Erfahrungen Auto HONDA CIVIC Diesel 1.6

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hi Leute;

wir haben uns gerade einen HONDA CIVIC Diesel 1.6 mit 120 PS, Baujahr 2013, erst 26.000 Km, gekauft !
Ich finde die Form, die Fahrleistungen und den Spritverbrauch sehr ansprechend. Steht sogar im Guinness-Buch.
Auch hat er im DEKRA Mängelreport 2016 der Kompaktwagen gewonnen.

Und die Gelegenheit war günstig.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Auto ?
 
Ups, ich bin ja ganz falsch hier - ich dachte ich hätte das CBF 1000 Forum angeklickt - und bin wohl in irgendeinem Dosenforum gelandet oder ?? Gehört das hier her ? Dann tauschen wir wohl demnächst auch Erfahrungen mit der neuen Küchenmaschine und Kochrezepte aus oder ? :06 - Nein::42 - Popo:
 
Küchenmaschine und Kochrezepte haben aber eher seltener was mit "Strassenverkehr zu tun. Hybridautos und Autos allgemein aber schon. Von daher finde ich diese Beiträge auch nicht unpassend.

Das Thema CBF und Zubehör ist wohl weitesgehend ausgelutscht, so viel Neues wie zum Anfang der Modellgeschichte CBF bzw. Ausbaustufe 2 mit der Doppel-F wird es nicht mehr geben. Und auch darum finde ich Berichte über andere Sachen manchmal interessant, manchmal aber auch nicht.
Vor allem kennt man hier den ein oder anderen persönlich und kann eher einschätzen, wie "seriös" das Geschriebene ist. Das ist in den Foren, wo man mal kurz reinschaut um sich allgemeine oder auch eine bestimmte Information zu einem Gerät, Fahrzeug oder was auch immer zu holen nicht immer der Fall.
 
Nu seh das mal nicht so engstirnig Ändi,

der Bereich Off Topic--->Straßenverkehr ist doch richtig gewählt und man kann doch auch mal über den Tellerrand hinaus schauen :02 - zwinkern:
 
Nu seh das mal nicht so engstirnig Ändi,

der Bereich Off Topic--->Straßenverkehr ist doch richtig gewählt und man kann doch auch mal über den Tellerrand hinaus schauen :02 - zwinkern:

Bitte vielmals um Entschuldigung das ich was gesagt habe - mein Fehler, ich bin halt im falschen Film, Ähm Forum !:42 - Popo:
 
@Ändi: Du bist nicht allein...

Zum Thema: ich habe mein Auto abgeschafft. Überkommenden Monat ziehe ich um, dann kann es sein, dass ein Auto wieder 'sinnvoll' wird.

Aber ich liebäugel da mit Modellen, die liegen im Verbrauch etwas höher.
Es ist noch nichts entschieden ;)

Und im Guinness Buch der Rekorde stand ich auch schon mal... Mal schauen, ob ich die Urkunde noch wieder finde...
 
Ups, ich bin ja ganz falsch hier - ich dachte ich hätte das CBF 1000 Forum angeklickt - und bin wohl in irgendeinem Dosenforum gelandet oder ?? Gehört das hier her ? Dann tauschen wir wohl demnächst auch Erfahrungen mit der neuen Küchenmaschine und Kochrezepte aus oder ? :06 - Nein::42 - Popo:

:19 - guter Beitrag: :respect:

Sorry Frank, aber mir erschließt sich der Sinn des Postes nicht.
Du hast das Auto bereits gekauft und weißt, dass des laut DEKRA fast mängelfrei ist. Was willst du mehr?

Wenn dein Neuer ein interessantes Auto (irgendeine Sport- oder Nobelkarosse) wäre, .......
ja was dann eigentlich.....:mx1:
 
Hallo

Ist doch nicht langweilig, etwas über andere Forumsmitglieder zu lesen. Irgendeinen wird immer mal was nicht gefallen, was im Forum erscheint. Das sehe ich nicht so verbissen.
Beispiel: Meine Garantie ist gerade abgelaufen - wenn interessiert das schon, aber nun kann es jeder lesen :31 - jubeln:

Gruß Dieter
 
:19 - guter Beitrag: :respect:

Sorry Frank, aber mir erschließt sich der Sinn des Postes nicht.
Du hast das Auto bereits gekauft und weißt, dass des laut DEKRA fast mängelfrei ist. Was willst du mehr?

Wenn dein Neuer ein interessantes Auto (irgendeine Sport- oder Nobelkarosse) wäre, .......
ja was dann eigentlich.....:mx1:

Hi Cyrus;
mir erschließt sich der Sinn Deiner Antwort nicht ?

Warum nur mein Beitrag ?

Vielleicht möchte ich eine Bestätigung / Erfahrungen für dieses tolle Auto, so wie geschrieben !

Mich persönlich interessiert alles von der Marke HONDA. Habe auch noch einen Jazz seit 2004 und eine NC 700 und einen Roller NC50...und vielleicht in ein paar Jahren ein weiteres Motorrad.
Würde auch einen Rasenmäher dieser Marke kaufen...

Für einige hier kann man das Forum wohl bald schließen, weil ja schon alles über die CBF gesagt wurde.
Und als Sommerloch darf man sicherlich auch nichts anderes posten...

Würde gerne Smileys hier setzen, funktioniert gerade wieder nicht.
 
Hi Cyrus;
mir erschließt sich der Sinn Deiner Antwort nicht ?

Warum nur mein Beitrag ?

Nun, ich habe jetzt keinen anderen derartigen Post auf dem Schirm. (Den Post mit der Sinnhaftigkeit eines Hybrids ist für mich ne Konzept- und oder Umweltfrage, die man durchaus mit vielen diskutieren darf/soll.)

Wie sähe es aus, wenn du nen Golf gekauft hättest?


Vielleicht möchte ich eine Bestätigung / Erfahrungen für dieses tolle Auto, so wie geschrieben !

Mich persönlich interessiert alles von der Marke HONDA.

Meine mich zu erinnern, dass in Deutschland jedes Jahr 3-4 Mio. Neuwagen zugelassen werden.
Da von sind wie viele Hondas? Vielleicht 20-30 Tausend ???

Da bedeutet: Rund jedes 200. Auto ist ein Honda. Da kannst du dir die Chance ausrechnen, wie viele davon im CBF-Forum aktiv sind.

Ich wünsch Dir trotzdem nen regen Erfahrungsaustausch.


Mich persönlich interessiert alles von der Marke HONDA. Habe auch noch einen Jazz seit 2004 und eine NC 700 und einen Roller NC50...und vielleicht in ein paar Jahren ein weiteres Motorrad.
Würde auch einen Rasenmäher dieser Marke kaufen...

Dann können wir uns ja noch auf weitere Freds freuen:02 - zwinkern:


Für einige hier kann man das Forum wohl bald schließen, weil ja schon alles über die CBF gesagt wurde.
Und als Sommerloch darf man sicherlich auch nichts anderes posten...

Da hast du teilweise recht.
Alle technischen Fragen wurden schon zig mal beantwortet.
Damit es nicht allzu langweilig wird, dafür gibt's ja Themen wie Reifen, Reisen, Stammtische, Zubehör, Straßenverkehr, Navigation und Die GS-Ecke:02 - zwinkern:.


Nichts für ungut - ist halt meine Meinung. Du hast ne andere und das ist auch gut so!
 
Ich bin da eher offen, mal über was anderes als Mopeten zu lesen.
So lange es nicht spezielle Freds zukleistert, die sich mit sehr spezifischen Motorradfragen befassen ist das doch in Ordnung.
Gerade im Bereich PKW s ist es doch nicht verkehrt auch mal Erfahrungen von Mitgliedern dieses Forums zu lesen, die man eventuell gut kennt und deren Meinung man für glaubhaft hält.

Eventuell geht das ja in einer Sparte: Andere Fahrzeuge.
Wer sowas nicht lesen mag...........guckt nicht rein.:Froehlich1:
 
Wer GS Ecken akzeptiert sollte auch ein offenes Ohr für Dosen haben...
Als Minderheit muss ich mich solidarisch verhalten... Obwohl... Bin ich wirklich Teil einer Minderheit?

;)
 
nicht ein H, sondern die Flügel!!!

sind richtig! Guter Freund von mir bekam vom Töchterlein einst zu x-mas eine Basecap mit dem H drauf, wobei er doch Motorrad fährt.:wirr2:

Ansonsten ist dieses Forum doch tolerant genug, um alle OTs der Welt und auch die Kommentare dazu zu ertragen:001::Froehlich2:

LIGULIZUG

Andreas
 
Zurück
Oben Unten