten Ausfahrt vollkommen verz?ckt Kurve um Kurve - bergauf und bergab ...

. . . da geht pl?tzlich der Motor aus!!!! ?(

Ich mit rutiniertem Africa Twin-Griff auf der Suche nach dem Reservehahn.... :b?se14:

Naja, ich hatte vor Begeisterung vergessen zu tanken und war es noch gewohnt, da?ein L?mpchen angeht und ich einen Reservehahn habe.

Mit deutlich schlechter Laune bin ich dann bergab gerollt (Samstag Abend 20:00 Uhr - fernab von zuhause), um dann zu meinem Gl?ck in Heimbach am Fu?des Bergs noch eine offene Aral-Tanke anrollen zu k?nnen.

Hatte meine erste Testfahrt doch noch ein Gutes Ende - ich brauchte meine Dicke Schwarze keinen Meter zu schieben.

Und die wichtigste Erfahrung war: 296km + exakt 19 Liter Tankvolumen

Ich w?nsche allen viel Spa?mit eurer Neuen . . .
 
Hallo und :welcome:

Tja, auch 'ne M?glichkeit sein Tankvolumen zu testen. :D
 
RE: Es war zu sch?n...

Hallo aus Frankfurt und immer ein Auge auf die Tankuhr werfen. :D
 
RE: Es war zu sch?n...

hallo,
das ist uns auch beinahe passiert. Daher wissen wir nun, dass man auch 18,7 Liter in den Tank bekommen :tongue: :tongue:
 
Es war zu sch?n

:welcome:Bax-Banni
im forum und viel spa?beim testen des tankvolumen. :Mopedfahrer:

auch von mir
gruss
bluebird
 
RE: Es war zu sch?n...

Original von Bax-Banni
... um dann zu meinem Gl?ck in Heimbach am Fu?des Bergs noch eine offene Aral-Tanke anrollen zu k?nnen.

Dazu f?llt mir was ein: ... I'm walking ...[die ARAL-Werbung aus den 90ern :D]. Aber in Deinem Falle m??te es korrekter hei?en: ... I'm rolling ...

Herzlich willkommen im Forum! :welcome:
 
RE: Es war zu sch?n...

hallo bax-banni!

dumm gelaufen, ?rgere dich nicht!

ich nutze immer einen der tageskilometerz?hler als zus?tzliche tankanzeige. beim tanken wird auf null gestellt und ab ca. 250km sollte man mal langsam ans tanken denken.

viele gr??e,
alfred
 
Na, da hast du doch noch Gl?ck gehabt! Ich mache es auch so wie Don Alfredo: immer einen km-Stand als zus?tzliche Kontrolle. Das klappt eigentlich ganz gut - wenn man nicht vergisst, wieder auf "0" zu stellen beim Tanken :frech04

Trotz alledem - oder gerade deswegen:

:welcome: hier im Forum!

Gru?aus NRW,
Anja
 
wenn die tanknadel am roten feld steht hat man mindestens noch 60 km reserve auch bei flotter fahrt ist meine erfahrung,jedesmal auf null stellen nicht aber wenn m?glich alle 600 km dann ist wieder kette fetten angesagt. :D
 
Original von Beinhart
wenn die tanknadel am roten feld steht hat man mindestens noch 60 km reserve auch bei flotter fahrt ist meine erfahrung,jedesmal auf null stellen nicht aber wenn m?glich alle 600 km dann ist wieder kette fetten angesagt. :D

Um Wartungsintervalle einzuhalten ist der zweite Tageskilometerz?hler doch bestens geignet :Fr?hlich2:
 
Zurück
Oben Unten