Erfahrung mit Held Air n Dry Handschuh

Michi71

Stammtisch Mod
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2in1 Handschuh Held Air n Dry?

Ich habe ein paar hier liegen und finde die Technik mit dem zweiten Innenhandschuh aus Gor-Tex erstmal ganz gut, bzw. wenn man an dem Innenhandschuh vorbeigeht hat man einen luftigen Sommerhandschuh.
 
Hallo Zusammen,

hab sie wieder eingepackt und werde sie wieder zurückschicken.

Ich habe sie heute morgen ein wenig gefahren im Vergleich zum Sommerhandschuh, links Sommer rechts den Air n Dry, leider mußte ich festellen das der Air n Dry sehr warm wurde, bin extra früh gefahren, und beim ausziehen doch sehr klebte und so auch beim anziehen Probleme bereitete. Das Fahrgefühl muss ich sagen war sehr gut.
 
Ich habe meine auch wieder zurück gebracht. Für den Sommer sind sie mir insgesamt zu dick. Für den Preis habe ich jetzt 2 Paar.
Vorteil, ich hab ein Paar zum wechseln.
 
Moin!

Möchte das Thema Held 2in1 wieder aufgreifen, da ich auch am überlegen bin, ob diese Technik mittlerweile ausgereifter ist und ob es in den letzten 10 Jahren Verbesserungen gab, sodass ich sagen kann: JA der Handschuh ist echt SUPER!!

Bin mal auf euer Feedback gespannt.

DLzG Mario
 
Wenn Du Dir die Bewertungen bei Louis anschaust, geht das von taugt gar nicht bis extrem gut :Froehlich1:
 
Wenn Du Dir die Bewertungen bei Louis anschaust, geht das von taugt gar nicht bis extrem gut :Froehlich1:

ja leider und das ist genau mein Problem! Die "Eierlegende Wollmilchsau" wird es nie geben als Handschuh, man wird immer irgendwo Kompromisse eingehen müssen!

DLzG Mario
 
Ich habe die Dinger nun schon ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Finde die vom Griffgefühl sehr gut und angenehm luftig in der einen Stellung und bei Regen in der anderen Stellung sind die absolut dicht, lassen sich auch immer gut an und ausziehen.
Das einzige was mich stört ist der viel zu kurze Klettverschluss an den Stulpen, dadurch ist das Schliessen etwas fummelig.
Gruß Gerd
 
Ich habe die Dinger nun schon ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Finde die vom Griffgefühl sehr gut und angenehm luftig in der einen Stellung und bei Regen in der anderen Stellung sind die absolut dicht, lassen sich auch immer gut an und ausziehen.
Das einzige was mich stört ist der viel zu kurze Klettverschluss an den Stulpen, dadurch ist das Schliessen etwas fummelig.
Gruß Gerd
Same here. (nur ein paar Jahre mehr)

Die Warme/Wasserdichte Position wird selten genutzt aber wenn man sie braucht, ist sie da und funktioniert. Durchlüftung ist an der Oberseite natürlich nicht besonders gut. Ich find's für das gebotene aber mehr als akzeptabel.

Bis auf das Griffgefühl in der warmen Position hab ich auch sonst nichts zu meckern aber das ist bei isolierten Handschuhen halt so. Ich fahre sonst auch nie warme Handschuhe.
Neben den Sommerhandschuhen und den Sporthandschuhen für die langen Touren sehr praktisch. "Echte" Winterhandschuhe brauch ich nicht. Da fahr ich nicht. Warmduscher und so.
 
Es gibt ja anscheinend jetzt eine Version 2 vom Air n Dry-Handschuh und Version 1 wird abverkauft bei Tante L! Vielleicht sollte ich doch noch zuschlagen!

DLzG Mario
 
Ich hab die mit der grauen Innenhand (2242).
Gab's aber mal noch billiger und mit so nem 20% Aktionsgutschein dann irgendwo um die 100€.
 
Ich hab die mit der grauen Innenhand (2242).
Gab's aber mal noch billiger und mit so nem 20% Aktionsgutschein dann irgendwo um die 100€.
Hab’s heute um 149€ bestellt und die Louis Edition um 179€ zum probieren, welcher mir mehr taugt. Neues Visier und Innenscheibe sowie LSL Lenker auch noch mitgenommen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts 😂😂

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten